Beiträge von Frank73

Urige Eckkneipen haben bei uns im Ort alle schon lange vor Corona zugemacht.

Denen hat bereits das Rauchverbot (so sehr ich es auch begrüße) zugesetzt. Jetzt gibt ihnen Corona den Rest. Dazu passend die Meldung des RND, wonach sich der Absatz von Bier und Biermischgetränken über den Einzelhandel erhöht hat, während sich die abgesetzte Gesamtmenge kaum verändert hat. Es wird also mehr Zuhause und weniger Auswärts getrunken.

https://www.rnd.de/wirtschaft/…WVQAJ2L6G2MLY3ATAU2I.html

Hi hat einer von euch eine Festnetz und Mobil unlimited Kombi für um 20€ bei o2 ?

Ich wollte dich gerade schon korrigieren, und was von 25€ erzählen. Dann normalerweise gibt es für Festnetzkunden auf die Free-Tarife 50% Rabatt und 50€ abzüglich 50% sind nun mal 25€. Aber auf der O2-Webseite steht steht tatsächlich 20€. Hat man da ein den Rabatten für Bestandskunden noch mal was gedreht, oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

Lass uns Ende des Jahres, wenn dann vielleicht die Ausbauauflagen der BNetzA erfüllt sind, die Zahlen noch mal vergleichen. Es würde mich nicht wundern wenn bis dahin der B1-Only-Notausbau überwiegt.

Vielleicht hat die Tage auch jemand die Beobachtung gemacht: Ich werde seit mindestens 2 Wochen immer wieder aus dem LTE-Netz ins UMTS-Netz geschoben. Einfach so, während des Streams hören oder ich gehe in ein Haus, komme wieder raus. Im Haus LTE, auf der Straße nur noch UMTS. Zwangseinbuchen ins LTE-Netz bringt manchmal etwas, oftmals findet das Handy gar kein Netz.

Ich habe gestern auf einer Zugfahrt von Homburg/Saar nach Karlsruhe (und abends zurück) auch mehr als ein mal beobachtet dass der Audiostream stottert, und sich das Phone mit schlechtem 3G-Empfang quält, obwohl (mit aller Vorsicht formuliert) brauchbarer 4G-Empfang da war. Das habe ich aber erst gemerkt als ich das Phone kurzfristig auf "2G+3G" und dann wieder auf "2G+3G+4G" umgestellt habe. Selbst bei der Einfahrt in den Karlsruher Hauptbahnhof blieb das Phone im 3G, obwohl dort 4G auf fast allen Bändern vorhanden war. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen froh wenn 3G endlich weg fällt, damit das ein Ende hat.

Erst behaupten, dass TEF kein 4x4 machen wird und als das wiederlegt wird kommt diese Aussage mit den 5 Großstädten.

Angesichts dessen dass nach wie vor der Löwenanteil des B1-Ausbaus auf dem Land abläuft und auf Bestandspanels beruht erkenne ich da keinen Widerspruch.

B1 wird erst 2025 auf 10 MHz eingeschränkt

Auch darauf habe ich hingewiesen, aber das muss man natürlich nicht sehen, wenn man es nicht sehen will

Warte doch erst einmal ab, ob 1&1 überhaupt dazu in der Lage ist ein eigenes Netz aufzubauen.

Da mache ich mir keine Sorgen, da sie als Neuling geringere Ausbauauflagen haben. So weit ich weiß müssen sie 25% der Bevölkerung bis 2025 versorgen. Das sind, wenn man sich anfänglich auf die am dichtesten bevölkerten Metropolen konzentriert, wie viel % der Fläche? 5%? Das sollte machbar sein. Die restliche Flächenversorgung wird auf absehbare über National Roaming sicher gestellt, ob auf Basis einer freiwilligen Übereinkunft oder erzwungen durch eine Regulierung können die etablierten Betreiber noch selbst entscheiden.

Ich hab auch zweimal 50€ "eingesackt". Von Congstar und Lidl aus. Ich fand Kaufland gut, nur für die 50€ wäre ich nicht z.B. zur Telekom gewechselt. Klar haben Edeka, Penny usw. Vorteiile, aber auch Nachteile. Ich bleibe bei Kaufland.

Es sei denn Edeka gibt mir für die Jahresflat 50€ bei Portierung :) Aber das passiert nicht.

Das Kaufland-Angebot ist nicht schlecht, wenn man die Smart-Tarife mit Minutenpaket beim Smart SX oder gar Allnet-Flat gebrauchen kann. Ich brauche an sich nur Datenvolumen, und das gibt es bei Ja/Penny billiger. Wenn sich Kaufland dazu durchringen könnte dieses Manko noch zu beseitigen, würde ich auch bleiben.

VoLTE und WifiCall halte ich für völlig überbewertet

Nicht nur du...

Man verbaut ja offensichtlich extra neue Panels, welche LTE 2600(4x4) beherrschen. 1800+2100 können sie natürlich auch mit 4x4 ^^...

In den fünf Großstädten in denen n78 aufgebaut wird mag das so sein. Aber Deutschland besteht nicht nur aus Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln, und nicht wenige von uns bekommen erst seit wenigen Monaten gerade mal B1 auf uralten Bestandspanels. Da wird die Reduzierung des B1-Spektrums auf 10 MHz nicht ohne Spuren bleiben, oder glaubst du wirklich, dass die jetzt bundesweit durchgehend B3+7 aufbauen?

Wie jetzt, bei euren MC-Bestellterminals wird nur Bargeld angenommen? ^^

Hier bei uns geht nur Karte.

Er schrieb nur, dass es nicht Kontaktlos geht, nicht dass es nicht mit Karte geht. Ansonsten ist "an der Kasse bestellen und bar bezahlen" beim McD nach wie vor kein Problem. Das ist vermutlich sogar schneller und hygienischer als die Bestellung am großen Touchscreen. Schließlich weißt du nicht wo der Besteller vor dir überall seine Finger hatte, bzw. ob er diese vor der Bestellung gewaschen hat.