Beiträge von Frank73

Du möchtest keine tollen Angebote? Dann schliess doch einen Vertrag im "besten Netz" oder im "Giganetz" ab. Da gehörst du auch wohl hin.

Ich freue mich jedenfalls, wie auch die meisten hier, über schöne Angebote.

Doch, ich freue mich über Angebote von denen alle profitieren, aber diese reinen Neukundenangebote bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Bestandskunden gehen mir, unabhängig des Anbieters, auf den Senkel. Das habe ich bei den D-Netz Discountern schon genau so kritisiert.

Eben. In Deutschland gibts nur Pläne ab welcher Inzidenz was von dem Wenigen was überhaupt offen ist oder bis zur Bundesnotbremse offen war geschlossen wird, aber nicht wann ab welcher Inzidenz die seit Monaten geschlossenen Einrichtungen der Kultur, Gastronomie und Event- und Messe Branche wieder ihren Betrieb aufnehmen dürfen.

Ich befürchte jedenfalls dass wir auf Öffnungen warten müssen bis sie von Gerichten dazu gezwungen werden.

Genau so. Der Bundesregierung scheint es nur wichtig zu sein wann was schließen muss, aber nicht wann etwas von dem was seit 6 oder 14 Monaten am Stück geschlossen ist wieder öffnen kann.Zwei mal hat man das Infektionsschutzgesetz in relativ kurzer Zeit geändert. Zwei mal hätte man die Gelegenheit gehabt an der Stelle für Rechtssicherheit zu sorgen. Zwei mal hat man es sehenden Auges versiebt.

Aus deinen Erläuterungen geht vorallem hervor daß Du nichts verstanden hast. Derzeit sind die Regeln in Frankreich um einiges härter als hier in D. Und selbst wenn in Frankreich gelockert wird, wird das Ergebnis immer noch so sein, daß man hier in D mehr darf als in Frankreich nach den Lockerungen.

Frankreich: Öffnung der Restaurants, Kinos, Museen, Theater, Stadien, und Fitnesstudios zum 19. Mai, Kultur- und Sportgroßereignisse mit bis zu 5000 Teilnehmern ab 9. Juni

Geplante Lockerungen in Frankreich. Neustart für die "französische Lebensart"

Deutschland: Keine Restaurants, Kinos, Museen, Stadien, Fitnesstudios und Großveranstaltungen, und treffen dürfen sich nicht mehr als drei Personen aus zwei Haushalten unter freiem Himmel. Aber klar... In Deutschland darf man mehr. Nur so viel dazu wer hier nichts verstanden hat,

Überall auf der Welt wollen die Regierungschefs nur ihre Bürger einsperren oder was?

Überall nicht, wie man in unter anderem in Frankreich sieht. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

Ok, aber der französischen Regierung traust du ohne zu zögern?

Anders als bei der Bundesregierung sehe ich bisher keinen Grund ihr nicht zu vertrauen. Das sollte aber aus meinen Erläuterungen hervor gegangen sein.

Würden in Deutschland vergleichbare Lockerungen ebenfalls für in paar Wochen angekündigt werden, würdest du dem doch keinen Glauben schenken. In Frankreich tust es es hingegen :/

Bei uns wird derzeit abgewartet, ob die Kombination aus Frühling, Impfungen und Einschränkungen wie erwartet auswirkt und dann erfolgt eine Lockerung der Einschränkungen. Klar, das ist auch wieder nicht recht :rolleyes:

Selbstverständlich würde ich der deutschen Bundesregierung nicht trauen. Sie hat ja auch mehr als einmal unter Beweis gestellt dass sie nicht vertrauenswürdig ist, Stichworte Weihnachten und Silvester 2020, sowie der nach zwei Wochen wieder einkassierte Öffnungsplan. Es läge an der Bundesregierung hier Vertrauen zurück zu gewinnen. Einfach gar nichts zu tun ist wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Aber egal. Im Frühherbst sind wieder Bundestagswahlen, und da hat man dann für einen Tag die Möglichkeit sich für all das Chaos, die Zumutungen und gebrochenen Zusagen "erkenntlich" zu zeigen.

Dann ist „Merkel“ im Umkehrschluss auch der Grund dafür, dass wir im Gesamtvergleich geringere Einschränkungen hatten?

Entweder das, oder die Angst vor den Gerichten, die letztes Jahr bereits das eine oder andere mit dem Verweis auf die mangelnde Verhältnismäßigkeit wieder einkassiert haben war einfach größer als der Wille uns weg zu sperren und den Schlüssel weg zu werfen. Die eigentliche Frage, warum man in Frankreich bei einer Inzidenz von über 300 genau weiß ab wann wieder Großveranstaltungen möglich sind, während man bei uns bei 150 auf absehbare Zeit noch sich nicht mal mit mehr als drei Personen unter freiem Himmel treffen darf, wo es laut Aerosolforscher komplett unbedenklich ist, hast du fast erwartungsgemäß erneut unbeantwortet gelassen.

Was verstehst du denn unter öffen?

Öffnung der Restarants, Kinos, Museen, Theater, Stadien, und Fitnesstudios zum 19. Mai, Kultur- und Sportgroßereignisse mit bis zu 5000 Teilnehmern ab 9. Juni

Geplante Lockerungen in Frankreich. Neustart für die "französische Lebensart"

Also noch mal. Warum geht das in Frankreich bei einer Inzidenz von über 300, während man bei uns, bei einem Wert von 150, wenn man sich mit mehr als drei Leuten aus zwei Haushalten unter freiem Himmel trifft, schon fast als Schwerverbrecher gilt? Dafür hätte ich gerne eine plausible Erklärung. Aber die kann allem Anschein nach keiner liefern. Ich vermute auch immer mehr, die existiert in Wahrheit gar nicht. Der einzige Grund der noch übrig bleibt heißt wohl "Merkel".