Was geht euch auf den Keks?

  • Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.

    Um für Reisen zu packen brauche ich 5 - 20 Minuten, je nach Art der Reise. Für Wander/Kletter/Bike Urlaube eher das Maximum von 20 Minuten, ansonsten geht es in der Regel schneller.


    Ist vielleicht einfach eine Frage der Übung. Bei mir geht das locker flockig von der

    Hand. Bis einschließlich 2019 bin ich sowohl beruflich als auch privat sehr viel (mindestens 30 mal pro Jahr) gereist.

  • Nee im ernst jetzt. Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.

    Koffer packen bereitet dir Aufwand? Naja...Wie bereits geschrieben, geht sowas sehr zügig. Selbst bei meiner Frau geht das recht flott.

  • Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.

    Ich habe mein Reisegepäck optimiert. Man glaubt nicht, mit wie wenig Volumen man auskommen kann, wenn man bereit ist, bei Bedarf vor Ort nachzukaufen.


    Zum Beispiel wiegt der Laptop weniger als ein kg. Laptop (USB-C), elektrische Zahnbürste (USB-C) und Smartphone (Lightning) werden von demselben Mini-Single-Netzteil geladen, natürlich mit 2 Kabeln.

    Für 1 Woche bekomme ich meine gesamte Kosmetik/Medizin in einem 1l-Handgepäck-Beutel unter. 1x je Tag Unterwäsche/T-Shirt dazu, fertig.


    Passt bis hierhin alles in eine Umhängetasche (Messenger Bag). Keine 5kg inkl. Tasche 👍.

  • Für Koffer packen brauche ich nicht lange, den Koffer auf, dann alles rein geworfen weil da wo ich hin möchte brauche ich kein Abendkleid usw.,,, oder gebügeltes. Dann ab in den Flieger nach Kanada und in meine Stammwohnhütte :-) *träummodusan* weit weg von der sogenannten Zivilisation. Kein Mensch stöft mich da nur das heulen der Wölfe als Musik *träummodusaus* da wäre ich jetzt zu gerne.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich bleibe im Urlaub Coronakonform zu Hause. Das tat ich schon als es noch gar kein Corona gab :saint: Nee im ernst jetzt. Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.

    Dann fliegst Du halt ohne Gepäck los und kaufst unterwegs alle, was benötigt wird.:)

  • Kg

    Um für Reisen zu packen brauche ich 5 - 20 Minuten, je nach Art der Reise. Für Wander/Kletter/Bike Urlaube eher das Maximum von 20 Minuten, ansonsten geht es in der Regel schneller.

    In 20 Minuten bekomme ich bestenfalls meine Saunatasche gepackt, und selbst das könnte knapp werden, aber gewiss nicht die Wäsche für einen mehrwöchigen Urlaub.

    Dann fliegst Du halt ohne Gepäck los und kaufst unterwegs alle, was benötigt wird.:)

    Ja nee, is klar. Warum wundert es mich dass du nicht gleich FKK-Urlaub vorgeschlagen hast ;)

  • Kg

    In 20 Minuten bekomme ich bestenfalls meine Saunatasche gepackt, und selbst das könnte knapp werden, aber gewiss nicht die Wäsche für einen mehrwöchigen Urlaub.

    Ja nee, is klar. Warum wundert es mich dass du nicht gleich FKK-Urlaub vorgeschlagen hast ;)

    Dach Leben kann so einfach sein...)

  • Dach Leben kann so einfach sein...)

    Außer wenn man aus absolut jeder Sache (DSL-Anschluss upgraden, Wohnsituation optimieren, Koffer packen,...) ein Problem macht ;).

  • In 20 Minuten bekomme ich bestenfalls meine Saunatasche gepackt, und selbst das könnte knapp werden

    Im guten Hotel bekommst Du angefangen vom Bademantel über die Einweg-Schuhe bis zu Handtüchern und Duschbad alles für die Sauna gestellt.

    Warum verfällst Du da ausgerechnet in die Zwangshandlung, umständlich (20min wtf?) eine Saunatasche zu packen und mitzunehmen (?)?

  • Außer wenn man aus absolut jeder Sache (DSL-Anschluss upgraden, Wohnsituation optimieren, Koffer packen,...) ein Problem macht ;).

    Meine Oma nannte solche Leute "Umstandskrämer".


    Wenn ich in die Sauna wollte, würde ich mir im Garten eine bauen. Und ja, @Frank73, da würde ich nackt mit einem Handtuch hingehen.

    Wenns einer sieht: Selber schuld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!