Ich werde mich in meinem Bundesland voraussichtlich ab Mitte Mai, also in wenigen Tagen, impfen lassen können.
Hast du eine Priorisierung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich werde mich in meinem Bundesland voraussichtlich ab Mitte Mai, also in wenigen Tagen, impfen lassen können.
Hast du eine Priorisierung?
Bundeskabinett bringt Lockerungen auf den Weg! Die Zustimmung von Bundestag und Bundesrat steht noch aus, könnte aber noch in dieser Woche erfolgen.
Bis ihr die Lockerung genießen könnt wird aber noch viel Wasser den Rhein runter fließen, denn es mehren sich inzwischen immer mehr Forderungen nach den Rentnern auch Jugendliche zu priorisieren. Es scheint fast so als wollte man diejenigen, die das Land mit ihrer Arbeit und ihren Steuern am laufen halten am längsten weg sperren.
Und wo geht's dann hin?
Bei Kaufland bin ich schon seit der 50€-Aktion, und das läuft wunderbar. Da habe ich erst kürzlich den 11GB Halbjahresaktionstarif gebucht, und der stand nach etwas mehr als 10 Minuten zur Verfügung, und nicht erst nach vier Tagen. Eine der beiden SIMs wäre früher oder später eh ausgemustert worden. Zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht, und da mich Ja-Mobil nur noch genervt hat, wurde es eben diese. Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.
. Diese Impfung schütz ja nur einen selbst und andere - und reduziert in Kürze die persönlichen Einschränkungen
Meinst du wirklich, die Einschränkung werden auch nur eine einzige Minute früher aufgehoben, wenn ich mich eine Woche oder gar einen Monat früher Impfen lasse? Wohl kaum. Dafür bin ich doch viel zu belanglos.
Hast du nicht mehrfach erläutert, dass "alles was dir noch ein wenig Freude bereitet" derzeit nicht erlaubt ist?
Daran wird sich die nächste Zeit auch nichts ändern. Es ist auch im Grunde genommen egal. Der bessere Teil meines Lebens scheint seit zwei Jahren eh vorbei zu sein. Daran wird auch das Ende der Pandemie nichts mehr ändern.
Eine Impfung ist kein privater Termin, das ist gleichbedeutend einem Arzttermin/Facharztermin (Vorübergehende Verhinderung oder Tarifvertrag).
Selbstverständlich ist das ein privater Termin. Privat ist alles was keine bezahlte Arbeitszeit ist. Die einzige Ausnahme ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Die werde ich für einen Impftermin aber kaum bekommen. Folglich geht das automatisch zu Lasten des Urlaubsanspruches oder des Überstundenkontos, und das sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Wer sich impfen lassen möchte, dem sind die Kilometer auch fast immer egal. Wir leben doch nicht in 1850, selbst ohne Auto sind 50km möglich. Und wenn man am Ende dann die 200km-Tour bezahlt hat, ich denke es gibt schlimmeres im Leben.
Wenn ich durch die Fahrt zum Betriebsarzt einen zeitlichen Vorteil hätte wäre es eine Überlegung wert. Das ist nicht der Fall. Vor Juni werden die Betriebsärzte hier nicht loslegen können. Bis dorthin werde ich auch Termine über den Hausarzt bekommen können, ohne 60-80km durch die Landschaft zu gurken und Sprit zu verheizen.
Eben. Der AN erhält eine bezahlte Freistellung.
Als Arbeitnehmer ist man dazu angehalten private Termine in die Freizeit zu legen. Das kann man mit dieser Zulosung, egal wie man es dreht und wendet, nicht in Einklang zu bringen.
Ich müsste, um mit Moderna geimpft zu werden 50 Km (eine Tour!) ins nächstgelegene Impfzentrum fahren!
Impfzentrum kam für mich nie in Frage. Dort lässt man sich (zumindest hier) auf eine Impfliste setzen, und die eigentlichen Termine werden dann zugelost. Wenn man Glück hat passt der Termin mit Verpflichtungen (z.b. Arbeitszeit zusammen), wenn nicht hat man Pech gehabt. Mag sein dass für Rentner eine solche Terminvergabe noch akzeptabel ist. Für Arbeitnehmer ist sie realitätsfremd.
Die Kündigung meiner Ja-Mobil SIM wurde heute Nacht pünktlich ausgeführt. Komisch, da klappte das was mit dem pünktlichen kündigen der Optionen nie geklappt hat. Jetzt warte ich noch auf die Banküberweisung meines Restguthaben, dann ist das Thema Congstar und Submarken für mich durch.
Anders wie du, gibt es a) bestimmt Leute die in der Nähe wohnen, b) Leute denen der Weg (was sind schon 35km) egal ist und c) die froh über eine Impfung sind.
Offen gesagt weiß ich gerade nicht was du mir genau sagen willst. Mache ich deiner Ansicht nach was falsch, wenn ja was? Ich bin auch froh wenn ich diese sch... Impfung endlich hinter mir habe. Da ich aber keiner Priorisierungsgruppe angehöre ist es letztlich egal ob ich zum Haus- oder Betriebsarzt gehe. Ich muss in jedem Falle mindestens bis Juni (oder wann auch immer die Priorisierung aufgehoben wird) warten. Also wozu in der Gegend rum kurven wenn ich das ganze auch in fußläufiger Entfernung bekommen kann?