Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich fahre leidenschaftlich gern Auto, habe in meinem Leben mehr als 1 Mio. Kilometer zurückgelegt. Und heute bin ich in der glücklichen Lage mir auszusuchen, ob ich den tiefergelegten Van, das Cabrio-Coupe oder den echt japanischen Sportwagen nehme.

    Von mir aus gehören "Grüne" auf den Kompost.

    aha. Good for you, but bad for you in the next 10 years.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Jetzt will Bundesgesundheitsminister also dafür sorgen, dass die Priorisierung für den Impfstoff von Astrazeneca bundesweit aufgehoben wird. Das hätte man schon vor einem Monat machen sollen. Jetzt ist es, wie alles was die Bundesregierung macht, viel zu spät dafür. Bis da alle Verordnungen angepasst sind und man sich in die Impfliste für Astrazeneca eintragen lassen kann, haben wir eventuell bereits mitte Mai. Zwei Wochen später kann man sich dann wahrscheinlich auch in die allgemeine Impfliste eintragen lassen, weil dann die Priorisierung komplett aufgehoben wird. Der Abstand zwischen der ersten und zweiten Dosis ist bei BioNTech und Moderna maximal sechs Wochen, bei Astrazeneca bis zu 12 Wochen. Wer auf die "schnelle" Erstdosis mit Astrazeneca setzt könnte nachher der dumme sein, nicht nur weil er einen deutlich weniger effizienten Impfstoff bekommt, sondern auch weil er dann unter Umständen auch noch wesentlich länger auf die Rückgabe seiner Grundrechte warten muss wie der, der auf den Impfstoff von BioNTech oder Moderna besteht.

  • Pfizer und Biontech spenden Corona-Impfstoff für Olympia-Athleten


    Das deutsche Unternehmen Biontech und der US-Partner Pfizer spenden Corona-Impfstoff für Athleten, Trainer und Betreuer, die an den Olympischen Spielen und den anschließenden Paralympics in Tokio teilnehmen.

    Dies teilte das Internationale Olympische Komitee am Donnerstag mit. Im Rahmen der Vereinbarung werden sich die Unternehmen und das IOC mit den Nationalen Olympischen Komitees auf der ganzen Welt abstimmen, um den lokalen Bedarf an Impfstoffdosen für nationale Olympia-Delegationen zu ermitteln und zu decken, hieß es in der IOC-Mitteilung.


    "Die Auslieferung der ersten Dosen an die teilnehmenden Delegationen soll nach Möglichkeit Ende Mai beginnen, um sicherzustellen, dass die Delegationen die zweiten Dosen vor der Ankunft in Tokio erhalten", teilte das IOC mit. Diese gespendeten Impfdosen würden zusätzlich zu denen bereitgestellt, die im Rahmen von Vereinbarungen mit Regierungen weltweit geliefert werden.


    Die Spende von Impfstoffdosen werde die Versorgung der nationalen Bevölkerungen mit COVID-19-Dosen nicht beeinträchtigen. "Diese Impfstoffspende ist ein weiteres Instrument in unserem Maßnahmenkatalog, um die Olympischen und Paralympischen Spiele für alle Teilnehmer sicher zu machen und um Solidarität mit unseren liebenswürdigen japanischen Gastgebern zu zeigen", sagte IOC-Präsident Thomas Bach.

    "Wir laden die Athleten und Delegationen der kommenden Olympischen und Paralympischen Spiele ein, mit gutem Beispiel voranzugehen und den Impfstoff anzunehmen, wo und wann immer es möglich ist."

    Indem sie sich impfen lassen würden, könnten sie eine starke Botschaft aussenden, dass es beim Impfen nicht nur um die persönliche Gesundheit gehe, sondern auch um Solidarität und Rücksichtnahme auf das Wohlergehen anderer in ihren Gemeinschaften, hieß es.


    Im März hatte IOC-Chef Bach noch angekündigt, für die Sommerspiele vom 23. Juli bis 8. August und die Winterspiele 2022 in Peking Impfstoff in China zu kaufen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielleicht nicht die, die blind und taub sind. Der Rest stört sich sehr wohl daran.

    Das ist die übliche Verallgemeinerung wie man sie von dir so nicht anders kennt. Das ist neben deinem Hang, anderen vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben, gepaart mit einer großen Portion Überheblichkeit, in der Form immer zu meinen die alleine gültige Wahrheit zu kennen, und Moralismus, mit deine nerviste Eigenschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Indem sie sich impfen lassen würden, könnten sie eine starke Botschaft aussenden, dass es beim Impfen nicht nur um die persönliche Gesundheit gehe, sondern auch um Solidarität und Rücksichtnahme auf das Wohlergehen anderer in ihren Gemeinschaften, hieß es.

    Ist das Satire? Die körperlich fittesten und durchtrainiertesten Menschen dieses Planeten sollen ihre Impfung vor den meisten anderen bekommen, und das wird mit Solidarität und Rücksichtnahme begründet? Das muss Satire sein. Das können die gar nicht ernst meinen.

  • Ich könnte in absehbarer Zeit meinen Impfpass gebrauchen, aber ich habe nicht die geringste Ahnung wo er ist. Die bisherige Suche verlief ergebnislos. Ich weiß auch nicht mal, wann ich den zum letzten mal in der Hand hatte. Ich vermute mal, im letzten Jahrhundert. Und jetzt? Was tun, ist hier die Frage?

  • Wenn eh nichts wichtiges drinnen steht, kriegst Du halt nen Neuen.

    Mehr als eine Tetanus-Impfung die ich vom vorletzten Hausarzt bekommen habe wird da nicht drin stehen. Ich werde morgen mal den jetzigen Hausarzt anrufen, und dann auch gleich fragen wie das jetzt mit Astrazeneca nach Aufhebung der Priorisierung für diesen Impfstoff gehandhabt wird, und ob der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung immer noch 12 Wochen ist? Dann wäre der Sommer ja fast vorbei, bis ich meine Freiheiten wieder habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!