Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das ist wie beim Fußball - wenn es Geld bringt, ist alles erlaubt!


    Nervt mich auch.


    Man kann nicht wegdiskutieren, dass dieser Impfstoff dann irgendwo fehlt!

  • Mehr als eine Tetanus-Impfung die ich vom vorletzten Hausarzt bekommen habe wird da nicht drin stehen. Ich werde morgen mal den jetzigen Hausarzt anrufen, und dann auch gleich fragen wie das jetzt mit Astrazeneca nach Aufhebung der Priorisierung für diesen Impfstoff gehandhabt wird, und ob der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung immer noch 12 Wochen ist? Dann wäre der Sommer ja fast vorbei, bis ich meine Freiheiten wieder habe.

    Ja, 12 Wochen immer noch, und das hat auch sehr gute Gründe.


    Oder Biontech impfen lassen, da ist der Abstand geringer, meine ich.


    Impfpass hat jeder Arzt blanko vor Ort, und stellt einen aus. Im Moment könnten die allerdings Mangelware weden . . . 😂👍🏻

  • Es ist jetzt offiziell:

    Jeder, der will, kann sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen.

    Die Priorisierung ist aufgehoben.

    Auch die Dauer zwischen erster und zweiter Impfung kann deutlich verringert werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es ist jetzt offiziell:

    Jeder, der will, kann sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen.

    Die Priorisierung ist aufgehoben.

    Auch die Dauer zwischen erster und zweiter Impfung kann deutlich verringert werden.

    Auf welche Dauer kann die Zeit verkürzt werden zwischen der ersten und der zweiten Impfung ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja, 12 Wochen immer noch, und das hat auch sehr gute Gründe.


    Oder Biontech impfen lassen, da ist der Abstand geringer, meine ich.

    Ich überlege eben gerade was unterm Strich schneller geht. Jetzt für Astrazeneca melden und dann fast 3 Monate auf die Zweitimpfung warten, oder zuerst auf Biontech und dann nur 6 Wochen bis zur Zweitimpfung. Ich weiß es nicht...

  • Gab Mal eine Werbung vom Bund, die hieß: Deutschland sucht den Impfpass.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gab Mal eine Werbung vom Bund, die hieß: Deutschland sucht den Impfpass.

    Ich, der den letzten Eintrag da drin von 1991 hat, greife in den Schrank und hab ihn. Staunen rundherum. :-)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich überlege eben gerade was unterm Strich schneller geht. Jetzt für Astrazeneca melden und dann fast 3 Monate auf die Zweitimpfung warten, oder zuerst auf Biontech und dann nur 6 Wochen bis zur Zweitimpfung. Ich weiß es nicht...

    Ja! Da könnte man pokern! Biontech wird ja auch jede Menge kommen, demnächst, bzw. kommt schon.

  • Es ist jetzt offiziell:

    Jeder, der will, kann sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen.

    Die Priorisierung ist aufgehoben.

    Auch die Dauer zwischen erster und zweiter Impfung kann deutlich verringert werden.

    Da wird sich der Frank73 ja freuen!

  • Es ist jetzt offiziell:

    Jeder, der will, kann sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca immunisieren lassen.

    Die Priorisierung ist aufgehoben.

    Trotzdem muss man erstmal drankommen. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe wird abgesehen von ausstehenden Zweitimpfungen kein AZ Impfstoff mehr in den Impfzentren verabreicht, sprich man muss sich erstmal einen Arzt suchen der einen impft.

    Bei aktuell wohl um die 50 Dosen pro Arztpraxis und Woche kann das auch Lotterie werden, bei uns im Ort gibts 3 Hausarztpraxen für 5000 Einwohner.

    Zitat

    Auch die Dauer zwischen erster und zweiter Impfung kann deutlich verringert werden.

    Was aber wohl deutlich nachteilhaft für das Schutzniveau ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!