Man sollte eher darüber reden dass E-Mobilität in der Bevölkerung ein massives Akzeptanzproblem hat, und die ganzen Daumenschrauben der EU (Verbrennerverbot, CO2-Abgaben, u.s.w.) letztlich das Eingeständnis sind, dass sich E-Mobilität mit massivem Zwang durchgeprügelt werden soll. Das könnte sich an der Wahlurne noch bitter rächen. Bei den letzten Sonntagsfragen war die AfD bereits nicht mehr weit hinter der Union als (noch) stärkste Kraft. Danke EU, für nichts.
Beiträge von Frank73
-
-
Luxemburg komplett kommt noch hinzu (habe ich gelesen).
Für Luxemburg benötigt man im Nahverkehr gar kein Ticket mehr. Während man es bei uns seit inzwischen über zwei Jahren nicht schafft, die Finanzierung des Deutschlandtickets auf eine solide Grundlage zu stellen, was immer wieder monatelange nervtötende Debatten um die Zukunft und den Preis des Tickets nach sich zieht, ist der ÖPNV in Luxemburg seit dem 1. März 2020 mal eben komplett kostenlos

-
aber diese sogenannte Legalisierung ist doch ein Witz. Konsumenten müssen sich doch vollkommen veralbert fühlen.
Sehe ich auch so. Man muss ja auch kein Mitglied in einem Bierbrauerclub werden, um Bier beziehen zu können. Nicht jeder will selbst züchten, und wer Mitglied in einem Anbauclub wird, hat vermutlich kein Spaß mehr am leben, wenn im eigenen Bundesland eine blaue Regierung an die Macht kommt, und dann die Daten der Mitglieder abgreifen lässt. Wer "Ware gegen Geld" will, ohne Datenspuren zu hinterlassen, dem bleibt letztlich nur der Schwarzmarkt, mit allen Konsequenzen.
-
Selbst der ADAC, der sich immer wieder pro E-Mobilität äußert, gibt inzwischen zu Protokoll, dass es so wie aktuell eigentlich nicht weiter gehen kann.
„Untragbarer Zustand“: ADAC kritisiert überhöhte Preise beim Ad-hoc-Laden
Ein niederschwelliger Zugang und unkompliziertes Bezahlen mit Kredit- oder Debitkarte seien entscheidend für die breite Akzeptanz von E-Autos.
-
Im Reich von Markus - wir machen den Kiffern das Leben schwer - Söder wurden 8 Cannabisclubs genehmigt. OK. Das ist jetzt, gemessen an der Einwohnerzahl von Bayern, echt sehr wenig, aber das ist noch sehr liberal, gemessen am SPD-regierten Saarland. Da wurden 0, in Worten Null Cannabisclubs genehmigt, mit den Anbau zu beginnen.
Fast 300 Cannabis-Clubs in Deutschland genehmigt – NRW liegt klar vorn
-
ich persoenlich mag diese 'Bruder'-Ansprache absolut nicht, aber ansonsten hast Du recht.
Das ist eine Textzeile aus "Avicii - Hey Brother"
Wird aber wohl nichts, denn wie ich auch gleich wieder im grossstaedtischen Strassenverkehr praesentiert bekommen werde, denken A*loecher dass sie die Koenige der Welt sind. *Sind* sie natuerlich nicht, aber die benehmen sich so.
So sieht's aus. Wir kommen ja nicht mal im kleinen miteinander klar. Wie viele haben Krach mit ihrem Nachbarn, der nicht selten vor Gericht endet, und das sind noch Kleinigkeiten, verglichen mit den Problemen durch Kriege aus imperialem Denken (Russland, vielleicht bald China) oder liegen gelassener Probleme wie Klimawandel, Flüchtlingsströmen auf Grund nationaler Egoismen (Maga)
-
Auf jedenfall kann man sich irgendes ne Tüte gute Gefühle kaufen.Ubd das ist auch gut so.
Ich finde das eher bedauerlich.
-
Ich überlege auch mir mal so ein Teil zuzulegen.
Selbst angeblich Bratwürstchen sollen darin problemlos gelingen.
Ich habe darin sogar schon Rindersteaks gemacht. Steaks leicht mit Öl einreiben, pfeffern, nicht salzen, Gerät auf 180 Grad vorheizen (2-3 Minuten reichen), und dann 8 Minuten für ein 2 cm dickes Steak. Wenn das Steak dicker ist, pro halbem cm etwa 2 Minuten mehr. Der Vorteil zur Pfanne ist, dass man in der Heißluftfritteuse die immer gleiche Temperatur hat. In der Pfanne ist das eher ein Glücksspiel.
-
Das Autohaus wollte ein Ersatzteil für die Klimaanlage in meinem Auto bestellen. Das war vor zwei Wochen. Seit dem habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Ob die mich vergessen haben?
-
Antwort einer KI auf eine Frage zu einem Produkt bei Aliexpress
"Sie die problem vorübergehend können nicht vergangenheit"
Ähh, ja. Genau.