Wie bei allen Dingen:
Ist das Glas nun halb voll oder halb leer
In Bezug auf Corona ist die Frage für mich nicht mehr ob das Glas halb voll oder halb leer ist, sondern wo zur Hölle eigentlich das Glas hin gekommen ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie bei allen Dingen:
Ist das Glas nun halb voll oder halb leer
In Bezug auf Corona ist die Frage für mich nicht mehr ob das Glas halb voll oder halb leer ist, sondern wo zur Hölle eigentlich das Glas hin gekommen ist?
Die Leute lassen sich nicht ein Jahr oder so einsperren. In meiner Umgebung ist ganz selbstverständlich:
In meinem Umfeld macht sich auch so langsam aber sich eine LMAA-Einstellung gegenüber den Coronaregeln breit. Einer sagte mir ganz offen "Ich lasse mir von denen nichts mehr sagen. Die machen was die wollen, ich mache was ich will. Dann passt es ja". Die Politik hat ja auch wirklich alles getan um den Durchhaltewillen der Bevölkerung zu brechen. Das fing mit dem Einkassieren schon beschlossenen Freiheiten zu Weihnachten und Silvester an, über den "Öffnungsplan" der längst Geschichte ist, genau wie die Schnelltests, die auch ein Instrument der Öffnungen sein sollten, und real zu einem Instrument der Verschärfung wurden. Beispiel? Friseure. Da kann man bei uns nur noch mit negativem Schnelltest hin. Anfang des Jahres ging das auch ohne, weshalb manchem Friseur reihenweise Termine abgesagt wurden. Das ist auch ein Grund warum ich die Schnelltests kategorisch ablehne, zumindest so lange die Öffnungen, auf die ich warte, nicht kommen.
Ob das nicht auch so eine Prognose ist, die später wieder einkassiert wird? Ich warte lieber ab und freue mich später um so mehr, wenn es wirklich so kommt.
Das die "Maßnahmen" irgend etwas Positives gebracht haben sollen, läßt sich nicht belegen.
Das sie aber sehr viel Negatives erzeugt haben, ist sonnenklar.
Und eine intelligente Weiterentwicklung der Maßnahmen hat absolut nicht stattgefunden.
Eine Weiterentwicklung hat nicht stattgefunden, weil es politisch nicht gewollt ist, siehe Aussagen von Olaf Scholz
Warum geht das nur am Wochenende? Hier haben die auch unter der Woche geöffnet.
Ich schrieb doch, ich gehe dort hin um den Tag dort zu verbringen, und nicht nur wenige Stunden. Unter der Woche habe ich andere Verpflichtungen, die das unmöglich machen. Die wichtigste davon nennt sich "Erwerbsarbeit".
Schwimmbad/Sauna auf einem Wochenende? Im Leben nicht.
Wenn ich in die Saunalandschaft gehe, dann um dort den Tag zu verbringen. Das soll sich ja auch lohnen und das Tagesticket kostet meist nur ein Apfel und ein Ei mehr als die 4-Stunden-Karte. Das geht dann folglich nur am Wochenende.
Echt? Ich hasse Wochenende, schon immer. Sonntag/Feiertag ist der schlimmste Tag der Woche. Ich bin immer froh, wenn die Tage vorbei sind. Man kann ja doch nichts machen.
Einkaufen? Hölle
Schwimmbad? Viel zu voll
Zoo/Park? Ich wollte nicht als 312. in der Schlange stehen
Beim Sonntagsshopping war ich auch noch nie. Ich brauche es schlicht und ergreifend nicht. Beim Schwimmbad, am besten morgens ab 8 oder 9 Uhr. Da findet man immer freie Bahnen. Danach gemütlich in die Saunalandschaft. Klar, da wird es dann etwas voller. Aber ist eben so. Im Zoo am Sonntag ist halbwegs stressfrei. Klar sind viele Leute da, es ist aber auch viel Platz, auf dem sich die Leute verteilen. Wenn du mit "Park" einen "Freizeitpark" meinst (anders kann ich mir das "Schlange stehen" nicht erklären).... Ja, das ist am Wochenende wirklich übel. Ich bin (als ich noch solche Freizeitparks besucht habe) dann auf den Montag ausgewichen, wenn der nicht gerade ein Feiertag oder in den Ferien war. Dafür musste ich dann zwei oder drei mal im Jahr einen Tag Urlaub nehmen, aber hey... ich habe 30 Tage. Was soll's...
