-
Der CO2-Preis, so wie jetzt beschlossen, wäre ein politisches Grab für die regierende Spitze. Spätestens wenn die Regale in den Supermärkten sich leeren weil auch die LKW die die Supermärkte beliefern keinen Sprit mehr bekommen werden die Wähler in Scharen zu den rechten Parteien strömen.
Das meinte ich damit, dass mir vor der nächsten Bundestagswahl graut. Das größte Problem sehe ich aber eher in den heimischen Kellern. Laut chatx.de heizen 60-70% der Haushalte mit Öl und Gas. Da geht der Preis dann natürlich genau so durch die Decke.
-
Mit Merz und Reiche geht's zurück in die fossile Steinzeit. Genug Treibstoff für ihre Träume gibt es jetzt ja von Trump.
Merz bekennt sich aber auch zum CO2-Preis, was eine Vorhersage der Treibstoffkosten ab 2027 praktisch unmöglich macht. Müsste ich zur Zeit ein Auto (Neuwagen oder junger Gebrauchter) kaufen, wüsste ich mich echt nicht zu entscheiden. Da die CO2-Bepreisung auch auf die Heizkosten durch schlägt graut mir jetzt schon vor der nächsten Bundestagswahl, die 2029 sein müsste, falls die jetzige Bundesregierung so lange hält.
-
Ich bin schon viel mit dem D-Ticket unterwegs gewesen und kann von Glück reden noch nie wirklich ernsthaft gestrandet zu sein.
Ich bisher auch nicht. Ich plane Abends nie mit der letzten Verbindung eines Tages. Wenn dann ein Umstieg auf Grund von Verspätung schief geht, hat man noch eine Möglichkeit den nächsten Zug zu nehmen.
-
Es ging am Ende darum die vor der Wahl versprochene Legalisierung soweit wie irgendmöglich einzuschränken ohne dass es sich als komplette Lüge darstellt.
Das führt jetzt zu der absurden Situation, dass wir mit Cannabis ein legales Produkt aber faktisch keinerlei legale Vertriebswege haben. Nein, ein Anbauverein ist für mich kein Vertriebsweg im klassischen Sinne.
-
Wird einer früh vom Tod betroffen,
heißt´s gleich, der hat sich tot gesoffen.
Ist´s einer von den guten Alten, heißt´s gleich:
Den hat der Wein erhalten.
Ein Spruch dem ich in der Pfalz öfters begegnet bin
-
Wird jetzt sogar als DSL-Ersatz vermarktet:
https://www.teltarif.de/freene…mited-max/news/99166.html
Freenet scheint 5 € mehr monatlich zu nehmen als O2.
Mir ist Mobilfunk von der gebotenen Geschwindigkeit her zu volatil. Seit dem O2 nachts Bänder abschaltet um Strom zu sparen ist das noch schlimmer. Dann lieber DSL. Das liefert rund um die Uhr annähernd die selbe Performance.
-
Kann es sein dass Japan keine Lust auf E-Autos hat? So viel sehe ich da jedenfalls nicht von japanischen Herstellern. Der größte, Toyota, hat im PKW-Segment mit dem BZ4X immer noch gerade mal ein einziges Modell auf dem Markt.
-
Wenn nicht mal die es wissen, woher soll ich es dann wissen? Entweder ich höre auf die Warnung, und bleibe zu Hause, und verplempere die letzten nutzbaren Stunden des Wochnendes, weil vielleicht gar nichts passiert, oder ich gehe raus, und alles fliegt mir um die Ohren. Möglich ist beides.
-
Vor Jahren hat es tatsächlich mal ein Kommentar ins Radio geschafft, dass er von Cola-Whisky auf Wodka-Orange umgestiegen wäre, weil Cola so ungesund wäre.
-
Was sich die Meteorologen heute abhalten ist ein Witz. Um Mittag hieß es, dass in meiner Region ab 15 Uhr Gewitter kommen. Also bin ich zu Hause geblieben, da Gewitter im Wald gefährlich sind. Jetzt haben wir 16 Uhr, und was kam nicht? Gewitter. Noch nicht mal geregnet hat es. Also wollte ich jetzt raus. Blick auf wetter.com. Gewitter ab 18 Uhr