Beiträge von Frank73

Der Betriebsarzt. Er fragt per Aushang in der Firma wer an einer Covid19-Impfung interessiert ist. Die findet aber, anders als die jährliche Grippe-Impfung, nicht in der Firma statt, sondern die Leute sollen zu ihm in die Praxis kommen. Dummerweise ist diese Praxis 35-40km vom Arbeitsplatz weg. Danke, aber dann kann ich auch zum Hausarzt. Der ist 2km weit weg und zu Fuß erreichbar.

Bei welchem Anbieter hast Du heute VDSL gebucht :)?

Ich lache später :rolleyes:

Ich hab gerade bei der Simkarten aktivierung angerufen, Postident geht. Also nur ein dummes Gerücht.

Ach ja, ich hab da einen Kumpel, der meinte ab nächster woche gibt es ein I-phone zum Starterset dazu! Kostenlos! Oder war das ein Starterset zum I-phone?

Starterset zm reduzierten Preis für 4,99€ mit iPhone inklusive? Ich bin ja an sich nicht so der Fan der Marke mit dem angebissenen Apfel, aber bei dem Preis lasse sogar ich mich überzeugen ^^

Arbeitsquarantäne? Nichts dürfen die Leute aber knechten gehen?

Eben hat ein Pneumologe von der MHH gesagt, dass überwiegend Migranten in den Kliniken behandelt werden. Weil sie nichts verstehen und warum es die Regeln gibt. Aha. Wir füttern die durch und die kümmern sich um nichts. Mir geht das so auf den Sack.

Was mir auf den Sack geht ist dein immer wieder offen zur schau gestellter latenter Rassismus.

Zitat aus der FAZ: "Weil der Migrationshintergrund bei der Aufnahme von Patienten aus guten Gründen nicht erfasst wird, gibt es kaum zuverlässige Daten über die Ansteckungshäufigkeit und auch die Schwere des Verlaufs. Belegt ist, dass Menschen mit Migrationshintergrund häufiger schlecht bezahlte Jobs haben und auch als Pflege- oder Reinigungskräfte in Krankenhäusern einem höheren Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind."

Der soziale Hintergrund ist das Problem, nicht der ethnische. Mal abgesehen davon sollte man diese Formulierung "mit Migrationshintergund" mal endlich zu den Akten legen. Das ist so... daneben. Beispiel: Eine Franzose heiratet nach dem Krieg eine Deutsche, sie lassen sich in Deutschland nieder, und bekommen eine Tochter. Die Tochter lebt die ersten 8 Jahre in Deutschland, bevor die Familie nach Frankreich zieht. Da zu dieser Zeit in Deutschland für die Staatsangehörigkeit der Tochter ausschließlich die Staatsangehörigkeit des Vaters entscheidend ist, ist sie für den deutschen Staat eine Französin. Die französische Tochter heiratet schließlich einen deutschen Mann, und bekommt einen Sohn. Dem Sohn wird jetzt einen Migartionshintergrund angedichtet, weil sein Opa mütterlicherseits Franzose war. Klingt konstruiert? Ist es aber nicht. Der Franzose war mein Opa, und seine Tochter meine Mutter...

Sorry für OT, aber es war mir gerade danach.

Zum anderen kannst Du einfach zu hause schnelleres Internet buchen.

Das steht auch auf Platz 1 an auf meiner ToDo-Liste

Wo genau ist jetzt Dein Problem?

Die Bedingungen dafür passen im Moment vorne und hinten nicht, und daran wird sich auch erst mal nichts ändern lassen.

Also bevor ich zum Marktplatz renne, um da ein unbekanntes öffentliches WLAN für meine Daten zu verwenden, würde ich einfach eine Dayflat auf dem Handy buchen.

Eine echte Dayflat bietet weder Kaufland-Mobil noch Aldi-Talk an. Mal abgesehen davon. Die Verbindung zur google-Cloud läuft über eine verschlüsselte Verbindung, und vermutlich prüft die Client-App auch das Server-Zertifikat, so das eine erfolgreiche MITM-Attack eher unwahrscheinlich ist.

