-
Oder, je nach Laune, auch eine Tour ins Blaue daraus gemacht. Aber eine Kehrtwende nach Hause käme mir nicht mal in den Sinn.
Genau die Laune war das Problem. Nach dem der Zug eine halbe Stunde warten musste, und die Anschlussverbindung weg war, war die Stimmung absolut im Keller.
-
Frank73, warum versuchst du nicht den Test?
Alles was ich bisher darüber gesehen habe war eine Aufgabe die ich definitiv nicht hätte lösen können, sowie die Aussage dass 70% durchfallen. Ein Wiederholung des Tests ist wohl nur in Ausnahmefällen möglich, was den Druck noch zusätzlich erhöht. Wenn man schon mit solchen Gefühlen und Angst in einen Test rein geht, kann man es auch gleich sein lassen. Da kann nichts gutes dabei heraus kommen.
-
Und ich behaupte, es ist eine Gegenkathete.
Ich betrachte es vom 90°-Winkel aus, da alle anderen Winkel nicht bemaßt sind. Wäre, wie üblich in solchen Aufgaben, der an der Hypothenuse anlegiege Winkel als Winkel Alpha bemaßt, wäre es die Gegenkathete.
-
Die für heute geplante Gruppenwanderung ist für mich nicht mehr erreichbar. Ich musste einen Umweg über eine Nebentrasse nehmen, da dieses Wochenende die Trasse zwischen Kaiserslautern und Neustadt wegen geplanter Reparaturen dicht ist. Auf der Nebentrasse gab's dann einen Stellwerksausfall. Als der behoben war, war meine Abschlussverbindung längst weg war, und der nächste Zug wäre erst eine ganze Stunde später gefahren. Da ich der Gruppe nicht zumuten wollte eine ganze Stunde auf mich zu warten habe ich mich abgemeldet und bin wieder auf dem Weg nach Hause 
-
Mal wieder nur Vorwürfe statt ernsthafte Argumentation. Was ist an der Feststellung dass man sich auf unbekanntes nicht vorbereiten kann falsch?
-
Damit bestätigst du, das man sich nicht vorbereiten kann. Vielen Dank auch.
-
Auf einen Test kannst du dich vorbereiten.
Wenn man weiß was kommt, ja. Aber woher soll man das wissen?
-
Kannst ja den von Tesla nehmen:
Meine Antwort wäre gewesen dass diese Aufgabe nicht lösbar ist. Mit den wenigen Angaben (rechtwinkliges Dreieck, Länge der Ankathete) kommt man weder mit Trigonometrie noch mit dem Satz den Satz des Pythagoras weiter.
-
Diese Aufgabe soll mal in einem solchen Test aufgetaucht sein. Also ich gebe offen zu, dass ich die nicht hätte aus dem Stehgreif lösen können. Mein letzter Mathematikunterricht ist Jahrzehnte her.
-
Hier sind doch auch Bahn-Mitarbeiter. Ich hätte eine Frage zu den Eignungstests der Bahn für TF. Im Internet kursiert die Zahl von 70%, die bei diesem Test durchfallen würden. Ist das realistisch?