Zudem ist beim Jahrestarif 5g auf 12 Monate inkludiert. Kostet ansonsten 2€ etwas zusätzlich?
Es sind sogar 3€ Unterschied, und das habe ich in meiner Rechnung berücksichtigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zudem ist beim Jahrestarif 5g auf 12 Monate inkludiert. Kostet ansonsten 2€ etwas zusätzlich?
Es sind sogar 3€ Unterschied, und das habe ich in meiner Rechnung berücksichtigt.
Die haben sich dem Auftraggeber angepasst: "Quick & Dirty"
So viel für heute aus der aus der Abteilung "Sätze die man besser nicht unter seinem Realname postet" ![]()
auch wenn du knapp bist, 5€ sollte doch drin sein
Darum geht es gar nicht. Vielmehr geht es mir darum, dass ich in Kurzarbeit bin und die Karte gegenwärtig gar nicht brauche. Dennoch will ich sie am Leben halten, weil da auch meine Whatsapp-Nummer dran hängt, und die will ich behalten.
Laut Aufladevoucher von Kaufland steht da, dass man den Code per SMS senden soll und noch nicht verbrauchte Einheiten verfallen. Der Tarif wird also neu gebucht.
Kann man die Smart S Option so abbestellen, dass sie ausläuft?
Abbestellen im eigentlichen Sinne, nein. Auslaufen würde der Tarif Smart S nur dann, wenn das Guthaben für eine automatische Verlängerung nicht ausreicht. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Tarifwechsel, und der wird bei Kaufland generell sofort nach Beauftragung ausgeführt.
PS: Ich gehe mal immer noch davon aus, dass du den Tarif Smart S meinst. Eine Option ist was anderes, z.B. die Datenpakete im Tarif Basic. Das sind Optionen.
Perfekte Preise wären:
Magenta Mobile S mit 12GB für 29.99€
Magenta Mobile M mit 24GB für 39,99€
Magenta Mobile XL ohne Limit für 49,99€
Das sind nicht bloß zufällig die selben Preisstufen wie bei O2 Free Unlimited, oder?
Nicht ganz. Die Smallcells, die du ansprichst, findet man i.d.R. draußen an Hotspots/stark frequentierten Plätzen. Also outdoor i.d.R.
Die werden meistens, wie allen bekannt sein dürfte, an Telefonsäulen, MFGs, Fassaden, Laternen etc. anmontiert.
Indooranlagen (die "anderer Natur"/anderen Aufbaus sind) findet man hingegen i.d.R. in Einkaufszentren o.Ä. und da verwendet die Telekom auch sehr oft B3 (was auch meistens ausreicht - vor allem mit einem 2. Träger LTE1800 (=30 MHz)).
Eine Smallcell ist per Definition eine Zelle die einen kleinen aber hoch frequentierten Bereich abdeckt. Von daher sollte auch eine Indooranlage eine Smallcell sein. Aber egal...
Bei ALDI Talk wäre ich vorsichtig, die Karte erst "auf Anschlag" wieder nachzuladen. Einmal deaktiviert, liess sich - zumindest in meinem Fall - die SIM nicht wieder reaktivieren. Ich konnte mir nur noch das Guthaben auszahlen lassen - aber ohne Bonusguthaben einer vorherigen Rufnummernmitnahme, das war ein ziemliches Verlustgeschäft.
Wurde sie bei dir vorzeitig deaktiviert? Wenn ja, von welchem Zeitraum reden wir da? Laut AGB ist die Karte ja nach dem "Aktivitätszeitfenster" noch mindestens zwei Monate gültig.
Dass man eine Station stehen lässt (offensichtlich gehört denen das Grundstück oder der Bauer hat kein Problem damit), die nicht mal mehr eine Sendegenehmigung hat (als Backup für einen wichtigen Kunden im Ort, die Autobahn etc.) verwundert beim Sparkurs seitens o2 schon sehr.
Ich kenne das nicht anders. In Illingen/Saar hat man auf dem Hirschenhübel neben den Betonmast von E-Plus einfach einfach einen Stahlgittermast dazu gestellt. Der Betonmast mit den E-Plus-Antennen steht, obwohl schon Jahre außer Betrieb, bis heute. Auf Wanderungen sind mir Panels an einem Silo des Faulenberger Hof aufgefallen. Keine Ahnung wer da mal gesendet hat, und was. Eine StoB existiert nicht (mehr). Rückbau scheint nicht die Stärke der Netzbetreiber zu sein.
Telekom hat vor kurzem auch LTE als Indoorlösung für das Einkaufszentrum LOOM in Bielefeld aktiviert (wie TEF schon vor geraumer Zeit):
eNB 159773 (B3, B8)
Ich dachte bisweilen, für solche Smallcells nutzt man B7
Ich bin mal gespannt was mit den Tarifen MagentaMobil XL, bzw. der Prepaid-Variante MagentaMobil PrepaidMax geschieht. Werden sie deutlich billiger oder gleich ganz gestrichen? So wie sie jetzt angeboten werden wirken sie auf mich etwas aus der Zeit gefallen.