-
Zur Erinnerung:
Der PCR-Test hat eine Ungenauigkeit von 0,1%.
Man testet 100.000 ärztlich untersuchte kerngesunde Menschen mit dem PCR-Test.
0,1% von 100.000 sind?
100!
Alles anzeigen
Zur Erinnerung: Um PCR-Tests geht auf den letzten Seiten gar nicht, sondern um tagesaktuelle Schnelltests die man für Einzelhandel und "körpernahe Dienstleistungen" wie z.B. Friseure braucht. Deren Testsicherheit liegt bei bestenfalls 80%. Bei den Selbsttests die aktuell bei meinem Arbeitgeber auf Grund der Testangebotspflicht angeboten werden müssen kann man das Ergebnis auch gleich auswürfeln.
-
Für das Protokoll. Etwas mehr als 30 Stunden nach der Buchung wird mir der Halbjahrestarif XS mit den erwarteten 11GB statt 6 GB angezeigt. Die zusätzlichen 5GB müssen in den letzten Stunden dazu gebucht worden sein, denn heute morgen standen da noch 6 GB.
-
Für Deinen durchgeführten Schnelltest mit negativem Ergebnis erhältst Du doch eine Gegenleistung. Sogar direkt vor Ort: Zutritt zum Friseur und einen Haarschnitt.
Nur zur Erinnerung. Beim letzten Besuch vor wenigen Wochen wurde gar kein Test verlangt. Diese Testpflicht ist somit kein Öffnungsschritt. Wenn ich mit einem negativen Test wieder ins Hallenbad oder die Saunalandschaft kann reden wir noch mal drüber. Vorher hat das eher sinnlos.
-
Das ganze "Testsystem" ist Mist. Das haben andere Länder inzwischen erkannt und machen auf. Nur hier in Deutschland will man die Menschen einsperren wie im finstersten Mittelalter.
Langsam, zu langsam, spricht sich dieser Fehler im System rum
Kritik an Infektionsschutzgesetz "Wir setzen falsche Prioritäten"
-
Wenn ich bei aktiviertem WLAN in den Flugmodus wechsele, geht das WLAN aus
Man kann das WLAN ja auch im eingeschalteten Flugmodus nutzen. Damit ist die Verbindung zum Mobilfunknetz abgeschaltet, ist die Datenverbindung zum WLAN ist aber noch da.
Für mich ergibt die Nutzung des Flugmodus daher definitiv Sinn. Nur weil es für dich keinen Sinn ergibt, sollte man es nicht als allgemeinen Fakt darstellen.
Ob es für dich oder mich Sinn ergibt war nicht die Frage. Der Flugmodus soll die telefonische Erreichbarkeit kappen. Das tut er aber nicht mehr wenn man eine WLAN-Verbindung aufrecht hält und VoWifi aktiv ist. Und ja, das ist Fakt.
-
Warum muss ich bei deinen Antworten nur an sowas denken 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich will nur das, was die Politik zugesagt hat. Wenn ich irgendwelche zusagen mache erwartet man von mir ja auch dass ich sie einhalte. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich auch von der Politik. Das man über solche Selbstverständlichkeiten überhaupt diskutieren muss ist unverständlich.
-
...und verschließt die Augen vor der Realität. Aber Ok, ich habe verstanden. Du bist nicht dazu bereit, durch eine einfache Handlung etwas dazu beizutragen, dass die Einschränkungen schnellstmöglich enden.
Im Gengenteil. Ich bin absolut bereit dazu, sobald ich dafür eine Gegenleistung erhalte, und nicht nur die was weiß ich wie viele Zusage von Öffnungen, die dann doch nicht kommt.
-
Und zweitens sollte man als Kind auch gelernt haben, dass man nicht für alles eine Belohnung erhält!
Drittens ist es auch sehr wichtig für das zwischenmenschliche Zusammenleben zu lernen, dass man nicht für alles eine Belohnung einfordert!
Es gibt auch Dinge, da ist die eigene Tat schon die Belohnung.
Zum 125438. mal. Die Tests sollten ursprünglich Teil eines Öffnungskonzeptes sein. Somit fordere nur das für mich ein, was die Politik zugesagt hat.
-
Ist bei Norma auch so. Kaufland ist ja nicht uninteressant. Die größten Probleme für mich sind:
- fehlendes WLAN Call / VoLTE
- die 16 stelligen Aufladecodes und damit weniger Flexibilität bzw. keine Chance auf Bonusguthaben
Der erste Punkte wird sich sicher irgendwann ergeben.
Alles anzeigen
Also ich habe (über Aldi Talk) VoLTE/VoWifi mit 3G-Telefonie verglichen, und fand den Unterschied.... überschaubar. Klar. Der schnelle Rufaufbau ist phänomenal, aber vom Klang her war es jetzt nicht sooo viel besser als 3G. Im übrigen habe ich VoWifi bei mir abgeschaltet, da es nicht nur Vorteile hat.
-
Dass man eine „Belohnung“ nicht immer unmittelbar erhält, lernt man in der Regel bereits als Kind.
Ja, meistens im Religionsunterricht. Lebe jetzt Gott gefällig, dann gibt's später im Himmel die Belohnung. Daran kann man glauben, muss man aber nicht.
Setzt aber eine gewisse Abstraktionsfähigkeit, oder wie es mir in deinem Fall treffender erscheint, einen Abstraktionswillen voraus.
Vor allem setzt es vertrauen voraus, dass die "Belohnung" auch wirklich jemals kommt. Dieses Vertrauen hat die Politik aber längst verspielt. Das sollte jedem nach den schon beschlossenen und dann wieder einkassierten Erleichterungen zu Weihnachten und Silvester 2020 klar sein.