Beiträge von Frank73

Irgendwas ist ja immer...

Die Band "Die antastischen Vier" ist musikalisch an sich nicht so meine Baustelle, aber sie haben einen absolut genialen Song im Repertoire. Der Refrain könnte gerade zu eine Überschrift des Lebens als solches sein. "Die Fantastischen Vier - Einfach sein"

Dein Leben ist scheinbar darauf ausgerichtet, überall zu sparen: Kleine und seit >10 Jahren nicht mehr vorgerichtete Bude, billigstes und lahmes DSL.

Ich war mal ein paar Jahre nach der Scheidung meiner Eltern bitterarm. Das beeinflusst möglicherweise mein Kauf- und Konsumverhalten bis heute. Klar geht es mir im Moment finanziell nicht schlecht, aber das muss nicht so bleiben. Nein, ich korrigiere. Es wird sehr wahrscheinlich nicht so bleiben, Der Hauptkunde meines Arbeitgebers ist ein Hersteller von KFZ-Abgasanlagen, etwas was es vielleicht bis zu meiner Rente nicht mehr braucht. Mag sein das ich deshalb kleinere Brötchen backe als ich könnte.

Du bezeichnest den zähneknirschenden Kauf eines Splitters für 10€ als „Investition“ (real ist es Konsumption).

Ich habe Geld dafür ausgegeben. Wie man das jetzt korrekt bezeichnet ist mir zu philosophisch.

Die Bude auf Vordermann zu bringen bzw. umzuziehen? Dann klappt es auch mit allem anderen...

Wenn ich das könnte hätte ich es schon getan. Ich habe weder das Wissen noch das Material dazu. Was dabei heraus kommt wenn man von nix Ahnung hat und es dennoch versucht sehe ich am Laminatfußboden der hier immer mehr zerbröselt.

Irgenwie ist das bei Dir aber kompliziert...

Sorry. Ich habe diese Regelungen nicht gemacht.

Obwohl ich auf "antike" Technik stehe, die auch noch funktioniert, habe ich eingesehen, dass ein DSL Anschluss ohne Splitter einfach besser ist.

Mein Speed an einem O2 DSL Anschluss ist zwar auch nicht schwindelerregend, aber noch besser als Deine vor der Störung gemessenen Werte. Für 19,90€/Monat incl. Mobil- und Festnetzflat bei monatlicher Kündbarkeit lasse ich das wohl auch vorerst so.

Ich hatte ja auch schon die Idee zu O2 VDSL zu wechseln und dann noch den KV mitzunehmen. Wenn schon, denn schon... Das Problem. Vodafranks Mobilfunkverträge sind nicht mit KV rabattierbar. Das geht nur auf den DSL-Anschluss. Dazu muss ich aber den VDSL-Anschluss nach dem Mobilfunk buchen, da (wie er es mir erklärt hat) der erste Vertrag immer der KV-Geber, der zweite immer der KV-Nehmer ist. Dafür sollte ich aber zuerst meine (zum teil nicht ausbezahlbaren) Prepaidguthaben verbraten. Das dauert aber bei gegenwärtiger Nutzung noch fast ein ganzes Jahr :rolleyes:

Erste Politiker dämpfen schon die Hoffnung auf einen halbwegs freien Sommer wie 2020

Zitat

Allerdings erwartet der CDU-Politiker keinen vergleichbar positiven Effekt wie nach dem Lockdown im Frühjahr des vergangenen Jahres: Der damalige Lockdown sei "viel länger und viel konsequenter" gewesen. "Er hat uns dadurch dann einen Sommer gebracht, der sehr frei war. Diese Entwicklung können wir jetzt nicht erwarten", sagte Kretschmer in den tagesthemen.

