Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wenn ich bei aktiviertem WLAN in den Flugmodus wechsele, geht das WLAN aus

Man kann das WLAN ja auch im eingeschalteten Flugmodus nutzen. Damit ist die Verbindung zum Mobilfunknetz abgeschaltet, ist die Datenverbindung zum WLAN ist aber noch da.

Für mich ergibt die Nutzung des Flugmodus daher definitiv Sinn. Nur weil es für dich keinen Sinn ergibt, sollte man es nicht als allgemeinen Fakt darstellen.

Ob es für dich oder mich Sinn ergibt war nicht die Frage. Der Flugmodus soll die telefonische Erreichbarkeit kappen. Das tut er aber nicht mehr wenn man eine WLAN-Verbindung aufrecht hält und VoWifi aktiv ist. Und ja, das ist Fakt.

• Der Flugmodus soll in einem Flugzeug die Mobilfunkschnittstelle deaktivieren, sodass nicht alle Handys mit voller Power senden und die Bordelektronik beeinflussen, sofern sich keine eigene GSM Station an Bord befindet.

Mit der Deaktivierung der telefonischen Erreichbarkeit hat der Flugmodus erstmal nichts zu tun. Aber wir schweifen ab ;)

• Für das Protokoll. Etwas mehr als 30 Stunden nach der Buchung wird mir der Halbjahrestarif XS mit den erwarteten 11GB statt 6 GB angezeigt. Die zusätzlichen 5GB müssen in den letzten Stunden dazu gebucht worden sein, denn heute morgen standen da noch 6 GB.

• Oder die 11 GB waren schon die ganze Zeit da, und wurden verspätet angezeigt. Und Ihr nervt die Hotline und uns weil ihr unbedingt das sofort online sehen wollt. Ich hätte besseres zu tun.

• Der einzige der hier genervt ist bist scheinbar du.

Für viele andere sind die Erfahrungen nach wie viel Stunden erst die korrekte Datenmenge angezeigt wurde wohl eher hilfreich um eben nicht die Hotline bemühen zu müssen.

• Oder die 11 GB waren schon die ganze Zeit da, und wurden verspätet angezeigt. Und Ihr nervt die Hotline und uns weil ihr unbedingt das sofort online sehen wollt. Ich hätte besseres zu tun.

Ich habe die Hotline nicht angerufen. Es reichte mir zu wissen dass das exakte Volumen nicht von Anfang an angezeigt wird. Das wurde ja von mehr als einem hier im Forum so beschrieben.

• ich denke, ich werde mir dann zum angebotstermin doch mal wieder 2 neue Kaufland starterkits holen und anmelden ( einige bis auf 7 euro leergesurfte Lidl Sims habe ich ja noch für Rufnummer mitbringen )...

Das abtelefonieren im 6 Monatstarif passt vermutlich ab Sommer wieder ganz gut....und später kann man die Karten nach dem abtelefonieren ja auch wieder für die zurückportierung zu den noch bei mir auf Vorrat liegenden Lidl starterkits nutzen....bevor sie irgendwann auf der für mehrfachportierungen vorgesehenen Aldi.talk simkarte landen werden...

Das mit kaufland passt schon...gut nutzbare Pakete bei Kaufland ( vor allem wie geschrieben das 6.monatspaket ) und auch das sofortige umstellen auf neuen Tarif...gefällt mir ( z.b. falls man mal spontan ins Krankenhaus muss, mehrverbrauch hätte ).

Insofern schön, das wir in Kassel seit einigen Tagen jetzt auch ein Kaufland haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!