Beiträge von Frank73

Wenn die Zahlen wieder unten sind, wie nach der ersten Welle.

Wann soll das angesichts der britischen Mutation denn sein? Sommer 2022? Die Kernfrage auf die ich hinaus wollte ist doch, warum können die Franzosen, und etliche andere auch, bei einem Inzidenzwert von über 300 öffnen, und wir können es bei 150 angeblich nicht? Gibt es einen plausiblen Grund dafür, wenn ja welchen? Was ist hier anders als z.B. in Frankreich?

Ich habe gestern meinen Halbjahrestarif XS gebucht und ein bisschen "herumgespielt".

Dabei habe ich festgestellt, dass es bei Kaufland Mobil anscheinend nicht möglich ist, eine SMS an eine (Telekom-)Festnetznummer zu verschicken. Beim Senden kommt sofort eine Meldung "Fehlgeschlagen" bzw. "Nachricht nicht sendbar" (je nach SMS-App)

Kann ich nach einem kurzen Test (SMS auf Festnetznummern hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm) bestätigen.

Bürgerinitiative

Hör doch auf. Bürgerinitiativen sind das Ende aller Vernunft. Bürgerinitiativen sind (auch) dafür verantwortlich, dass die Mobilfunknetze in Deutschland so aussehen, wie sie aussehen. In einem Nachbarortsteil hat es eine Bürgerinitiative geschafft, einen benötigten neuen Mobilfunkmast seit 2015(!) zu blockieren. Die DFMG ist zum Glück dran geblieben und der Mast kommt, nur eben später als geplant.

Die Freiheiten hören aber auf, wenn es andere Mitmenschen nervt. Und ich wiederhole mich, es nervt nicht nur mich.

Die anderen können nichts dafür wenn dich alles nervt. Das ist einzig und alleine dein Problem. Deutschland wird die Freiheit nicht abschaffen weil sie dich nervt. Also gewöhne dich daran, oder wandere aus.

Sollte man hier auch einführen. Oder einfach Fahrten ohne triftigen Grund verbieten.

Ich sehe meine Vermutung dass die Freiheit (anderer) dein eigentliches Problem ist hiermit als zweifelsfrei bestätigt an. Wie bereits erwähnt würde ich an deiner Stelle schon mal anfangen Mandarin zu lernen. In China würdest du dich sicherlich viel wohler fühlen als hier in Deutschland.

Letzte Pressekonferenz von RKI-Chef Wieler und Bundesgesundheitsminister Spahn zum Inzidenzwert von rund 150: "Wir dürfen den Erfolg jetzt nicht verstolpern". Irgendwas läuft doch hier falsch. Ich meine, warum werden bei uns immer öfters Krankenpfleger vor die Kameras und Mikrofone gezerrt, die im angeblich "besten Gesundheitssystem der Welt" kurz vor dem Kollaps stehen, während man in den Nachbarländer wie Frankreich, mit mehr als doppelt so hohen Werten, scheinbar ganz gut klar kommt, und weiter öffnet? Passend dazu eine Karikatur die ich heute morgen gefunden habe.

Nenne mir doch mal einen Grund, wieso man sich ins Auto setzen muss und ca 600m zum Bäcker fahren muss? Würde man zu Fuß oder per Rad fahren, könnte man den Gartenweg nutzen und hätte so ca 300m Weg. Ist das zu viel? Mir fällt kein Grund ein.

Ganz ehrlich? Mir auch nicht. Dennoch ist das deren Entscheidung und zu akzeptieren, fertig aus. Wie schon erwähnt leben wir in einem freien Land... Aber vielleicht ist ja das dein eigentliches Problem. China hat übrigens ein Sozialkreditsystem eingeführt. Da gibt es für (aus Sicht der KP) "gute Taten" Punkte, und für "schlechte Taten" Punkteabzug. Vielleicht fängst du schon mal damit an Mandarin zu lernen? Nur mal so als Anregung.

Ich soll Zuhause bleiben? Ich denke schon, dass es nicht nur mich etwas angeht, sondern alle. Es ist nämlich nicht nur die Umwelt der Autofahrer. Die geht alle etwas an. Ob ich anderen auf den Keks gehe, ist mir egal, mir gehen die anderen auch auf den Keks. Also, was solls? Für mich ist das Dummheit, wenn man 500m zum Bäcker oder auf die Felder fährt, wenn man alles vor der Tür hat.

Ich mag ja keine Grünen aber vielleicht sollte man die wirklich mal wählen, um den faulen Leuten mal eins auszuwischen.

Das ist, wie schon erwähnt, nichts anderes als stumpfes moralisieren. Man stempelt das Verhalten anderer als falsch ab, um sich selbst künstlich zu erhöhen und überlegen zu fühlen. Ich weiß nicht warum du meinst so was nötig zu haben, aber du wirst es wohl wissen...

Mir geht diese ständige Umhergurkerei sehr auf die Eier.

Dann bleib doch zu Hause. Da siehst du es nicht und musst dich auch nicht darüber aufregen.

Darunter auch noch Kandidaten die man jeden Tag im Auto sieht, die einfach nichts anderes in ihrem Leben können.

Ja und? Dann lass sie doch. Wie du deine Mobilität bestreitest ist deine Sache, wie die ihre Mobilität bestreiten ist deren Sache. Das geht dich im Grunde genommen überhaupt nichts an. Wir leben in einem freien Land, und jeden kann und muss selbst entscheiden wie er von A nach B kommt. Nebenbei erwähnt gehst du mit diesem ständigen moralisieren des Iniduvidualverkehr anderer anderen auf den Keks, und das nicht zu knapp.

Ach ja, Bahnfahren auch, ich hasse es <X Würde ich freiwillig nie machen :D

In der Arbeitswoche sind Bus und Bahn für mich auch keine ernst zu nehmende Option. Nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen passende Abfahrtszeiten, die Haltestellen sind nicht da wo ich sie brauche, viel zu lange Taktzeiten, zu unflexibel. Für Freizeitfahrten, am Wochenende, und wenn das Ziel in der Nähe eines Bahnhofes ist, finde ich die Bahn hingegen völlig OK.

An Feiertagen gilt grundsätzlich der Sonntagsfahrplan.

Selbst wenn das so ist, warum wurde das auf dem Bahnhof nicht so kommuniziert? Wie schon beschrieben wurde der Zug nirgends erwähnt, weder bei der Lautsprecherdurchsage der Anschlussverbindungen, noch am Bahnsteig auf der elektronischen Anzeige der nächsten abfahrenden Züge. Ich musste daher davon ausgehen dass er nicht fährt.