Kretschmer dämpft Erwartungen an Oster-Lockdown

Ich habe nach vier Tagen störungsfreiem Betrieb mit dem neuen DSL-Splitter den telefonischen Support gebeten, noch mal auf das vorherige DSL-Profil hoch gesetzt zu werden, was auch sofort (noch während des Telefonats) geschah. Die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit war danach 11 MBit/s down, und 1,2 MBit/s up, also wieder wie zuvor, bevor die ganzen Probleme anfingen. Keine halbe Stunde später synchronisierte die Fritzbox wieder neu, und zwar mit den zu vorigen schlechteren Werten. Also wieder Anruf beim Support um die Fragen was da schief gelaufen sei. Der Mann an der anderen Seite sagte mir, er verstehe das selbst nicht, kläre es aber ab. Eben erfolgte der Rückruf mit der Info, man hätte das Profil wieder auf das 6000er-Profil setzen müssen, denn mehr hätte ich auch nicht gebucht. Meine Hinweis dass meine Fritzbox schon seit zwei Jahren, als sie in Betrieb genommen wurde, diese rund 11 - 12 MBit/s liefert, hat man einfach ignoriert. Statt dessen wiederholte man, ich könne vertraglich nicht mehr als die 6000er Leitung haben, ansonsten solle ich auf VDSL wechseln. Ich habe echt aufpassen müssen, dass mir am Telefon nicht der Kragen platzt. So viel Beamtensturheit kannte bisher nur aus finstersten Zeiten des Telekom-Monopols :cursing::cursing::cursing:

Du darfst auch reihum Nachbarn oder Freunde besuchen, das ist erlaubt. Aber natürlich nicht mit deiner Familie an die Nordsee, den Harz, Schwarzwald oder die Alpen in ein Hotel oder Ferienhaus, ist schließlich viel zu gefährlich.

Anders als Malle... Da ist es sicher, oder wie? :thumbdown:

Ob der Gründonnerstag tatsächlich ein "Ruhetag" wird, muss erst noch juristisch geprüft werden.

Über das Feiertagsgesetz klappt es schon mal nicht, weil die notwendige Zustimmung aller 16 Bundesländer natürlich in 8 Tagen "gar nicht zu schaffen" ist.

Es wird schon alleine deshalb ein Ruhetag und kein Feiertag weil "Die Wirtschaft" die Feiertage bezahlen müsste, Ruhetage (dem Status eines Sonntags gleich) hingegen nicht.

Ist doch völlig klar! Die wollen Massenaufläufe verhindern

In dem man die Öffungszeiten reduziert? Nicht wirklich

Ende Oktober oder Anfang November 2020 war ich das letzte mal im Schwimmbad. Seitdem ist es geschlossen (bald 5 Monate)

Ich auch, und zwar am 1.November, am "letzten Tag in Freiheit" wie es damals einige Medien schon fast prophetisch beschrieben und worüber sich Christian Dorsten maßlos aufregte.

Grad bei Facebook gefunden - Teile ich uneingeschränkt:

Ernsthaft? 12 Stunden Verhandlungen: Nix über Arbeitsstätten, nix über Schulen? Dafür aber Supermärkte an Gründonnerstag geschlossen und nur Ostersamstag eingeschränkt geöffnet? In einer Zeit, in der fast alle gezwungen sind, jede Mahlzeit zu Hause einzunehmen? Da weiß ich doch jetzt schon, wie's am Ostersamstag in den Geschäften aussieht! Das wird das Infektionsgeschehen sicher maßgeblich eindämmen! Wieder ein ganz großer Wurf.

Das mit den Betrieben dürfte auf von der Union geführte Landesregierungen zurück gehen. Die Union ist und bleibt auf ewig eben eine Partei der Wirtschaftslobbyisten. Deshalb wird es da nie über Empfehlungen hinaus gehen. Das mit den Schulen geht auf die Kultusminister, gleich welcher Couleur, zurück. Die verstecke sich immer hinter den armen armen Schülern, die ja schon viel zu viel verpasst haben. Woran das liegt, und warum allem Anschein nach der Digitaluntricht nach einem Jahr Pandemie immer noch nicht funktioniert fragt seltsamerweise niemand. Die Geschäfteschliessung am Gründonnerstag versteht auch kein Mensch. In der ersten Welle hat man noch die Öffnungszeiten ausgedehnt, damit nicht so viele Menschen gleichzeitig einkaufen gehen. Heute plant man das Gegenteil.