OK, die Sache mit "freiem Himmel" glaube ich Dir sogar, aber wie sieht es im Freibad aus mit: Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen, Imbiss/Restaurant, Kassenhäuschen, usw... Es findet auch im Freibad nicht alles unter freiem Himmel statt.

Ich kann dir beschreiben wie es letztes Jahr war. In die Toilette durfte immer nur einer rein, die Umkleiden im lokalen Freibad sind Einzelumkleiden, da geht auch nur einer rein. Die Duschen, ausser die Kaltwasserduschen am Beckenrand, waren bis nach den Sommerferien gesperrt, danach wurden sie geöffnet. Es konnten von vier Duschen aber nur zwei gleichzeitig genutzt werden, weil an den anderen das Wasser abgestellt war. An der Kassse war Maskenpflicht. Die Anzahl der Leute die gleichzeitig ins Freibad rein kamen war begrenzt. Man buchte per Internet und bezahlte per Kreditkarte. Das eigentliche Ticket war ein QR-Code. Den speicherte man auf dem Phone oder druckte ihn aus. Dieser wurde an der Kasse eingescannt. Im Schwimmerbecken gab's vorgegebene Schwimmrichtungen, damit sich hin- und zurück schwimmenden nicht in die Quere kamen. Die Rutschen und Massagedüsen im Nichtschwimmerbecken waren außer Betrieb. Kontaktflächen wie die Türgriffe an den Umkleiden oder die Bügel an den man sich festhält wenn man das Becken betritt oder verlässt wurden regelmäßig desinfiziert.

Damit sich auch die Infizierten in den Freibädern tummeln können und weitere Leute anstecken dürfen?

Aerosolforscher haben schon vor Wochen mitgeteilt, dass unter freiem Himmel praktisch keine Gefahr einer Ansteckung besteht, was von der auf "weg sperren" fixierten Politik bei der letzten Überarbeitungen des Infektionsschutzgesetzes aber selbstverständlich ignoriert wurde

Ich fahre bei größeren Cloud-Backups inzwischen lieber mit den Daten auf dem Smartphone zum Marktplatz, wo ein öffentliches WiFi mit rund 10 MBit/s Upload verfügbar ist, als meinen eigenen Internetanschluß zu nutzen, der nach mehreren Störungsmeldungen im März auf ungefähr 0,5 MBit/s Upload kastriert wurde, was dann zu stundenlangen Uploadorgien führt :cursing:

Wie bereits erwähnt füttere ich seit Anfang des Jahres eine Openoffice-Tabelle mit den täglichen Neuinfektionszahlen des RKI. Hier mal eine damit generierte Grafik zu den wöchentlichen Infektionszahlen.

4ofsx32l.png

KW 13 und 14 ist der Bereich um Ostern, in der KW 16 war bereits eine relativ klare Stagnation erkennbar, in der aktuellen KW17 war der erste Rückgang seit langem, und zwar um rund 11%. Wenn die wirklichen Lockerungen, und nicht nur kosmetische Änderungen, wie letztes Jahr erst bei einer Inzidenz von um die 10 kommen, ist das (noch) zu wenig um uns den Sommer zu retten, zumindest so lange es bei dieser Inzidenzreligion bleibt. Man wird sehen...

Du vergleichst hier aktuelle Einschränkungen in Deutschland mit geplanten Lockerungen in Frankreich ab 09.06. - warte mal ebendieses Datum ab und vergleiche dann den jeweils aktuellen Stand.

Wir reden am 09.06. noch mal über das Thema. Kein Problem...

*drei ist nicht korrekt. Sondern ein Haushalt mit einer weiteren Person eines anderen Haushaltes. Wobei Kinder unter 14 Jahren, die zu einem der beiden Haushalte gehören, nicht mitgezählt werden. Man kommt also schnell auf deutlich mehr als drei Personen.

Mein letzter Kenntnisstand ist, zwei Personen eines Haushaltes plus eine Person eines weiteren Haushaltes. Aber da man kaum noch den Überblick über die Änderungen behalten kann und ich auch noch andere Dinge zu tun habe als mich über die gerade gültigen Verordnung zu informieren mag ich nicht ausschließen dass du recht hast.