Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich habe mich lange genug darüber geärgert. Das will ich nicht mehr. Ich habe kein Bock mehr auf den Laden, und will mein Restguthaben zurück, daher die Kündigung. Laut Ja Mobil AGB Absatz 14 bedarf die Kündigung der Schriftform, wobei eine E-Mail ausreichend ist. Die habe ich heute Abend noch an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

    Wenn die E-Mail Adresse im Impressum nicht zum Erfolg führt, nimm das Kontaktformular. Ich selbst war ja schon Kunde bei Ja Mobil. Damals war das mit der Auszahlung des Guthabens kein Problem. Am Tag der Deaktivierung hab ich das Kontaktformular genutzt, alle relevanten Daten angegeben; sicherheitshalbe inkl. der Simkartennummer. Wenige Tage später kam das Geld schon. Das war alles reibungslos. Bin inzwischen bei Norma. Meine bessere Hälfte ist noch bei Ja Mobil. Da der Tarif ja nicht sehr oft gewechselt wird, ist das jetzt nicht der Grund zum wechseln. Zu früh endende und voll bezahlte Tarifoptionen gehen aber gar nicht.

  • Wenn die E-Mail Adresse im Impressum nicht zum Erfolg führt, nimm das Kontaktformular.

    Mir wurde heute die Kündigung zum 05.03.21. bestätigt. Ich bin mal gespannt wie viel sie mir überweisen. Es sind noch etwas über 19€ auf der SIM. Bei der letzte Aufladung von 15€ habe ich 5€ Bonusguthaben bekommen. Das dürfte aber keine Rolle spielen, da diese 5€ durch die Buchung des letzten 3GB-Paketes wohl als verbraucht gelten können. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Du gehst zu Kaufland, und nimmst deine Nummer mit. Daher: mithehmen.

    Ich bin da schon, und brauche keine weitere SIM von denen. Übrigens: Von der Buchung des Kaufland-Mobil Halbjahres-XS bis zur Aktivierung verging etwas weniger als eine Viertelstunde. So muss das laufen!

  • Ist bei Norma auch so. Kaufland ist ja nicht uninteressant. Die größten Probleme für mich sind:


    - fehlendes WLAN Call / VoLTE

    - die 16 stelligen Aufladecodes und damit weniger Flexibilität bzw. keine Chance auf Bonusguthaben


    Der erste Punkte wird sich sicher irgendwann ergeben.

  • Also ich habe (über Aldi Talk) VoLTE/VoWifi mit 3G-Telefonie verglichen, und fand den Unterschied.... überschaubar. Klar. Der schnelle Rufaufbau ist phänomenal, aber vom Klang her war es jetzt nicht sooo viel besser als 3G. Im übrigen habe ich VoWifi bei mir abgeschaltet, da es nicht nur Vorteile hat.

  • WLAN Call kann einen eklatanten Unterschied machen, was den Empfang für die Telefonie innerhalb von Gebäuden angeht. VoLTE im Telekom Netz und ich meine auch bei o2, also auch bei Aldi führt dazu, dass mit entsprechenden Endgeräten nicht nur HD Voice zum Einsatz kommt, sondern auch der Nachfolger (EVS bzw. teilweise auch Crystal Clear genannt). Das hört sich schon ziemlich gut an, gerade auch, weil man z. B. die Dinge, die sich im Hintergrund abspielen wunderbar verstehen kann. Der Rufaufbau ist der unbedeutenste Vorteil.


    Da die Telekom ihr 3G Netz jetzt Richtung Sommer abschalten wird, bleibt nach aktuellem Stand bei Kaufland dann nur der Fallback auf GSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!