Um das vergleichen zu können, müsste man erstmal Mobilfunk in Badewannen umrechnen.
Aber mal im Ernst, Mobilfunk ist billig. Vor 25 Jahren gab es höchstens die Xtra Nummer Eins für 15Pf – alles andere kostete ein Vermögen.
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
In Anbetracht der eigentlichen Inflation sind 4,99 € für 5 GB SMS + Allnet Flat spotbillig.
Pro Bahn hat die geplante Streichung von Fernzügen in Thüringen als ein Armutszeugnis bezeichnet.
Der Fahrgastverband forderte die Bundesregierung auf einzugreifen. Das bisherige Organisationsmodell der Bahn, den Fernverkehr auf eigene Rechnung fahren zu lassen, funktioniere offensichtlich nicht mehr. Das sei für Thüringen als Flächenland besonders schmerzlich. Zuvor war bekannt geworden, dass in Jena ab 2026 nur noch vier statt elf IC-Züge am Tag halten sollen. -
Man hat "nur" 20 Jahre gebraucht, bis es aufgefallen ist...

Wegen eines langjährigen Fehlers in der Lehrerstellenverwaltung bleiben in Baden-Württemberg 1440 Stellen vakant. Das Kultusministerium ist der Auffassung, dass schon 2005 ein Fehler passiert sein könnte.
ZitatIn den vergangenen zwanzig Jahren sind offenbar frei gewordene Lehrerstellen mit der Software „DIPSY-Lehrer“ fehlerhaft verwaltet worden, so dass 1440 eigentlich zu besetzende Lehrerstellen unbesetzt blieben
-
im Radio hies es heute "das sei nicht aufgefallen" - wenn ich so an die Nachrichten der letzten 20 Jahre denke dann ist das schon aufgefallen weil ständig Stunden ausgefallen sind und immer mal von Lehrermangel gesprochen wurde (berentete Lehrer sollten zurück kommen).
Also hätte man die ausgebildeten Leute alle beschäftigt weil ja sehr viele offene Stellen da sind dann hätte man wohl 20 Jahre keinen so großen Lehrermangel gehabt.
Irgendwie hab ich den Eindruck das vieles staatliche nicht bemerkt wird wenn es schief läuft.
Kann mir doch keiner sagen dass z.B. Bauprojekte von Städten und Gemeinden immer wieder extrem teuer erscheinen wenn man es mit Projekten von privaten vergleicht...
(Handwerker sind extrem teuer - aber wenns vom Steuergeld bezahlt wird dann scheint es mir noch teurer zu werden...)
-
...
im Radio hies es heute "das sei nicht aufgefallen" - wenn ich so an die Nachrichten der letzten 20 Jahre denke dann ist das schon aufgefallen weil ständig Stunden ausgefallen sind und immer mal von Lehrermangel gesprochen wurde (berentete Lehrer sollten zurück kommen).
...BaWü war eines der letzten Bundesländer mit Dauerbefristung bei Lehrerverträgen, Dank des Softwarefehlers und durch Lehrer die so "blöd" waren sich den allerwertesten aufzureißen um den Laden am Laufen zu halten konnte man sich einen besonders schlanken Fuß machen.
Für die Lehrer die sich engagiert haben muss das jetzt wie blanker Hohn klingen
-
Im Reich von Markus - wir machen den Kiffern das Leben schwer - Söder wurden 8 Cannabisclubs genehmigt. OK. Das ist jetzt, gemessen an der Einwohnerzahl von Bayern, echt sehr wenig, aber das ist noch sehr liberal, gemessen am SPD-regierten Saarland. Da wurden 0, in Worten Null Cannabisclubs genehmigt, mit den Anbau zu beginnen.
Fast 300 Cannabis-Clubs in Deutschland genehmigt – NRW liegt klar vorn
-
Mir ist es ja egal, weil ich völlig straight edge bin, aber diese sogenannte Legalisierung ist doch ein Witz. Konsumenten müssen sich doch vollkommen veralbert fühlen.
-
aber diese sogenannte Legalisierung ist doch ein Witz. Konsumenten müssen sich doch vollkommen veralbert fühlen.
Sehe ich auch so. Man muss ja auch kein Mitglied in einem Bierbrauerclub werden, um Bier beziehen zu können. Nicht jeder will selbst züchten, und wer Mitglied in einem Anbauclub wird, hat vermutlich kein Spaß mehr am leben, wenn im eigenen Bundesland eine blaue Regierung an die Macht kommt, und dann die Daten der Mitglieder abgreifen lässt. Wer "Ware gegen Geld" will, ohne Datenspuren zu hinterlassen, dem bleibt letztlich nur der Schwarzmarkt, mit allen Konsequenzen.
-
Man muss ja auch kein Mitglied in einem Bierbrauerclub werden, um Bier beziehen zu können.
Ja, es ist Schwachsinn.
wenn im eigenen Bundesland eine blaue Regierung an die Macht kommt, und dann die Daten der Mitglieder abgreifen lässt.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür haben sie zu viele Libertäre in ihren Reihen.
-
Es ist Schwachsinn, aber Deutschland ist an das UN-Abkommen gebunden: https://de.wikipedia.org/wiki/…961_%C3%BCber_Suchtstoffe
Das Abkommen selbst trieft natürlich historisch vor Doppelmoral. Interessant finde ich auch: „Das namentliche Festschreiben der Mohn-, Koka- und Cannabis-Pflanzen im Vertragstext zielte darauf ab, eine spätere Deregulierung oder Einstufung in eine minder streng kontrollierte Kategorie von vornherein zu verhindern.“
Bitteschön, vielen Dank für die Weitsicht und die ewigliche Einstufung pflanzlicher Drogen als böse und schädlich, während synthetische Drogen und Pharmazeutika ja als so toll und zukunftsorientiert angesehen wurden.
Da Deutschland nicht offen vertragsbrüchig werden möchte, hat die Regierung ein Jahr lang rumgebastelt, um eine Art nationale Legalisierung hinzukriegen. Besser ging’s nicht. Die Alternative steht ebenfalls im Artikel: „Kanada und Uruguay verstoßen mit der Legalisierung von Cannabis als Rauschmittel offen gegen das Abkommen, ohne dass dies bisher Konsequenzen hatte.“
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!