Beiträge von Frank73

• Free M 20GB: 19,99€
    • Free M Boost 40GB: 24,99€
    • Free L 60GB: 29,99€
    • Free L Boost 120GB: 34,99€

Das sind gerade mal 10€ im Monat, oder 240€ über die Gesamtlaufzeit unter dem Listenpreis. Da kommen Neukunden mit Hardware über die O2-Homepage mit unter deutlich besser weg. Bisher hatte ich immer das Gefühl dass das halten von Bestandskunden O2 wichtig ist. Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.

Ich krieg jedenfalls bei solchen Schneeflöckchen die aus Angst vor Unbequemlichkeiten die Gefährdung Anderer in Kauf nehmen Blutdruck.

Eine wochenlange Zwangsisolation, nichts anderes ist Quarantäne, ist keine "Unbequemlichkeit" sondern ein radikaler Eingriff in die Grundrechte und die Freiheit des betroffenen. Um das anzuordnen sollte es an sich schon etwas mehr benötigen als eine wagen Verdacht.

Am WE habe ich auch einmal in Cellmapper gestöbert und war erstaunt, wieviele Standorte hier in der Region bei Cellmapper fehlen und wie "falsch" etliche von der Position gesetzt sind.

Als Nachschlagewerk taugt es definitiv nicht, da extrem unvollständig und teilweise mit fehlerhaften Angaben.

Ich habe Kartenabschnitte gesehen, in denen weit über 50% der Standorte gar nicht gesetzt waren. In Großstädten, wo alle paar Meter ein Standort ist, dürften falsch gesetzte Standorte auch wesentlich häufiger sein, wie in Kleinstädten oder auf dem Land. Die Nutzbarkeit von Cellmapper als Nachschlagewerk dürfte tatsächlich regional sehr unterschiedlich ausfallen.

1. Der 5G-Ausbau wird auch bei TEF eher schneller vorangehen, als der LTE-Ausbau. Gründe dafür sind u. a.: vorhandene skalierbare Anbindung, Antennen welche bereits 700 MHz abdecken sind vielfach schon verbaut, 4x4 MIMO lässt sich an vielen Stationen wohl recht leicht nachrüsten.

2. Wieso soll die Technik von TEF altbacken sein, wenn sie neu aufgebaut wird? Für 5G-NR (DSS) müssen auch bei Telekom und Vodafone die Techniker wieder in so manchem Fall zu den Stationen rausfahren und dort Technik tauschen.

Wenn du von TEF schreibst, habe ich manchmal den Eindruck du schreibst von einem anderen Betreiber als ich. Aber ich schätze das liegt daran dass du in erster Linie siehst was TEF in Hamburg macht. Ich hingegen sehe was TEF hier bei mir macht, und dazwischen liegen vermutlich Welten. Als Beispiel kann ich dir einen krachneuen Mast nennen, der 2017 oder 2018 (genau weiß ich es nicht mehr) als Ersatzneubau für einen alten E-Plus-Mast keinen km von mir entfernt aufgestellt wurde. Diesen hat man dann tatsächlich im Jahr 7 oder 8 nach der Markteinführung ohne 4G on Air geschickt. Das wurde erst nach den deutlichen Bußgelddrohungen der BNetzA vor wenigen Monaten aufgeschaltet, und auch in der Variante L21-Only Sparausbau.

Keks: Das ARD Extra nach der Tagesschau, beziehungsweise die darin x-fach gebrauchte Formulierung "Todesfälle mit oder durch Corona". Wenn sich heute einer mit Corona infiziert und morgen auf der Straße überfahren wird, dann ist er auch mit Corona verstorben, aber Corona war dann kaum die Todesursache.