-
Kg
Um für Reisen zu packen brauche ich 5 - 20 Minuten, je nach Art der Reise. Für Wander/Kletter/Bike Urlaube eher das Maximum von 20 Minuten, ansonsten geht es in der Regel schneller.
In 20 Minuten bekomme ich bestenfalls meine Saunatasche gepackt, und selbst das könnte knapp werden, aber gewiss nicht die Wäsche für einen mehrwöchigen Urlaub.
Dann fliegst Du halt ohne Gepäck los und kaufst unterwegs alle, was benötigt wird.
Ja nee, is klar. Warum wundert es mich dass du nicht gleich FKK-Urlaub vorgeschlagen hast 
-
Und dann bin ich ja mal gespannt wie es um das Thema Ausgangssperre steht.
Was soll eine nächtliche Ausgangssperre, die es in manchen Regionen jetzt schon gibt, denn bitteschön bringen, wenn eh alles zu ist? Das ist nutzlose Symbolpolitik. Statt dessen sollte man lieber da ansetzten wo man was erreichen kann. Als sehr effektive Maßnahme haben sich übrigens Schulschließungen heraus gestellt. Aber das will kein Kultusminister weil man nicht zugeben will, dass es nach über einem Jahr Pandemie mit dem Digitalunterricht immer noch nicht funktioniert.
-
Laut AGB wird eine Aldi Talk SIM zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitraumes gekündigt, wenn sie nicht zuvor aufgeladen wird. Geschieht das von jetzt auf gleich oder gibt es wenige Tage vor der Kündigung noch mal eine "letzte Warnung"?
-
Ein wenig noch, knapp 3 Wochen, dann steht erst mal endlich wieder Urlaub an. Ist dann der vierte Urlaub im nicht EU Ausland seit Corona Beginn...
Ich bleibe im Urlaub Coronakonform zu Hause. Das tat ich schon als es noch gar kein Corona gab
Nee im ernst jetzt. Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.
-
Das Österreicher Bundeskanzleramt hat die Blockadedrohung umgehend dementiert. "Der Politico-Bericht fußt auf Falschinformationen"
https://www.n-tv.de/politik/Wi…kauf-article22461568.html
-
Desastrazeneca soll jetzt nur noch für Personen ab 60 Jahren verimpft werden. Daraus ergeben sich zwei logische Fragen welche die Nachrichten unbeantwortet ließen.
Reserviert man jetzt sofort die anderen Impfstoffe für die nächste Priorisierungsgruppe wie Lehrer, Polizisten und so weiter? Was macht man mit den Desastrazeneca-Lieferungen wenn man mal die Gruppe ab 60 Jahren durch geimpft hat? Die Frage wie viel Extra-Lockdown uns diese weitere massive Verzögerung einbringt spare ich mir.
-
Rechtsstaat? Verhältnismäßigkeit?
Ich geb's auf mit dir darüber weiter diskutieren zu wollen. Du verstehst es eh nicht.
-
Ich habe es schon einmal gesagt irgendein Notstandsgesetz
wird es geben was den Bund erlaubt „Gesundheitsfragen“
zu machen
Ich bin darauf nicht eingegangen weil es Nonsens ist. Vielleicht bist du dir dessen nicht bewusst, aber alleine schon das Wort Notstand löst in Deutschland größten Widderstand aus, weil die Nazis damit ihre Diktatur in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts überhaupt erst möglich machten. Einen Notstand muss man erst mal belegen können, bevor man auch nur daran denkt. Wir sind hier in einem Rechtsstaat und nicht in Brasilien verdammt noch mal. Im Zweifelsfalle würde dieser "Notstand" vom Bundesverfassungsgericht als unverhältnismäßig einkassiert werden, und dann stünde die politische Elite noch blamierter da, als sie eh schon ist.
-
Bis das „per Misstrauensvotum kalt zu stellen“ durch
Ist schreiben wir hier einen Index von 500
Das geht dann aber auf die Kappe von Merkel, die diese Eskalation proviziert hat.
So wird ein Schuh draus
Die Chefs bauen doch Schxxße bis jetzt ist
alles nach deren willen gelaufen das schlimme
bei Mutti ist sie hat es abgesegnet
Weil ihr nichts anderes übrig bleibt. Merkel bzw. der Bund sind nun mal nicht für Gesundheitsfragen zuständig. Sie kann Vorschläge machen, Anregungen geben, aber für die Umsetzung sind die Länder zuständig. Wenn man daran etwas ändern will muss man es nach der Pandemie machen. Jetzt mit solchen Forderungen eine Staatskrise auszulösen die den Regierungsapparat auf unbestimmt Zeit lahm legt, ist einfach nur Wahnsinn und der komplett falsche Weg.
-
Warum sind „wir“ die Dummen? Sehe ich nicht so!
Weil Merkel damit eine Staatskrise vom Zaun bricht, die niemandem hilft.... außer dem Virus.