Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich finde ja, die Menschen werden durch diese ganzen Meldungen ganz heiß aus Impfen gemacht, damit es ja genug gibt. Ich las heute (irgendwo, finde ich grad nicht mehr), dass bereits Rückstellungen für den Kauf von Impfstoffen für die Jahre 2022/2023 um Folge- oder Auffrischungsimpfungen durchzuführen (3,4 Milliarden €) . Da hat die Pharmaindustrie mal wieder erfolgreich gepokert.

  • Trotzdem muss man erstmal drankommen. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe wird abgesehen von ausstehenden Zweitimpfungen kein AZ Impfstoff mehr in den Impfzentren verabreicht, sprich man muss sich erstmal einen Arzt suchen der einen impft.

    Bei aktuell wohl um die 50 Dosen pro Arztpraxis und Woche kann das auch Lotterie werden, bei uns im Ort gibts 3 Hausarztpraxen für 5000 Einwohner.

    Was aber wohl deutlich nachteilhaft für das Schutzniveau ist.

    Dann mache ich wohl erst mal das was ich immer mache wenn ich mir nicht sicher bin welche Entscheidung die richtige ist.... Nichts.

  • Ich finde ja, die Menschen werden durch diese ganzen Meldungen ganz heiß aus Impfen gemacht....

    Ja, finde ich gut. Es kann halt nicht angehen, dass sich x Millionen als Versuchsopfer zur Verfügung stellen und der Rest sitzt es aus.

  • AZ wird auf 4 Wochen verkürzt.

    In Deutschlandfunk Nova hat eine Imonologin davon abgeraten. Man solle auf jeden Fall so nahe wie möglich an die 12 Wochen ran gehen für die Zweitdosis, war die klare Aussage. Bis dorthin kann man dann jede Somnerplanfung in die Tonne treten. Bei Biontech und Moderna ist der Abstand nur sechs Wochen, aber da dauert es unter Umständen bis Ende Juni bis man überhaupt einen Termin bekommt. Egal wie man es macht ist es falsch :(

  • Es wird immer zwei Meinungen geben.

    Zitat

    Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) rät den Ärzten im Land, den Abstand zwischen den Corona-Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca zu verkürzen. Bisher liegt das Impfintervall bei zehn bis zwölf Wochen.

    ...

    In einem Schreiben der Kassenärztlichen Vereinigung heißt es, die Ärzte sollten überlegen, ob sie ihren Patienten den Minimalabstand von vier Wochen bei der Impfung mit AstraZeneca anbieten wollen. Sprecher Nikolaus Schmidt sagte, der Impfstoff sei da, er sei gut und er sei sicher. Laut Europäischer Arzneimittelagentur kann der Impfstoff in einem Abstand von vier bis zwölf Wochen verimpft werden.

    ...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gestern Erstimpfung mit Biontec. Zweitimpfung Ende Juli. Also 12 Wochen. Pünktlich vorm eventuell stattfindenden Urlaub.



    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • In Deutschlandfunk Nova hat eine Imonologin davon abgeraten. Man solle auf jeden Fall so nahe wie möglich an die 12 Wochen ran gehen für die Zweitdosis, war die klare Aussage. Bis dorthin kann man dann jede Somnerplanfung in die Tonne treten. Bei Biontech und Moderna ist der Abstand nur sechs Wochen, aber da dauert es unter Umständen bis Ende Juni bis man überhaupt einen Termin bekommt. Egal wie man es macht ist es falsch :(

    Höre Dir mal das Corona Update zum Thema Zweitimpfung des NDR an Einfach mal googeln. Geht fast 100 min.


    4 Wochen sind ok!



    Mal allgemein, eine gute These :



    https://www.hornoxe.com/david-…erschwoerungstheoretiker/

  • Gestern Erstimpfung mit Biontec. Zweitimpfung Ende Juli. Also 12 Wochen. Pünktlich vorm eventuell stattfindenden Urlaub.



    mr

    So lange dauert es bis zur zweitimpfung? Dachte bei Biontec bzw moderna dürfen maximal 6 Wochen Abstand sein ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • So lange dauert es bis zur zweitimpfung? Dachte bei Biontec bzw moderna dürfen maximal 6 Wochen Abstand sein ?

    Vielleicht liegt es auch daran, das die Praxis zwischendrin Urlaub hat. Aber wir klären das heute, das wir etwas schneller beim Dealer drankommen ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!