-
Corona? Ist irgendwann auch wieder vorbei. Und Bargeld wurde nie offiziell als Risiko eingestuft. Da wird eher mit diffusen Ängsten gespielt, ich will nicht sagen, sogar geschürt und ausgenutzt.
Es gibt durchaus Gründe mit Karte zu zahlen. Corona ist definitiv keiner. Nur zur Erinnerung. Man legt die Ware per Hand auf das Kassenband. Das Personal zieht diese per Hand über den Scanner. Anschließend legt man sie wieder per Hand in den Einkaufwagen zurück. Das alles wird nicht im geringsten hinterfragt, obwohl sich dabei für einen Virus mehr als genug Gelegenheiten ergeben von einem Wirt zum nächsten zu gelangen. Aber dann mit Karte zahlen weil Bargeld so gefährlich sein soll?
-
Wahnsinn, das sind vielzuviele Schlupflöcher mit vielzuvielen Ausreden. Bundeskanzler Söder muss hier mit allergrößter Härte durchgreifen, um der Affenseuche Einhalt zu gebieten und wieder Herr der Lage zu werden, deswegen:
Futterausgabe ab sofort nur noch gegen Vorlage des Funkpersos mit abgespeicherten Fingerabdrücken. Als Übergangslösung halt Kartenzahlung.
Deutschland kann digital!
Ich bin dazu geneigt diese Antwort eher als Satire denn als ernst gemeinten Beitrag aufzufassen. Sollte ich mich diesbezüglich irren sei angemerkt, dass solche Phantasien bzw. deren Umsetzung eher dazu geeignet wären die eh schon angeschlagene Gastronomie auszurotten, als den Virus.
-
Wenn der Wirt mitspielt wäre das äußerst leicht umgehbar.
Beim Verlassen des Lokals Austausch des mit korrekten Daten befüllten Zettels gegen einen mit Fakedaten (die plausibel aussehen, also kein James T. Kirk o.ä.).
Oder (gegen Obulus) landet der Wisch zufällig im Klo, im Schredder, ect. pp.
Es geht auch viel einfacher, in dem man den Zettel gleich in der Hosentasche verschwinden lässt. Sollte tatsächlich eine amtliche Kontrolle kommen, hat man einfach vergessen ihn auszufüllen, und holt das selbstverständlich sofort nach. Schließlich ist nur das falsche Ausfüllen strafbar, nicht die eigene Vergesslichkeit.
-
Dort die Aussage,wenn es im Livecheck steht dann ist man an der Behebung der Störung dran...
Da würde ich nicht so viel drauf geben. Du wirst hier im Forum etliche Postings finden, laut denen solche Sätze monatelang drin standen. Wenn ich meine PLZ eingebe kommt so was auch, seit Ende letzten Jahres.
-
Das geht mir bei mehreren Seiten auch auf den Keks, besonders bei Zeitungen:
Herzlichen Glückwunsch, Dein Adblocker funktioniert!
Ich finde diese Cookieabfrage, mit der man inzwischen auf wirklich fast jeder Seite genervt wird, viel schlimmer. Wenn man dann noch ein Browserplugin laufen hat, welches die Cookies regelmäßig löscht, geschieht das auch noch bei jedem Aufruf einer Seite.
-
Letztlich war der Thread sinnlos, da Euromaster scheinbar montiert was gerade da ist. Bestellt war 91H. Das steht auch so in der Mail in der die Bestellung bestätigt wurde. Montiert wurde jedoch der 95V. Leider habe ich das erst Zuhause bemerkt, als ich mir die Reifen näher angesehen habe. Zumindest preislich wurde ich nicht übers Ohr gehauen, da bei Euromaster, entgegen zu den Angeboten die ich bisher gesehen habe, der 95V etwas teurer ist als der 91H. Dennoch finde ich es etwas enttäuschend, dass man es noch nicht mal für nötig gehalten hat, mich darüber in Kenntnis zu setzen. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich in Zukunft meine Reifen nicht mehr kaufen werde.
-
Wer mit seinem Smartphone "wichtige" Dinge tun will (Banking, Ausweis-App, Corona Warn App etc.) kommt um ein offizielles Android oder iOS eh nicht drum rum.
Angesichts der immer noch lausigen Situation was die Updates angeht, würde ich von solchen Dingen mit Android komplett Abstand nehmen wollen.
-
Ja, die AGB habe ich natürlich auch gelesen. Ohne Nennung eines exakten Datum bleibt es dennoch schwammig.
-
Im Kundencenter unter Konto - Account - SIM-Karte. Ist etwas versteckt.
Nö, da steht nur: "Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 30.09.2020 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen." Die Frage wann die passive Erreichbarkeit exakt endet und die Karte deaktiviert wird bleibt damit unbeantwortet.
-
Und was machen die, die kein Handy haben auf das man eine App machen kann? So wie ich zum Beispiel?
Zuhause essen
Im ernst. Genau deshalb hat man so einen App-Pflicht vermutlich nicht eingeführt. Man kann die Erfassung entweder einfach und ohne technische Hürden bzw. Zugangsvoraussetzungen machen, und die Leute damit wieder in die Gastronomie zurück locken. Damit öffnet man aber der Möglichkeit falsche Daten anzugeben Tür und Tor. Alternativ macht man es mit technischen Hürden und sicher, und schreckt damit viele Leute ab. Die Politik muss sich entscheiden was sie will. Das jetzige Verfahren mit der einfachen Erfassung und der (weitgehend leeren) Strafandrohungen finde ich, mit Verlaub, etwas schizophren.