Beiträge von Frank73

    Was macht ihr? Die Liste könnte so lang sein...

    Warten bis der Mist vorbei ist und hoffen dass er uns nicht auch noch per Bundesnotbremse, was in der Praxis nichts anderes als eine nicht mehr kontrollierbare Endlosverlängerung des Lockdowns ist, der Sommer versaut wird, wonach derzeitig vieles aussieht. Heute vor einem Jahr hatten wir 1785 Neuinfektionen, und nicht 24884 wie heute.

    Danke für den Bericht, wir hatten es ja hier schon diskutiert: Dann ist es bei Ja/Penny leider immer noch so, dass gekündigte Optionen (knapp) 2 Tage früher enden als angegeben. Du kannst ja noch einmal versuchen, per Beschwerde den Kundendienst darauf hinzuweisen, viel Hoffnung auf Änderung habe ich indes nicht nach den bisherigen Erfahrungen.

    Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal, und habe mich beschwert. Die Antwort vom Support per E-Mail war diese hier.


    ###

    Laut meiner Recherche ist Ihre Surf-Flat 500 MB LTE 25 Option immer noch aktiv. Eine vorzeitige Deaktivierung ist im System nicht erkennbar. Da Ihre Zufriedenheit uns jedoch wichtig ist, komme Ich Ihnen gerne entgegen und schreibe Ihnen einen Betrag in Höhe von 0,30 € gut. Die Gutschrift finden Sie innerhalb der nächsten 2-4 Stunden als Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte.

    Freundliche Grüße
    Ihr ja! mobil Team

    ###


    Das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Inzwischen ist es mir auch egal. Die Karte wird gekündigt. Der nächste Tarif ist der 11GB-Aktionshalbjahrestarif von Kaufland.

    Laut Kündigungsbestätigung die ich per E-Mail erhalten habe kann ich die gekündigte 3GB Datenoption noch bis mindestens morgen 22 Uhr 30 nutzen. Am Ar... Seit heute morgen fließen keine Daten mehr. Die einzige Seite die noch funktioniert ist datapass.de, und da steht ich hätte keine Optionen gebucht. App-Zwang, Vier Tage für Tarifwechsel, 1 1/2 Tage zu früh abgestellte Datenoption... Jetzt habe ich aber die Faxen dick. Genug ist genug. Selbst das mit heißer Nadel gestrickte Kaufland-Mobil wirkt im direkten Vergleich hoch professionell.

    Dennoch finde ich die Preiserhöhung übertrieben für die gebotene Leistung. Und die 10Mbit-Tarife sind zu hoch. Toll wäre irgendwas dazwischen. 50Mbit z.B.

    Zumal die wenigsten die Chance haben werden die 500 MBit/s auch mal nur ansatzweise zu Gesicht zu bekommen. Das ist, wenn überhaupt, nur in den n78-Regionen machbar, die auf die Gesamtfläche des Landes betrachtet komplett vernachlässigbar sind. Dennoch sollen alle Neukunden mehr bezahlen. Die Abstufung 2/10/500 MBit/s ist dadurch auch ziemlich seltsam geworden.

    Der unlimited Max wird für Neuabschlüsse/Vertragsverlängerungen ab 05.05.2021 um 10 Euro teurer/Kombi um 5 Euro, dafür kann dieser dann bis 500 Mbit/s.

    Theoretisch zumindest. Ich komme in den meisten Fällen nicht mal an die 21,6 MBit/s heran, die Aldi Talk im O2-Netz anbietet. Da erscheint eine Preiserhöhung mit dem Argument, man könne jetzt 500 statt 300 MBit/s bekommen, vorsichtig formuliert, fragwürdig.

    Mir geht dieser bajuwarische Trachtenverein auf den Keks, der immer wieder schafft ganz Deutschland zu nerven, egal ob mit Obergrenze, Ausländermaut, rufe nach verschärften Coronabeschränkungen oder jetzt wegen der K-Frage. Warum wählen die den Haufen immer wieder? Ich werde es wohl nie verstehen.

    Den Dacia spring electic finde ich für die Stadt aber sehr interessant.

    Die ersten E-Autos mit 160km Normreichweite sind real kaum über 100km weit gekommen. Der da bietet 230 km Normreichweite, das wären dann real so rund 150 km. Wie viel davon auf der Autobahn bei Tempo 100 (schneller fahre ich eh selten wenn ich in der Freizeit unterwegs bin) noch übrig bleiben lässt das Video komplett offen. Schade. Ich habe Wochenenden an denen ich bis zu 250km unterwegs bin, und die würde ich gerne ohne mindestens 1-2 Stunden Zwangspause an der Ladestation absolvieren können. Ich habe mich auch schon auf das Teil gefreut. Ankündigungen dazu gibt es ja schon länger. Mit der schwachen Batterie scheint er aber für mich definitiv keine Option zu sein.

    Lasst sie doch demonstrieren.

    Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist das Demonstrationsrecht nicht umsonst ein Grundrecht. Andererseits, wer ohne Maske und Abstand zu tausenden durch die Straßen zieht, wie man es die letzten Wochen leider zu oft beobachten musste, befeuert letztendlich genau das wogegen er demonstriert.

    Und Wertigkeit? :D Bei den Kisten? Naja. Bei der hat wahrscheinlich auch Dacia und Skoda Wertigkeit:D

    Skoda baut im wesentlichen die selben Autos wie VW, mit den selben Teilen, nur in anderen Ländern. Dacia verwendet zum Großteil Komponenten von Renault. Das ist für die billiger als für Skoda oder Dacia separate Komponenten zu fertigen. Warum das Schrott sein soll erschließt sich mir deshalb jetzt nicht.