Beiträge von Frank73

Mich persönlich stört das fehlende VoLTE/VoWiFi noch am meisten, da ich Zuhause das Smartphone meistens im Flugmodus betreibe.

Stört mich gar nicht. Ich habe bei mir am Dualsim-Phone VoWifi abgestellt, da ich darüber auch noch im Flugmodus mit aktivierten WLAN telefonisch erreichbar war. Das ist nicht Sinn und Zweck des Flugmodus,

Er will nicht in Quarantäne, sondern lieber seine Mitmenschen verseuchen.

Ohne Symptome gibt es für mich keinen Grund zu einem Test. Im übrigen. Dir ist schon klar was das Wort "Verleumdung" bedeutet, oder? Nur zur Klarstellung. Das ist eine Straftat, also lass das gefälligst.

Mit konsequenter Testung könnte man die Infektionen innerhalb kurzer Zeit erheblich nach unten drücken, parallel zu den Impfungen.

Schnelltests wurden als Mittel der Öffnung propagiert. Wenn die Öffnungen kommen auf die ich warte, denke ich noch mal darüber nach. Ein "Testen um des testens willen" oder um einen Provisionsempfänger reicher zu machen, wie bei den "Maskendeals" mit dem Risiko für nichts und wieder nichts Tage lange weg gesperrt zu werden, ohne jede Gegenleistung, wird es mit mir nicht geben. Wenn ich dafür auf den Besuch bestimmter Einzelhändler verzichten, oder die Haare wieder länger wachsen lassen muss, dann ist es eben so. Basta.

Wenn die E-Mail Adresse im Impressum nicht zum Erfolg führt, nimm das Kontaktformular.

Mir wurde heute die Kündigung zum 05.03.21. bestätigt. Ich bin mal gespannt wie viel sie mir überweisen. Es sind noch etwas über 19€ auf der SIM. Bei der letzte Aufladung von 15€ habe ich 5€ Bonusguthaben bekommen. Das dürfte aber keine Rolle spielen, da diese 5€ durch die Buchung des letzten 3GB-Paketes wohl als verbraucht gelten können. Ich halte euch auf dem laufenden.

Du gehst zu Kaufland, und nimmst deine Nummer mit. Daher: mithehmen.

Ich bin da schon, und brauche keine weitere SIM von denen. Übrigens: Von der Buchung des Kaufland-Mobil Halbjahres-XS bis zur Aktivierung verging etwas weniger als eine Viertelstunde. So muss das laufen!

Du machst dir dein Leben selber schwer;)

Wo ist das Problem so einen Test zu machen? :rolleyes:

Es sind zwei Dinge die mich massiv stören. Erstens traue ich der Ergebnissicherheit der Schnelltests nicht über den Weg. Bei einem falsch positiven Ergebnis muss ich bis zum Klarstellung mittels PCR-Test in "Hausrrest", und das, je nach Auslastung des Labors, u.U. mehrere Tage. Für mich, der seit Anfang des Monats nach der Arbeit mal wieder über 280.000 Schritte ab gespult hat, ein völliges NoGo. Abgesehen davon waren die Tests ursprünglich als ein Mittel der Öffnung geplant. Das hat man jetzt ins Gegenteil pervertiert, da Friseurbesuche bis vor kurzem noch ohne Schnelltest möglich waren, und da mache ich nicht mit.

Ausnahmen gibt es nur für den Friseurbesuch mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test.

Dann werde ich meinen nächsten Friseurtermin wohl Zeit absagen müssen.

Ab einer Inzidenz von 100 ist Wechselunterricht vorgeschrieben, ab einem Wert von 165 nur noch Distanzunterricht erlaubt.

De Wert 165 sieht irgendwie frei ausgewürfelt aus.

Im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 5 Uhr darf das Haus nur noch aus triftigen Gründen verlassen werden. Spazierengehen und Joggen soll noch bis 0 Uhr erlaubt bleiben, so lange Sie dabei alleine bleiben.

Mit einem Partner, mit dem man den halben Tag zusammen verbringt, darf man also nach 22 Uhr nicht mehr raus? Verstehe das wer will. Das Bundesverfassungsgericht wird sich der Sache annehmen.

Aber groteskerweise lassen sich (gefühlt) oft ausgerechnet diejenigen, die am meisten unter den Maßnahmen leiden (oder zumindest am lautesten darüber klagen), sich nicht regelmäßig testen. Beispiele dafür finden wir auch hier Thread.

Das eine schließt das andere nicht aus. Oder meinst du die "Maßnahmen" (ich halte das Wort Einschränkungen nach wie vor für ehrlicher) wären ergänzent um eine grundlose Quarantäne, durch einen eventuell falschpositiven Schnelltest, besser zu ertragen? Ich halte das, mit aller Vorsicht formuliert, jetzt nicht für so wahrscheinlich.

Ich bin jedenfalls immernoch optimistisch, dass wir ab Juli einen Sommer mindestens so wie letztes Jahr haben werden

Meine Hoffnung auf einen halbwegs normalen Sommer (so wie letztes Jahr) schwindet zusehends. Das war möglich weil die Zahlen ganz anders waren als heute. Gestern vor einem Jahr meldete das RKI unter 1800 Neuinfektionen, und nicht fast 25000. Selbst bei einen Rückgang der Zahlen um 25% pro Woche, wonach derzeit nichts aussieht, braucht es fast 3 Monate, also bis Ende Juli, um da zu stehen wo wir gestern vor einem Jahr waren. Bis wir dann da sich wo wir Juni letzten Jahres waren ist es schon längst Herbst.

Ich werde meine Ja mobil Karte auslaufen lassen und dann nicht mehr nutzen und für Telekom Prepaid dann weiter bei Kaufland Mobil bleiben.

Finde das extrem unverschämt mit den seit Jahren zu früh auslaufenden Optionen und dazu dann noch die ewig langen Tarifwechsel.

Ich habe mich lange genug darüber geärgert. Das will ich nicht mehr. Ich habe kein Bock mehr auf den Laden, und will mein Restguthaben zurück, daher die Kündigung. Laut Ja Mobil AGB Absatz 14 bedarf die Kündigung der Schriftform, wobei eine E-Mail ausreichend ist. Die habe ich heute Abend noch an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Cellmapper zeigt 3 Zellen an. Sind da dann 3 Rundstrahler oder was oder ist das falsch eingetragen?

Wahrscheinlich 3 Zellen im Fake-Schornstein, also auf der rechten Seite. Solche Schornstein-Attrapen verwendet Vodafone in meiner Ecke öfters, z.B. auf dem Dach der Einsegnungshalle des Friedhofes Illingen/Saar und des Jean-Lurçat-Museum Eppelborn. Wenn man näher ran geht sieht man oft dass der "Schornstein" nicht sauber mit dem Dach abschließt und Kabel hinein führen.

Mir sieht das nach einem künstlichen Kamin aus, in dem sich wohl ein "vollwertiger" Sender versteckt.

Exakt

Das war auch mein Gedanke. Der "Rundstrahler" dürfte nur die Fangstange für den Überspannungsschutz (oder einfach gesagt: der Blitzableiter) sein.

Vermutlich, ja.