-
Doch bringt was Mutti ordnet einfach an
Irgendeine Notstandsverordnung wird sie
mit Sicherheit finden
Du unterschätzt die Macht der Ministerpräsidenten. Die können über die Abgeordneten ihrer Region Einfluss auf Abstimmungen im Bundestag nehmen. Das könnten sie im Extremfalle ganz schnell dazu nutzen Merkel per Misstrauensvotum kalt zu stellen. Das meinte ich mit der Frage, ob sie ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit anstrebt. Merkel sitzt hier am kürzeren Hebel, auch wenn sie gerade versucht etwas anderes darzustellen.
-
Naja aber die Länderchefs haben sich ja wohl
auch nicht mit Ruhm bekleckert
oder habe ich da was verpasst?
Das mag sein, aber die Drohung Merkels die Ministerpräsidenten in Gesundheitsfragen zu entmachten, dürfte bei denen als Putschdrohung aufgefasst worden sein. Natürlich kann sie das versuchen, keine Frage. Aber bis das juristisch geklärt ist und alle Klagen vor Gericht dagegen abgearbeitet sind, haben wir vermutlich schon den übernächsten Kanzler. Das bringt nichts.
-
Was sollte eigentlich dieses Merkel-Interview bei Anne Will? Im Oktober letzten Jahres sollte sie doch schon gelernt haben dass es nichts bringt die Länderchefs zu brüskieren. Die haben dann bei der nächsten Bund-Länder-Schaltkonferenz einfach mal die Ellenbogen ausgefahren, und ließen sie auflaufen. Sich mit denen anzulegen war damals schon ein schwerer Fehler, aber das sollte sie auch wissen. Einen solchen Fehler zu wiederholen ist an sich nicht Merkels Art, oder strebt sie ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit an?
-
Vor Ostern! Was ich auch ok finde!
Leider ist es so!
Selbst wenn, ist die Wirkung fragwürdig. Die Politik hat sich selbst ins Abseits geritten. Erst hiess es "Lockdown über Ostern". Das war nicht unbedingt erfreulich, aber es war mal eine klare Ansage. Zwei Tage später hieß es kleinlaut "Ach nee, doch nicht" mit der "Entschuldigung" der Kanzlerin. Schon das hat das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit der Regierung tief erschüttert. Wenn man seine Meinung jetzt wieder ändert ist der Glauben an die Zurechnungsfähigkeit der politischen Entscheider endgültig im Eimer.
-
lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen
Großbritannien Dritte Impfung ab September geplant
https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1242359
Die AZ Leute haben die EU sowas von beschissen mit dem AZ Zeug
Alles anzeigen
Ich habe auch fast gekotzt als ich das gelesen habe.
-
Ironie an
Warum werden Bankräuber bestraft?
Würde es auch keine Banken geben hätten wir auch keine Überfälle
Ironie aus
Kennst du den Unterschied zwischen einer Buchung eines Mallorca-Urlaubes und einem Banküberfall? Das eine ist legal, das andere nicht.
Nein weil man es einfach nicht macht
Es mag moralisch fragwürdig sein, aber es bleibt legal, und das ist wie schon bemerkt das eigentliche Problem.
-
Leider.
In meinem Umfeld werden es auch mehr, leider auch Leute Ü50 die es richtig trifft 
Und da ist keiner Partygänger oder ähnliches.
Das mit den Partypeople war eh von Anfang nur der Versuch der Politik vom eigenen Versagen abzulenken. In Großbritannien haben inzwischen fast 50% der Bevölkerung die erste Impfdosis erhalten, in Deutschland 10%, beides dank der Exporte aus der EU, die uns selbst an allen Ecken und Enden fehlen. Ganz toll 
-
Und das Pack fliegt nach Malle
Kann nicht sein
Sorry für den Ausdruck „Pack“
Das Problem ist nicht, dass es nach fast einem halben Jahr Permanent-Lockdown Leute gibt die einen Urlaub auf Mallorca buchen. Das Problem ist viel eher, dass es mitten in der dritten Welle überhaupt möglich ist einen solchen Urlaub zu buchen.
-
30.000 Neuinfektionen täglich: Bundesregierung stuft Frankreich als Hochinzidenzgebiet ein
das schaffen wir doch locker bis Ende März
Frankreich hat 67 Millionen Einwohner, Deutschland 83 Millionen. In Relation zur deutschen Bevölkerung wären das etwas über 37.000 am Tag.
-
Habe gestern (Donnerstag) mit Ja-Mobil Easy eine Datenoption gebucht und die war
innerhalb von 2 Stunden verfügbar.
Da war ich aber ganz schön Überrascht das es so schnell ging.
Buch mal eine Option bei Aldi Talk. Zwei Minuten später bekommst du eine SMS dass sie aktiv ist. Das ist schnell.
Habe gestern (Donnerstag) mit Ja-Mobil Easy eine Datenoption gebucht und die war
innerhalb von 2 Stunden verfügbar.
Da war ich aber ganz schön Überrascht das es so schnell ging.
Optionen werden innerhalb des bestehenden Easy-Tarifes gebucht. Dafür ist kein Tarifwechsel nötig. Vielleicht geht es deshalb schneller.