-
Bin mittlerweile für 25 Euro im o2 unlimited max und den finde ich tausendmal empfehlenswerter als diesen blöden freenet Funk, wo man nur über Paypal zahlen kann und man nie antwort vom Support bekommt und dazu noch im Ausland sehr eingeschränkt ist.
Mag sein. Als Power-User würde ich dennoch eher zu Funk tendieren. Jederzeit aus dem Vertrag raus kommen zu können ist einfach ein Stück Freiheit. Das bedeutet nicht, dass ich einem geschlossenen Vertrag tatsächlich schnell wieder raus will. Bei Aldi Talk bin ich seit der Markteinfügung im Jahr 2005 ohne Unterbrechung Kunde. Ich will es nur können. Das eingeschränkte Roaming von Funk wäre für mich euch kein Problem.
-
Wie wäre es mit 4x4 MIMO bei 1800/2100/2600 und schlichtweg mehr Standorten 
Schön wäre es, aber dann wäre Telefonica nicht mehr Telefonica. Sehr unrealistisch, dass das passiert 
-
Da in Städten die meisten Daten über das TEF Netz laufen, ist es nur logisch, dass dort nichts für DSS verschenkt wird und auf N78 gesetzt wird.
"Zur Erschließung der ländlichen Gebiete wird das Unternehmen zusätzlich zeitnah auf die Technologie Dynamic Spectrum Sharing (DSS) setzen. Frequenzen, die derzeit noch für 3G genutzt werden, werden sukzessive für das 5G-Netz umgewidmet."
Dann bin ich mal gespannt wie sie das ab 2025 machen wollen, wenn ihnen im Band 1 noch 10 MHz zur Verfügung stehen.
-
Was übersetzt heißt! "Unser Netz ist so auf Kante genäht, dass wir wirklich jedes MBit raus pressen müssen." 
Es hat eben nicht jeder so viel Frequenzspektrum wie die Telekom, um mit DSS Bandbreite verschenken zu können.
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany
-
Das ist nicht nötig, denn irgendwie --> Äpfel / Birnen.
Sehe ich nicht so. Wenn ich sehe wie zu Beginn der Pandemie das Instrument der Allgemeinverfügung, an sich eingeführt um juristischen Kleinkram schnell und effizient zu regeln, dazu genutzt wurde um an den Parlamenten vorbei elementare Grundrechte auszuhebeln, dann war das einer DDR absolut würdig. Unser einziges Glück ist dass wir (noch!) funktionierende Verwaltungs- und Verfassungsgerichte haben, die der Politik zumindest die gröbsten Frechheiten um die Ohren geschlagen haben. Da fällt mir wieder ein Kommentar des SR-Reporter Janek Böffel ein. Am besten durchhören, bis zum letzten Satz...
https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=86012
-
Das ist nun eine Unterstellung der schon fragwürdigen Art, da Du mich weder kennst noch einschätzen kannst. Ich habe dir lediglich die rechtliche Lage erläutert.
Blende mal die persönliche Ebene aus, die von mir so definitiv nicht gewollt war, und denke dann noch mal über die Frage nach.
-
Also ich kann aus der Praxis berichten, dass je mehr Probleme bei sowas aufkommen, desto intensiver aber auch langwieriger wird das Programm
Das ist wie bei Schmutzwäsche....
Wer also gerne seinen Abend oder die Nacht auf der Wache verbringt --> nur zu!
Wenn jeder in Deutschland so denken und bereitwillig vor den staatlicher Stellen kuschen würde, hätte es dann die Einheit jemals gegeben? Zweifehaft...
-
Ich vermute, gerade dann überlegen die sich das nicht.... im Gegenteil dann gibts Vollprogramm. Bei denen ist es Arbeitszeit, egal was die tun. Bei dir ist es Freizeit.
Sehe ich anders, denn im Zweifelsfalle sind es aber bei denen Überstunden, von denen sie eh schon zu viele vor sich her schieben, ohne Chance auf Abbau.
-
Nun, wenn man seinen Ausweis nicht dabei hat, und auch sonst keine Dokumente die der Identitätsfeststellung dienen, wird das von einer Ordnungsbehörde oder auch der Polizei halt anders durchgeführt. Drumherum kommt man dadurch nicht, man macht es nur komplizierter.
Mag sein. Andererseits, wenn genug Leute den Ausweis auch nicht dabei haben, werden die sich das drei mal überlegen, ob sie sich den Aufwand wirklich antun.
-
Zudem ist beim Jahrestarif 5g auf 12 Monate inkludiert. Kostet ansonsten 2€ etwas zusätzlich?
Es sind sogar 3€ Unterschied, und das habe ich in meiner Rechnung berücksichtigt.