Beiträge von Frank73

Finde ich sehr schwach von Henning Garjek und man liest sehr deutlich raus, dass er alles andere als unabhängig und sachlich ist.

Seine Affinität zur Telekom ist für jeden erkennbar.

Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Er hat sich seine Analyse ja nicht aus den Fingern gesogen, siehe Verweis auf tutela.com, und gibt gleichzeitig zu bedenken dass man für dieses im Vergleich schlechtere Netz ja auch wesentlich weniger bezahlen muss als bei der Konkurrenz.

Wieder sind die RKI-Neuinfektionszahlen einer Woche komplett. Rückgang gegenüber Vorwoche, rund 20%

Was das für den Sommer und die "Freiheiten" bedeutet mag ich noch nicht abzuschätzen. Heute meldete das RKI 12656 Neuinfektionen: Heute vor einem Jahr waren es 1251, als rund 1/10, und selbst da dauerte es noch einen Monat bis umfassende Lockerungen, inkl. der Öffnung der Betriebe der Freizeitgestaltung, wie es im Amtsdeutsch heißt, kamen.

Aber, so Dinge, mein "Aldi-Talk", "mein "Sim-Netz", mein "Blau-Netz" ist in letzter Zeit viel besser geworden.

Dann gerät man in einem Gespräch an einem Kumpel, der ein wenig mehr Ahnung hat und dann auch klarstellt, dass die alle zum Telefonica-Netz gehören.

Die absolute Krönung war ein Satz den ich letztes Jahr hören musste "O2 ist wirklich großer Mist. Ich bin bei Aldi Talk. Das ist von E-Plus und viel besser" :rolleyes:

Weiß jemand wie die Koexistenz von 4G und 5G dann aussehen wird? Reserviert man B28 und B3 komplett für 5G, oder macht man DSS wie bei der Telekom? Beides ginge zumindest im B3 (4G im B28 ist ja kaum vorhanden) zu Lasten der größtenteils eh nicht üppigen 4G-Geschwindigkeiten, zumindest wenn man nicht endlich die 2G-Altlasten im B3 komplett abräumt, da diese der Schaffung zusätzlicher 4G/5G-Kapazitäten in dem Band massiv im Weg stehen.

Wenn jemand im Borat Badeanzug aufläuft, drehen sich die Frauen auch um. 8)

Ich habe mir letztes Jahr mal den Spaß gemacht, dem Schwimmmeister des lokalen Freibades, den ich bestimmt schon einem Jahrzehnt kenne, auf dem Smartphone ein Bild dieses Teils zu zeigen, kombiniert mit der Frage ob er so etwas schon mal in echt gesehen hätte. Die Antwort war "Gott sei Dank nein, obwohl der hier erlaubt wäre, da alles notwendige verdeckt wird".

Na wenn das mit der Primärzielerreichung geklappt hat, ist das Sekundärziel ja bereits in Sichtweite.

Ich würde sagen, dass Sekundärziel ist bereits erfüllt. Ich habe mir für die Gruppenwanderungen im Hochsommer 2020 bewusst knappe Kleidung besorgt, die ich so früher nie angezogen hätte, nämlich ein Funktionsshirt mit passender Hose. Ich habe mehr als eine Frau bemerkt die sich nach mir umgedreht hat, auch außerhalb der Wandergruppe, aber mehr ist auch nicht passiert.

:thumbup:

Oder hättest einen Herzinfarkt gehabt und bräuchtest gar keine Impfung mehr...

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten und die Disziplin, die kann auch nicht jeder aufbringen.

Auf der väterlichen Seite der Familie war Diabetes recht verbreitet. Das Primärziel war mein persönliches Risiko reduzieren. Das Sekundärziel war für die Frauenwelt attraktiver zu werden.

Mit einem innovativen digitalen Design auf Basis der QR-Code-Technologie, das an Rettungfahrzeugen oder an der Ausrüstung der Retter angebracht werden kann, sollen Schaulustige, die mit ihrem Smartphone das Geschehen festhalten wollen, davon abgehalten werden. Er löst auf dem Handy der Fotografierenden den automatischen Warnhinweis „Gaffen tötet!“ aus. So soll Gaffern ihre Tat unmittelbar bewusst gemacht werden.

Ich habe es eben mal mit einem beliebigen QR-Code ausprobiert, und mein Smartphone zeigt nichts an, wenn ich den mit der Kamera-App abfotografiere. Mal abgesehen davon dürften die meisten Gaffer genau was sie tun, und sie tun es trotzdem. Die lassen dann von einem zusätzlichen QR-Code, selbst wenn der Warnhinweis angezeigt wird wie gedacht, kaum abhalten.

Aber ist ja auch egal, demnächst können die Rentner dann wieder 4x im Jahr fett in den Urlaub fliegen, dann bekommen erst mal die Jugendlichen und Kinder die Impfung, und der normale Arbeitnehmer mit x Kundenkontakten am Tag und der die Hälfte von seinem Lohn abgibt, um den ganzen Scheiß zu bezahlen, kommt als letztes dran damit die Testhersteller fett Gewinn machen oder wie?

Wird immer bescheuerter in Deutschland... X(

Genau der Gedanke ging mir bereits am Dienstag durch den Kopf. Immer daran denken. Im September sind Wahlen.

Deutschland, ein Land das durch Industrieproduktion und Exporte zu dem G7-Land wurde das es ist, insbesondere durch die Automobilindustrie und damit zusammenhängenden Branchen wie Maschinenbau. Ein Land in dem die Einwohner gerne Auto fahren, gerne schnelle Autos fahren, die weltweit gefragt sind. Deutschland ist aber auch ein Land in dem gerne Fleisch und Wurst gegessen und im ganzen Sommerhalbjahr gegrillt wird als ginge es darum die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Dann schaltet man die Radionachrichten ein, und hört dass eine Partei der ökoveganen S-Bahnfahrer, die das alles ablehnen, gerade stärkste Kraft würde, wenn jetzt Wahlen wären. In solchen Momenten fühle ich mich echt wie im falschen Film.