Ich war heute wie schon erwähnt mit der Bahn unterwegs, von A über B und C nach D. Die Verbindung habe ich mir auf der Webseite der Bahn zusammen gesucht und auf dem Smartphone gespeichert. In B ausgestiegen hörte ich mir die Lautsprecherdurchsagen mit den Anschlussverbindungen an, aber die Verbindung mit dem RE nach C wurde nicht angesagt. Ich ging also auf den Bahnsteig, wo er laut gespeicherter Information auf dem Phone abfahren sollte, und schaute mir die elektronische Anzeigetafel an. Nichts. Kein Hinweiß auf den RE nach C. Mir entfuhr ein "Sch... irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht". Ein anderer Fahrgast sprach mich an, und ich erklärte mein Problem. Er meinte "Der Zug fährt nur Sonntags". Ich ging sofort an den nächsten gedruckten Plan, da war der Zug mit zwei Einträgen, einmal von Montag-Freitag, und einmal für Sonntag, aber heute war Samstag, Also schien für mich klar, der Zug fährt nicht, und ich musste mich umorientieren. Am selben Bahnsteig fuhr ein IC nach D ohne Umsteigen in C. Problem nur, das Länderticket dass ich hatte gilt in einem IC nicht. Also bin ich an den nächsten Fahrkartenautomaten und habe mir ein zusätzliches Ticket für eine Einzelfahrt von B nach D gekauft, ging wieder auf den Bahnsteig ein und wartete auf den IC nach D, und was fuhr dann ein? Der RE nach C der weder in der Lautsprecherdurchsage noch auf der Anzeigetafel am Bahnsteig stand. Die 16,20€ hätte ich mir sparen können. Ich hätte echt platzen können....
Beiträge von Frank73
-
-
Habe ich heute etwas verpasst oder ist doch gar kein Feiertag?
Wenn man die vielen Autos auf der Straße sieht, kommen mir da echt Zweifel auf.
Du hängst dich an Nebensächlichkeiten auf, die den allermeisten vermutlich nicht mal auffallen würden. Ich war heute mit der Bahn unterwegs, und da ist mir auch was auf den Keks gegangen. Vielleicht mache ich ja noch ein Posting daraus...
-
Man könnte beim ersten Anzeichen aber nach Hause gehen bzw. Zuhause bleiben aber viele halten sich eben für unendlich wichtig. Mit Husten rennen die Leute ja auch draußen umher

Wenn ich das getan hätte wäre hätte ich dieses Jahr schon drei Krankenscheine einreichen müssen. Wer so oft "krank feiert" wie es dann heißt, hat innerbetriebliche einen schweren Stand. Man kann in der Praxis nicht bei jedem bißchen kratzen im Hals und Husten zuhause bleiben. Dafür ist der Druck, dass das Pensum abgearbeitet und die Termine eingehalten werden, viel zu groß.
-
Ab und zu einen Lidl Gutschein

Ja, einmal im Monat so was wie ein Gutschein für eine 50 Cent-Packung Tiefkühlgemüse oder Tee der Eigenmarken. Ich habe die Nutzung der App nach zwei Monaten praktisch aufgegeben weil die Vorteile mit denen sie werben praktisch nicht existent sind.
-
Sind halt nur ca. 25 - 28000 Liter, aber mit selbstgebauter Gegenstromanlage kann ich da schon "meine Bahnen ziehen". Im öffentlichen Freibad war ich wahrscheinlich irgendwann im letzten Jahrtausend.
Eine 25m-Bahn ist durch nichts zu ersetzen... außer vielleicht durch eine 50m-Bahn
Eine Gegenstromanlage wäre nichts für mich. Das ist ja wie wandern auf dem Laufband. Man strengt sich an und kommt dennoch nicht vom Fleck. Wer's mag... bitte. Mein Fall ist es nicht. -
Mir geht die Diskussion für Lockerungen für vollständig geimpfte auf den Keks. Die 92% die derzeitig nicht vollständig geimpft sind wollen auch mal wieder ein richtiges Leben führen können.
-
Na ja man ist im Prepaid-Bereich unterwegs, nicht im Premium-Sektor. Warum sollte man da Bestandskunden irgendwie bei Laune halten...
Weil ein Prepaid-Kunde der die Nase voll hat, anders als der per Laufzeitvertrag gebundene "Premium"-Kunde, jederzeit gehen kann.
-
du kannst den 2. gratis versuchen. klappt hier meist. sonst in meiner gegend 27-38€
Dann hoffe ich mal dass bis zur (derzeitig kaum absehbaren) Öffnung der Freibäder die Testpflicht aufgehoben ist, oder für Freibäder gar nicht gilt, denn da war ich letztes Jahr manchmal 4-5 mal pro Woche.
-
Nur so aus neugier gefragt. Es heißt immer, pro Bürger ist ein Schnelltest pro Woche in den Testzentren kostenlos. Was kostet eigentlich der zweite?
-
Ich kaufe im Moment auch nur noch in den Geschäften des täglichen Bedarf ein, weil ich da nicht zu einem Zwangstest genötigt werde. Alles andere muss eben bestellt werden. Wenn die Bundesregierung unbedingt will dass Jeff Bezos noch reicher wird, dann ist es eben so. Die einzige Ausnahme mache ich da bei Kleidung. Da kaufe ich grundsätzlich nichts ohne es vorherige Anprobe. Solche Einkäufe müssen im Moment auf unbestimmte Zeit zurück gestellt werden.