-
Das ist die alte verteilung. Hier ist die neue.
Da hat TEF nur noch einen einzelnen 5mhz Block B39 und die 14,2mhz B34.
B33 ist ein subset von B39 (1880-1920mhz), daher macht es kein sinn das als B33 zu führen.
Kann man die Einzelblöcke eigentlich sinnvoll nutzen? Gibt es viele Smartphones die das unterstützen? Angesichts dessen, dass TEF laut dieser Grafik ab 2025 nur noch 10 MHz im B1 hat, muss man diese Frage durchaus mal aufwerfen.
-
schinge OK. Spinnen wir den Gedanken mit Band 33 mal weiter. Das wären die UARFCN im Bereich 9500-9600
Quelle: https://itectec.com/band/umts-band-33/
Hat das je mal einer gesehen? Ich nicht. Auf Cellmapper habe ich auch keine Hinweise gefunden.
-
Da TEF die zwei ersten Blöcke (je 5MHz) ab 1900 Mhz hat, müsste dann dann ja Band 33 (TDD, 1900-1920 Mhz) sein. Das sind die 4 ungepaarten Blöcke (T und VF haben je einen 5 MHz-Block) direkt vor den Band-1-Uplink-Frequenzen.
vgl. https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=3
So wie ich das verstehe ist das Teil von Band 1 und kein explizites 1900Mhz-Band. Das wäre mir auch neu gewesen.
-
Das Spektrum gibt es, o2 hat 10mhz von 1900 MHz. Interessant würde mich interessieren wo es laufen soll
Um welches Band handelt es sich hierbei?
-
Danke BSOD90, dann kann ich die Posts nun weiterführen.
12.09.2020 20 Uhr Standorte:
22910 GSM
18594 UMTS
20578 LTE, davon:
- 700 MHz: 42
- 800 MHz: 14707
- 900 MHz: 454
- 1800 MHz: 11135
- 1900 MHz: 27
- 2100 MHz: 5349
- 2600 MHz: 1767
02.10.2020 0 Uhr Standorte:
22916 GSM (+6)
18594 UMTS (+0)
21179 LTE (+601), davon:
- 700 MHz: 58 (+16)
- 800 MHz: 14953 (+246)
- 900 MHz: 492 (+38)
- 1800 MHz: 11359 (+224)
- 1900 MHz: 27 (+0)
- 2100 MHz: 5531 (+182)
- 2600 MHz: 1790 (+23)
Alles anzeigen
1900 Mhz? Das wird doch in Deutschland (eventuell auch in der EU) gar nicht verwendet.
Edit: Oh, das hat schon einer erwähnt.
-
Frank73 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau, die Option habe ich gleichzeitig mit dem Tarifwechsel beauftragt. D.h. der Tarifwechsel wird auf jeden Fall vollzogen, nur die Option kann ggf. verweigert werden? Dauert die Buchung der Option dann auch wieder 3 Tage oder geht das schneller?
Nein. Nur ein Tarifwechel dauern so lange. Die Buchung einer Option dauert 1 bis max. 2 Stunden.
-
Hallo!
Wir besitzen derzeit eine Penny Karte mit dem Basic Tarif. Aufgrund zu geringem Guthaben ist er derzeit nicht aktiv. Nun habe ich einen Tarifwechsel in den easy Tarif plus 1GB Datenoption beauftragt, der angeblich zum 05.10. aktiviert werden soll. Nun ist die Frage, wann ich am besten die Karte auflade, ohne dass das Guthaben für den aktuellen Basic Tarif genutzt, aber der Tarifwechsel mit der gebuchten Option umgesetzt wird. Reicht es, nach bestätigtem Tarifwechsel aufzuladen oder wird der Wechsel dann abgelehnt?
Viele Grüße
Sven
Ich würde erst nach dem vollzogenen Tarifwechsel aufladen. Der Wechsel in den Easy-Tarif sollte immer gelingen, da der Easy-Tarif ja an sich erst mal nichts kostet. Es kann natürlich passieren dass anschliessend die (bereits gebuchte?) Aktivierung der 1GB-Option erst mal verweigert wird, aber es spricht ja nichts dagegen diese nach der Aufladung eventuell erneut zu beauftragen, wenn das nötig sein sollte.
-
Nachtrag. Inzwischen kam eine SMS. Ich habe sie 1:1 abgetippt
Zitat
Lieber ALDi TALK Kunde, da Sie längere Zeit kein Guthaben aufgeladen haben, wurde ihre Karte wie angekündigt für abgehende Verbindungen gesperrt. Sie sind aber weiterhin erreichbar. Bitte beachten Sie, dass ihre Karte ohne ohne zeitnahe Guthabenaufladung in Kürze deaktiviert wird. Wenn Sie zeitnah Guthaben aufladen, steht Ihnen auch das eingefrorene Restguthaben wieder zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr ALDI TALK Team.
Es scheint fast als vermeide man es ganz bewusst ein exaktes Datum zu nennen, um für maximale Unsicherheit zu sorgen, damit man schnellstmöglich Geld nachschießt.
-
Habe einen Aufladecode für die Smart S Option. Hat jemand damit Erfahrungen? Muss ich dazu erst in den Basic Tarif wechseln oder kann ich die auch im bereits bestehenden Smart S einlösen?
Ich würde vermuten dass das einfach ein Aufladecode ist, welcher dein Guthaben um die Summe erhöht welche der Tarif (nicht die Option) Smart S gegenwärtig kostet (also 7,79€), und unabhängig tatsächlich genutzten Tarif eingelöst werden kann. Wenn das anders wäre, oder die Einlösung gar einen Tarifwechsel an sich auslösen würde, müsste das an und für sich irgendwo nachlesbar sein.
-
Corona? Ist irgendwann auch wieder vorbei. Und Bargeld wurde nie offiziell als Risiko eingestuft. Da wird eher mit diffusen Ängsten gespielt, ich will nicht sagen, sogar geschürt und ausgenutzt.
Es gibt durchaus Gründe mit Karte zu zahlen. Corona ist definitiv keiner. Nur zur Erinnerung. Man legt die Ware per Hand auf das Kassenband. Das Personal zieht diese per Hand über den Scanner. Anschließend legt man sie wieder per Hand in den Einkaufwagen zurück. Das alles wird nicht im geringsten hinterfragt, obwohl sich dabei für einen Virus mehr als genug Gelegenheiten ergeben von einem Wirt zum nächsten zu gelangen. Aber dann mit Karte zahlen weil Bargeld so gefährlich sein soll?