-
Wenn es nach Olaf Scholz geht erfahren wir bis Ende Mai was wir auch im Sommer nicht dürfen.
Lockerungen im Sommer? - Scholz fordert Fahrplan aus dem Shutdown
Frei nach Christian Lindnder, die nächste Öffnungsfatamorgana.
Biontech-Gründer Sahin spricht bereits indirekt von einem Sommer-Lockdown.
-
Seit Tagen ist in den Nachrichten vom Youtube-Kanal #allesdichtmachen die rede. Seltsamerweise konnte ich den Kanal auf Youtube und der Suchmaschine google praktisch nicht finden, sondern nur vereinzelte Videos die von anderen Usern kopiert wurden, und um so mehr Videos die sich sehr kritisch zu #allesdichtmachen positionieren. Mit der Suchmaschine Bing habe ich keine 30 Sekunden gebraucht um einen Link zum Kanal zu finden. Seltsam, oder?
-
Neue Telekom-Antennen und gutes Fleisch scheinen etwas gemeinsam zu haben. Sie müssen erst mal eine Weile abhängen
-
Du denkst in Problemen, ich denke in Lösungen.
Wahrscheinlich weil ich von dem einen zu viel und dem anderen zu wenig habe, aber da ist ein anderes Thema.
-
Uiuiui, das geht auf die Motoren. Da sind zusätzlich zur Start-Ziel-Geraden noch zwei heftig lange Vollgas-Passagen. Schönes Video.
-
Frank73 :
In Österreich kannst Du ab 19.05. wieder in die Sauna gehen.
Mit Test/ Impfpass/ Bescheinigung über durchlebte Infektion.
Ich bin dabei, sofern dann in DE noch alles dicht ist.
Alles anzeigen
Österreich ist für mich definitiv außer Reichweite. Ich schiele eher in Richtung Luxemburg, aber erst dann wenn man dort wieder Tageskarten kaufen kann.
-
Würden mehr Menschen die Corona App aktiv nutzen, hätten wir eine digitale Waffe aber aktuell nutzt nur ca jeden 7. positiv getestete die App. Das ist zu wenig um vollständig effektiv zu sein.
Die Nutzung steigt eventuell an, wenn man die neu hinzugefügte Checkin-Funktion im Rahmen von (derzeit kaum absehbaren) Lockerungen mit Leben erfüllen kann. Mit dem Datenschutz der wochenlang gehypten Luca-App scheint es ja nicht so weit her zu sein.
-
Und in meiner Kindheit gab es eine riesige Kugel Eis für 50 Pfennig 
In meiner Kindheit 30 Pfennig, das geht komplett am Thema vorbei, denn mein letzter Friseurbesuch war ich nicht von anno dazumal, sondern gestern vor zwei Wochen. Heute habe ich dann beim Arbeitgeber am schwarzen Brett gelesen dass man sich in der Firma testen kann. Eine Rückfrage ergab dann dass es sich bei den Tests nicht um Schnelltests sondern Selbsttests handelt, die als Eintrittskarte in den Einzelhandel oder zum Friseur nicht geeignet sind. Formal kommt die Firma damit der Pflicht zum Testangebot nach, gestaltet es aber dann so aus, dass nur wenige Interesse haben werden das Angebot zu nutzen, was die Kosten niedrig hält.
-
Oder die 11 GB waren schon die ganze Zeit da, und wurden verspätet angezeigt. Und Ihr nervt die Hotline und uns weil ihr unbedingt das sofort online sehen wollt. Ich hätte besseres zu tun.
Ich habe die Hotline nicht angerufen. Es reichte mir zu wissen dass das exakte Volumen nicht von Anfang an angezeigt wird. Das wurde ja von mehr als einem hier im Forum so beschrieben.
-
Aber schön zu sehen, dass Du immer und immer wieder Argumente findest, um Dir Deine Welt so grau wie möglich zu machen bzw. erhalten.
Unsinn. Ich habe mehrfach klar umrissen was ich an Öffnungen erwarte, die für mich den Aufwand eines Schnelltests akzeptabel machen würden.