Das bedeutet dennoch nicht, dass die Maßnahmen nicht wirken. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, das scheinen manche hier zu vergessen.
Sorry, aber auf dieser "hätte, wäre, wenn, vielleicht"-Ebene kann ich nicht diskutieren, und will es auch nicht. Frei nach Helmut Kohl "Entscheidend ist, was hinten rauskommt", und das war die letzten Monate völlig eindeutig negativ, trotz einer "Maßnahme" nach der anderen.
Wie erwartet werden die Einwände der Aerosolforscher vom Tisch gewischt, besonders dreist von Vizekanler Olaf Scholz, der im Tagesspiegel folgendes zum "besten" gab.
„Wir können jetzt nicht Doktorarbeiten und Habilitationen schreiben. Wir müssen die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger schützen“, sagte Scholz. Es müssten jetzt Maßnahmen beschlossen werden, die auch Wirkung zeigten.
Ich übersetze mal. "Was wirkt und was beschlossen wird entscheiden wir. Die Wissenschaft hat jetzt Sendepause." Blöd nur, wenn sich das Virus, genau wie die letzten 5 1/2 Monate nicht daran hält, was die Politik als wirkungsvoll erachtet. Der von mir schon länger befürchtete Lockdown-Sommer wird immer wahrscheinlicher.
Nur weil du behauptest, die Maßnahmen wären erfolglos, ist es ja noch noch lange nicht zutreffend.
Genau. Die Maßnahmen wirkten von Anfang an. Deshalb konnten wir auch nach dem ersten "Wellenbrecher-Lockdown" im November 2020 gaaanz entspannt Weihnachten feiern, und Silvester, und Ostern.... NICHT!
Das ist eine Marke die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich wusste nicht mal, dass es die überhaupt noch gibt.
Scheint mir so als würden die dringend Kunden benötigen so oft wie sie Starter Sets in letzter Zeit im Angebot waren.
Ich dachte auch, dass diese Aktionen in immer kürzeren Abständen kommen. Das abzielen auf hohe Neukundenzahlen scheint nun also auch im Prepaidsegment angekommen zu sein. Das wird aber nicht funktionieren. Die Tarife der Prepaid-Discounter sind, von Nuancen abgesehen, doch mehr oder weniger alle gleich. Wer schon schon Aldi-Talk oder Lidl Connect hat, und zufrieden ist, wird nicht wechseln bloß weil das Startpaket, dass er nicht braucht, einmalig 5€ billiger ist.
Alles anzeigenBei mir sind es sogar 16 Monate. Start Ende Januar 2020 und Aufladung muss bis Anfang Juni erfolgen.
Datum 01.06.2021 Bis dahin soll ich aufladen oder sonst wird zum gleichen 01.06.2021 gekündigt.
Hat jemand Erfahrung, ob ich nun am 31.5. schon aufladen muss oder ob ich mir gemütlich am 01.06. Zeit lassen kann?
Wenn ich nun nicht auflade, kann ich die Karte doch wieder reaktiveren? Bis 4 Wochen später? Bliebe dabei das Bonusguthaben erhalten?
So extrem hat das glaube ich noch keiner ausgetestet. Erst recht nicht bei einer SIM mit Bonusguthaben, Das ist üblicherweise nicht auszahlbar. und verfällt bei einer Kündigung.