-
Höre Dir mal das Corona Update zum Thema Zweitimpfung des NDR an Einfach mal googeln. Geht fast 100 min.
4 Wochen sind ok!
Mal allgemein, eine gute These :
https://www.hornoxe.com/david-…erschwoerungstheoretiker/
Alles anzeigen
Was mich echt fertig macht... Vor ungefähr fünf Jahren habe ich die Entscheidung getroffen mich mehr zu bewegen und gesünder zu leben. Ich habe von fast 100 auf aktuelle 74 Kg abgenommen. Hätte ich das nicht gemacht wäre ich heute in der Priorisierungsgruppen 3 und bis Juni durchgeimpft 
-
AZ wird auf 4 Wochen verkürzt.
In Deutschlandfunk Nova hat eine Imonologin davon abgeraten. Man solle auf jeden Fall so nahe wie möglich an die 12 Wochen ran gehen für die Zweitdosis, war die klare Aussage. Bis dorthin kann man dann jede Somnerplanfung in die Tonne treten. Bei Biontech und Moderna ist der Abstand nur sechs Wochen, aber da dauert es unter Umständen bis Ende Juni bis man überhaupt einen Termin bekommt. Egal wie man es macht ist es falsch 
-
Trotzdem muss man erstmal drankommen. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe wird abgesehen von ausstehenden Zweitimpfungen kein AZ Impfstoff mehr in den Impfzentren verabreicht, sprich man muss sich erstmal einen Arzt suchen der einen impft.
Bei aktuell wohl um die 50 Dosen pro Arztpraxis und Woche kann das auch Lotterie werden, bei uns im Ort gibts 3 Hausarztpraxen für 5000 Einwohner.
Was aber wohl deutlich nachteilhaft für das Schutzniveau ist.
Dann mache ich wohl erst mal das was ich immer mache wenn ich mir nicht sicher bin welche Entscheidung die richtige ist.... Nichts.
-
Ja, 12 Wochen immer noch, und das hat auch sehr gute Gründe.
Oder Biontech impfen lassen, da ist der Abstand geringer, meine ich.
Ich überlege eben gerade was unterm Strich schneller geht. Jetzt für Astrazeneca melden und dann fast 3 Monate auf die Zweitimpfung warten, oder zuerst auf Biontech und dann nur 6 Wochen bis zur Zweitimpfung. Ich weiß es nicht...
-
Bei der Telekom ist es erfahrungsgemäß genau umgekehrt. Hier kommen in ländlichen Regionen oft nicht mehr als 1Mbit/s rein, da dort nur B8 oder B20 vorhanden sind, gleichzeitig aber viele Hybrid-Festnetzkunden aufgrund langsamer DSL-Anbindungen zuhause. Dort kommt o2 trotz ebenfalls "nur" B20 bzw. B8 trotzdem auf gut und gerne 20 Mbit/s.
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich wohne in Illingen/Saar. Das ist keine Stadt, sondern eine Gemeinde, ein etwas größeres Dorf. Der Telekomstandort im Ortskern bietet Band 3 (inkl. zweitem Träger), 8 und 20. Drei km weiter in Merchweiler, ein noch kleineres Nest, betreibt die Telekom Band 1, 8 und 20. Auf die 25 MBit/s die Kaufland-Mobil als Höchstgrenze angibt, komme ich fast immer. Bei O2 komme ich selten über 10 MBit/s, ganz selten mal auf 15 MBit/s von einem Band 20 oder Band1-Monobandstandort, was für die mobile Nutzung aber völlig ausreichend ist,
-
Wenn eh nichts wichtiges drinnen steht, kriegst Du halt nen Neuen.
Mehr als eine Tetanus-Impfung die ich vom vorletzten Hausarzt bekommen habe wird da nicht drin stehen. Ich werde morgen mal den jetzigen Hausarzt anrufen, und dann auch gleich fragen wie das jetzt mit Astrazeneca nach Aufhebung der Priorisierung für diesen Impfstoff gehandhabt wird, und ob der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung immer noch 12 Wochen ist? Dann wäre der Sommer ja fast vorbei, bis ich meine Freiheiten wieder habe.
-
Ich könnte in absehbarer Zeit meinen Impfpass gebrauchen, aber ich habe nicht die geringste Ahnung wo er ist. Die bisherige Suche verlief ergebnislos. Ich weiß auch nicht mal, wann ich den zum letzten mal in der Hand hatte. Ich vermute mal, im letzten Jahrhundert. Und jetzt? Was tun, ist hier die Frage?
-
Ja, ich glaube da hat senderlisteffm wahrscheinlich einen Denkfehler. LPG entsteht bei der Herstellung von Benzin. CNG ist Methanol und kann meines Wissens nach auch durch Gährung hergestellt werden.
Der Denkfehler liegt bei dir. CNG ist Methan, und das kann man in Biogasanlagen herstellen. Methanol ist was ganz anderes, nämlich ein Alkohol.
-
Indem sie sich impfen lassen würden, könnten sie eine starke Botschaft aussenden, dass es beim Impfen nicht nur um die persönliche Gesundheit gehe, sondern auch um Solidarität und Rücksichtnahme auf das Wohlergehen anderer in ihren Gemeinschaften, hieß es.
Ist das Satire? Die körperlich fittesten und durchtrainiertesten Menschen dieses Planeten sollen ihre Impfung vor den meisten anderen bekommen, und das wird mit Solidarität und Rücksichtnahme begründet? Das muss Satire sein. Das können die gar nicht ernst meinen.
-
Vielleicht nicht die, die blind und taub sind. Der Rest stört sich sehr wohl daran.
Das ist die übliche Verallgemeinerung wie man sie von dir so nicht anders kennt. Das ist neben deinem Hang, anderen vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben, gepaart mit einer großen Portion Überheblichkeit, in der Form immer zu meinen die alleine gültige Wahrheit zu kennen, und Moralismus, mit deine nerviste Eigenschaft.