Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Vor ungefähr fünf Jahren habe ich die Entscheidung getroffen mich mehr zu bewegen und gesünder zu leben. Ich habe von fast 100 auf aktuelle 74 Kg abgenommen.

    :thumbup:

    Zitat

    Hätte ich das nicht gemacht wäre ich heute in der Priorisierungsgruppen 3 und bis Juni durchgeimpft

    Oder hättest einen Herzinfarkt gehabt und bräuchtest gar keine Impfung mehr...


    Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten und die Disziplin, die kann auch nicht jeder aufbringen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Trotzdem muss man erstmal drankommen. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe wird abgesehen von ausstehenden Zweitimpfungen kein AZ Impfstoff mehr in den Impfzentren verabreicht, sprich man muss sich erstmal einen Arzt suchen der einen impft.

    Bei aktuell wohl um die 50 Dosen pro Arztpraxis und Woche kann das auch Lotterie werden, bei uns im Ort gibts 3 Hausarztpraxen für 5000 Einwohner.

    Was aber wohl deutlich nachteilhaft für das Schutzniveau ist.

    in den ländlichen Gegenden von Thüringen kann man froh sein, wenn auf 5.000 Einwohner ein Hausarzt kommt. ?(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber ist ja auch egal, demnächst können die Rentner dann wieder 4x im Jahr fett in den Urlaub fliegen, dann bekommen erst mal die Jugendlichen und Kinder die Impfung, und der normale Arbeitnehmer mit x Kundenkontakten am Tag und der die Hälfte von seinem Lohn abgibt, um den ganzen Scheiß zu bezahlen, kommt als letztes dran damit die Testhersteller fett Gewinn machen oder wie?


    Wird immer bescheuerter in Deutschland... X(

    Genau der Gedanke ging mir bereits am Dienstag durch den Kopf. Immer daran denken. Im September sind Wahlen.

  • Wer an eine Impfung kommen will, der schafft das auch. Kenne genügend Leute, die ihre Oma oder schwangere Frau als Kontaktperson angegeben haben. Darf ja zwei Kontaktpersonen angeben. Viele haben sich auch beim Arzt einen Berechtigungsschein geholt, da gibt's aus meiner Sicht ja schon für jedes Wehwehen eine Bescheinigung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und? Wer hätte es besser gemacht? Und ich gehe jede Wette ein, dass CDU oder SPD wieder das Rennen macht.

    Mangels Alternative. Die Grünen sind zwar gerade im Umfragehoch, aber wenn der Wahltag näher kommt werden sich vermutlich doch einige aktuell unzufriedene CDU / SPD Wähler fragen ob sie Baerbock wirklich als Bundescanclerin haben wollen, die tun sich gerade mal wieder als Speerspitze der Cancel Culture und Meinungsdiktatur hervor.

    Für die FDP ist mein Gehalt Faktor 10 zu niedrig, Linke und AFD kommen wegen ihrer politischen Randlage nicht in Frage, bleibt für mich eigentlich nur "Die Partei", aber die werden wohl nicht die 5% Hürde nehmen.

  • :thumbup:

    Oder hättest einen Herzinfarkt gehabt und bräuchtest gar keine Impfung mehr...


    Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten und die Disziplin, die kann auch nicht jeder aufbringen.

    Auf der väterlichen Seite der Familie war Diabetes recht verbreitet. Das Primärziel war mein persönliches Risiko reduzieren. Das Sekundärziel war für die Frauenwelt attraktiver zu werden.

  • Auf der väterlichen Seite der Familie war Diabetes recht verbreitet. Das Primärziel war mein persönliches Risiko reduzieren. Das Sekundärziel war für die Frauenwelt attraktiver zu werden.

    Na wenn das mit der Primärzielerreichung geklappt hat, ist das Sekundärziel ja bereits in Sichtweite.

  • Na wenn das mit der Primärzielerreichung geklappt hat, ist das Sekundärziel ja bereits in Sichtweite.

    Ich würde sagen, dass Sekundärziel ist bereits erfüllt. Ich habe mir für die Gruppenwanderungen im Hochsommer 2020 bewusst knappe Kleidung besorgt, die ich so früher nie angezogen hätte, nämlich ein Funktionsshirt mit passender Hose. Ich habe mehr als eine Frau bemerkt die sich nach mir umgedreht hat, auch außerhalb der Wandergruppe, aber mehr ist auch nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!