Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Laut Kündigungsbestätigung die ich per E-Mail erhalten habe kann ich die gekündigte 3GB Datenoption noch bis mindestens morgen 22 Uhr 30 nutzen. Am Ar... Seit heute morgen fließen keine Daten mehr. Die einzige Seite die noch funktioniert ist datapass.de, und da steht ich hätte keine Optionen gebucht. App-Zwang, Vier Tage für Tarifwechsel, 1 1/2 Tage zu früh abgestellte Datenoption... Jetzt habe ich aber die Faxen dick. Genug ist genug. Selbst das mit heißer Nadel gestrickte Kaufland-Mobil wirkt im direkten Vergleich hoch professionell.

  • Danke für den Bericht, wir hatten es ja hier schon diskutiert: Dann ist es bei Ja/Penny leider immer noch so, dass gekündigte Optionen (knapp) 2 Tage früher enden als angegeben. Du kannst ja noch einmal versuchen, per Beschwerde den Kundendienst darauf hinzuweisen, viel Hoffnung auf Änderung habe ich indes nicht nach den bisherigen Erfahrungen.

  • Typisch Congstar. Ich hatte mal eine Minuten-Option bei PrepaidWieIchWill geändert. Der Betrag wurde für die alte und neue Option abgebucht. Nach Beschwerde wurde der Betrag zurückerstattet. Später nach Kündigung wurde mein Guthaben (alles aufgeladen) nicht komplett ausbezahlt. Nach Beschwerde: es handelt sich um geschenktes Guthaben (für die Fehlbuchung ?). Auf weitere Beschwerde: es handelt sich nicht um aufgeladenes Guthaben. :cursing:

  • Ich würde da dringend raten, nicht zu lange zu warten und den Kundenservice ANZURUFEN. Dann müssen sie am Telefon nämlich Rede und Antwort stehen.


    - Die Datenoption ist für 28 Tage gebucht und bezahlt, also wird hier die Leistung nicht in voller Höhe erbracht.

    - Die Mitarbeiter am Telefon müssten das ja genau einsehen können, wann, wie, was aktiviert und deaktiviert wurde und dann muss eine Lösung angeboten werden. Technisch wird man da sicher wenig Möglichkeiten haben seitens der Hotline, aber zumindest eine Guthabenerstattung müsste möglich sein und darauf muss man bestehen.


    Wenn Congstar so bei Tausenden Kunden vorgeht, dann geht es da um eine Menge Geld, welches dem Anbieter auf diese Weise zu viel bezahlt wurde und welches ihm einfach so nicht zusteht.

  • Danke für den Bericht, wir hatten es ja hier schon diskutiert: Dann ist es bei Ja/Penny leider immer noch so, dass gekündigte Optionen (knapp) 2 Tage früher enden als angegeben. Du kannst ja noch einmal versuchen, per Beschwerde den Kundendienst darauf hinzuweisen, viel Hoffnung auf Änderung habe ich indes nicht nach den bisherigen Erfahrungen.

    Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal, und habe mich beschwert. Die Antwort vom Support per E-Mail war diese hier.


    ###

    Laut meiner Recherche ist Ihre Surf-Flat 500 MB LTE 25 Option immer noch aktiv. Eine vorzeitige Deaktivierung ist im System nicht erkennbar. Da Ihre Zufriedenheit uns jedoch wichtig ist, komme Ich Ihnen gerne entgegen und schreibe Ihnen einen Betrag in Höhe von 0,30 € gut. Die Gutschrift finden Sie innerhalb der nächsten 2-4 Stunden als Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte.

    Freundliche Grüße
    Ihr ja! mobil Team

    ###


    Das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Inzwischen ist es mir auch egal. Die Karte wird gekündigt. Der nächste Tarif ist der 11GB-Aktionshalbjahrestarif von Kaufland.

  • Ich werde meine Ja mobil Karte auslaufen lassen und dann nicht mehr nutzen und für Telekom Prepaid dann weiter bei Kaufland Mobil bleiben.


    Finde das extrem unverschämt mit den seit Jahren zu früh auslaufenden Optionen und dazu dann noch die ewig langen Tarifwechsel.

  • Ich werde meine Ja mobil Karte auslaufen lassen und dann nicht mehr nutzen und für Telekom Prepaid dann weiter bei Kaufland Mobil bleiben.


    Finde das extrem unverschämt mit den seit Jahren zu früh auslaufenden Optionen und dazu dann noch die ewig langen Tarifwechsel.

    Ich habe mich lange genug darüber geärgert. Das will ich nicht mehr. Ich habe kein Bock mehr auf den Laden, und will mein Restguthaben zurück, daher die Kündigung. Laut Ja Mobil AGB Absatz 14 bedarf die Kündigung der Schriftform, wobei eine E-Mail ausreichend ist. Die habe ich heute Abend noch an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!