Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das hat mit der Benachteiligung der Branchen zu tun, die schließen müssen.

    Es wäre unfair denen gegenüber, wenn so Ramschläden wie Real alles verkaufen könnten, und die anderen gucken in die Röhre.


    Sein Zeugs kann man trotzdem irgendwo und irgendwie kaufen, mir Click & Collect usw.

  • Bei real kann man auch weiterhin alles kaufen. Wenn der Ramschladen öffnet, dann erwarte ich, dass man dort alles bekommt. Click & Collect/Meet mache ich grundsätzlich nicht.

  • Ich kaufe im Moment auch nur noch in den Geschäften des täglichen Bedarf ein, weil ich da nicht zu einem Zwangstest genötigt werde. Alles andere muss eben bestellt werden. Wenn die Bundesregierung unbedingt will dass Jeff Bezos noch reicher wird, dann ist es eben so. Die einzige Ausnahme mache ich da bei Kleidung. Da kaufe ich grundsätzlich nichts ohne es vorherige Anprobe. Solche Einkäufe müssen im Moment auf unbestimmte Zeit zurück gestellt werden.

  • Beim DM vor mir an der Kasse hat einer 20 Schnelltests eingekauft, bzw. wollte er kaufen. Hat die Verkäuferin zum Glück gleich unterbunden. Was will man damit? Man kann sich doch mittlerweile überall testen lassen. Selbst Geschäfte bieten das schon an.


    Egal. Beim Verlassen kam so ein Typ um die Ecke und meinte so zu mir: "Auf ihre alten Tage bekommt die Merkel wohl noch eine feuchte Hose" Ich wusste erst gar nicht, was der wollte aber danach kam gleich: "Gucken Sie sich das an, Schlange stehen bei Penny (ist da um die Ecke), wie damals beim Konsum"

    :D:D:D:D

  • Nur so aus neugier gefragt. Es heißt immer, pro Bürger ist ein Schnelltest pro Woche in den Testzentren kostenlos. Was kostet eigentlich der zweite?

  • Nur so aus neugier gefragt. Es heißt immer, pro Bürger ist ein Schnelltest pro Woche in den Testzentren kostenlos. Was kostet eigentlich der zweite?

    du kannst den 2. gratis versuchen. klappt hier meist. sonst in meiner gegend 27-38€

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Beim DM vor mir an der Kasse hat einer 20 Schnelltests eingekauft, bzw. wollte er kaufen. Hat die Verkäuferin zum Glück gleich unterbunden. Was will man damit? Man kann sich doch mittlerweile überall testen lassen. Selbst Geschäfte bieten das schon an.


    Egal. Beim Verlassen kam so ein Typ um die Ecke und meinte so zu mir: "Auf ihre alten Tage bekommt die Merkel wohl noch eine feuchte Hose" Ich wusste erst gar nicht, was der wollte aber danach kam gleich: "Gucken Sie sich das an, Schlange stehen bei Penny (ist da um die Ecke), wie damals beim Konsum"

    :D:D:D:D

    Manche Leute testen sich in der Gruppe, wenn sie sich treffen.


    Und wir Unternehmer müssen unseren Mitarbeitern 1-2 Tests pro Woche zur Verfügung stellen. Je nach Branche. Evtl. wollte er deswegen so viele Kaufen.


    Ich habe auch 15 Stück gekauft.

  • Als Unternehmer wird man wohl kaum zu DM oder Aldi gehen und sich Tests kaufen.


    Hier kann man sich so oft testen lassen wie man will. Ich mache es zwei Mal die Woche. Reicht.

  • Als Unternehmer wird man wohl kaum zu DM oder Aldi gehen und sich Tests kaufen.

    Warum nicht? Es gibt nicht nur Großunternehmen, sondern mehrere Millionen kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland. Bei einem 5-Mann Betrieb kann es durchaus am praktischsten sein, schnell mal 20 Tests bei DM zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!