Keks: Das ARD Extra nach der Tagesschau, beziehungsweise die darin x-fach gebrauchte Formulierung "Todesfälle mit oder durch Corona". Wenn sich heute einer mit Corona infiziert und morgen auf der Straße überfahren wird, dann ist er auch mit Corona verstorben, aber Corona war dann kaum die Todesursache.
Beiträge von Frank73
-
-
Mir fällt auf, dass Threads eröffnet werden, die an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind.
Damit sind sie in einem Unterforum "Geplauder" genau richtig

Oder geht's mir auf den Keks? 😂
Das musst du selber wissen. Aber so sehr kann es dir nicht auf den Keks gehen, sondern würdest du nicht mitmachen

-
Ein Thread für aufälliges, amüsantes, für Kleinigkeiten aus dem Alltag, für Dinge, die so unbedeutend sind dass es sich nicht lohnt einen eigenen Thread auf zu machen, aber dennoch erwähnt werden wollen.
Ich fange mal an mit Kartoffelbrot, ein Brot in dessen Teig laut Verkäuferin Kartoffelflocken gerührt wurden. So was habe ich neulich am Wochenende kurz vor Ladenschluss gekauft, nicht weil ich es explizit wollte, sondern weil kein anderes Brot mehr da war. Ich bemerke im Vergleich zu Mischbrot keinen Geschmacksunterschied, was auch nicht verwundert, da Kartoffeln kaum Eigengeschmack haben. Aber was ist dann der Sinn und Zweck davon, Kartoffelflocken in den Brotteig zu rühren?
-
Wer nicht gerade von der Polizei gesucht wird sollte nun wirklich keinen Klemmer haben in seiner Stammkneipe die echten Kontaktdaten anzugeben.
Die meisten die falsche Kontaktdaten angeben werden wohl Sorge haben dass sie irgendwann völlig grundlos in Quarantäne müssen, weil sie am selben Tag wie ein infizierter im selben Lokal zu unterwegs warem, aber eventuell zu einer ganz anderen Uhrzeit, oder in einem ganz anderen Raum oder sogar Stockwerk.
-
Kann ich auch nicht. Was hindert mich daran die Datenkarte in den LTE Router zu packen und zu nutzen was das Netz hergibt?
Sollte die Antwort an mich gerichtet gewesen sein, was mangels Zitat nicht völlig klar ist, ergibt diese Frage keinen Sinn, da sie weder auf den Vorwurf von marco5, noch auf meinen Hinweis dass dieser Vorwurf nicht stimmig ist, auch nur ansatzweise eingeht. Oder einfach formuliert... Häh?
-
Allgemeine ernste Frage:
Warum wird hier immer von Bändern statt der Frequenz (700/800/900/1800/2100/3600 Mhz) gesprochen?
Weil es einfacher ist. Ein Band ist ein von Anfang bis Ende klipp und klar abgegrenzter Bereich. Ein Frequenzbereich kann schon mal mehrere Bänder umfassen. 2,1GHz sind (laut BNetzA) Frequenzen von 1900 - 2170 MHz, die drei unterschiedlichen Bändern angehören. Davon wird gegenwärtig nur Band 1 genutzt, Band 39 und 34 (noch) nicht. Ähnlich ist es bei 2,6 GHz. Das ist meistens Band 7, Vodafone nutzt aber auch vereinzelt Band 38, welches sich in der Duplexlücke von Band 7 befindet.
-
Du hast für die Adresse einen Homespottarif abgeschlossen, welcher wohl nicht für den Bereich freigegeben ist.
Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Ich habe es mal eben auf der Homepage probiert. Nach dem man den Homespot in den "Warenkorb" gelegt hat kommt sofort eine Verfügbarkeitsprüfung. Danach wurde mir mitgeteilt, "Ihre Auswahl ist in (meine Adresse) leider nicht verfügbar." Ohne diese Freigabe kann man den Hotspot also gar nicht bestellen.
-
Urige Eckkneipen haben bei uns im Ort alle schon lange vor Corona zugemacht.
Denen hat bereits das Rauchverbot (so sehr ich es auch begrüße) zugesetzt. Jetzt gibt ihnen Corona den Rest. Dazu passend die Meldung des RND, wonach sich der Absatz von Bier und Biermischgetränken über den Einzelhandel erhöht hat, während sich die abgesetzte Gesamtmenge kaum verändert hat. Es wird also mehr Zuhause und weniger Auswärts getrunken.
-
Hi hat einer von euch eine Festnetz und Mobil unlimited Kombi für um 20€ bei o2 ?
Ich wollte dich gerade schon korrigieren, und was von 25€ erzählen. Dann normalerweise gibt es für Festnetzkunden auf die Free-Tarife 50% Rabatt und 50€ abzüglich 50% sind nun mal 25€. Aber auf der O2-Webseite steht steht tatsächlich 20€. Hat man da ein den Rabatten für Bestandskunden noch mal was gedreht, oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?
-
Alles anzeigen
Der Löwenanteil von L21 ist nicht L21 only, sondern die Kombination mit anderen Bändern. Da dürfte der Hauptanteil auch städtisch verwendet werden. Hier mal die MLS Daten
L21: 5178
Davon L21 only: 1033
Die Frequenzkombination:
1+3+20 1985 Lass uns Ende des Jahres, wenn dann vielleicht die Ausbauauflagen der BNetzA erfüllt sind, die Zahlen noch mal vergleichen. Es würde mich nicht wundern wenn bis dahin der B1-Only-Notausbau überwiegt.