-
Lauterbach: „Kurzer, harter Lockdown für drei bis vier Wochen“ wäre ideal
Das mit den drei bis vier Wochen hätte er besser nicht gesagt. Alle Lockdowns wurden mit diesem Versprechen angekündigt, angefangen beim November-Lockdown, damit wir unbeschwert gemeinsam Weihnachten feiern können... Hat ja nicht so ganz funktioniert.
Der letzten Satz des Artikel löst bei mir nur Kopfschütteln aus "Diskutiert werden aber auch Möglichkeiten für einen Osterurlaub zumindest im eigenen Bundesland". Ein Bremer darf dann nur vor der eigenen Haustüre Urlaub machen, wären ein Bayer auch schon mal 300km weit weg fahren kann. Das kann es ja wohl nicht sein.
-
vodafrank Ich hätte mal zwei grundsätze Fragen zum Thema KV. Da ich gegenwärtig keine bessere Stelle finde, stelle ich sie mal hier.
Mal angenommen ich hätte bei O2 einen DSL-Vertrag (habe ich noch nicht aber ich denke intensiv darüber nach) und buche mir zu einem späteren Zeitpunkt dann bei dir einen Mobilfunkvertrag dazu, kann ich dann frei entscheiden welcher der Verträge der KV-Geber und welcher der KV-Nehmer sein soll oder ist der zuerst abgeschlossene automatisch der KV-Geber und alle nachfolgenden KV-Nehmer?
Taugen deine Verträge unter Listenpreis überhaupt uneingeschränkt als KV-Geber?
-
Google müsste einfach die Auslieferung der OS-Updates an sich ziehen, so wie das bei Windows-PCs immer der Fall war. Die Auslieferung der Sicherheitsupdates den Hardwareherstellern zu überlassen war schon ein Geburtsfehler von Android. Der gehört endlich korrigiert. Aber damit soll es auch genug sein zu dem Thema. Das gehört nämlich nicht hier her.
-
Deine Schuld, Wechsel zu Apple und kauf einiPhone 
Wäre für mich ein leichtes unterfangen, ja. Aber ich stehe mit Apples Preisvorstellungen auf Kriegsfuß. Da muss sich noch viel tun, dass ich bei denen Kunde werde.
-
Hab mal das neue Login der ING mit den QR Codes getestet, es geht deutlich schneller als bisher mit Zugangsdaten.
Der erste Test verlief überraschend schnell und problemlos. Trotzdem bleibt ein flaues Gefühl im Magen wenn man eine App aufgedrückt bekommt, die Vollzugriff auf alle Kontofunktionen bietet, und das auf Android-Phones die oftmals schon seit Ewigkeiten keine Sicherheitsupdates mehr bekommen haben. Ich würde mir wünschen, dass sie noch eine separate App auflegen, die auf die außer das Scannen der QR-Codes sonst nichts kann.
-
Inzidenz steigt auf über 100, genau auf 103,9
Das war leider absehbar wenn man Entwicklung der letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat. Ich notiere mir seit Anfang des Jahre die täglichen Neuninfektionszahlen in einer Tabellenkalkulation, und lasse die ein bisschen damit herum rechnen. Hier ein Screenshot.

Deine Grafik sieht mir übrigens nach tagesschau.de aus. Mir gefällt die vom RKI direkt von der Farbabstufung her besser.
-
Das war auch mein Eindruck, also dass man nicht das Abrechnungssystem an die Erfordernisse des Tarifes angepasst hat, sondern den Tarif an das, was das Abrechnungssystem gerade noch so pannenfrei hin bekommt.
-
Da TEF kein eigenes Festnetz hat ist der Ausbau auf 3,5GHz wichtig um die Festnetzkunden von der teuren Telekom-Leitung zu lösen.
Eine Absicht 5G n78 als Festnetzersatz in Stellung zu bringen kann ich bisweilen nicht erkennen.
-
wer keine Bindung möchte, und ein (kurzfristig) hohes Datenvolumen hat (erwartet), für den ist der Tarif auch nach wie vor nicht schlecht. Für 30€ im Monat gibt es kaum etwas vergleichbares (man beachte die kurze Kündigungsfrist). Für diejenigen, die sich gerne etwas länger festlegen können ja aktuell quasi 5€ im Monat sparen. Ich mag den Tarif auch noch.
Auch die 30*1GB Option ist nicht verkehr für 0,69€
Als Festnetzersatz gedacht würde ich die meisten Tage mit dem 1GB-Tarif auskommen, aber eben nicht immer. Also könnte ich nur auf Verdacht unlimited buchen und die meisten Tage zu viel bezahlen, oder den 1GB-Tarif nehmen, was dazu führt dass ich mehrmals im Monat in der Drosselung strande. Beides ist suboptimal. Hier wäre eine (freiwillige) Datenautomatik wünschenswert.
-
Sehe ich Leute ohne Maske, nutze ich auch keine.
Wenn du Leute siehst in Rhein springen, springst du dann auch hinterher? Bei mir auf dem Arbeitsplatz werden auf der Spätschicht Reihenweise die Masken abgelegt, sobald die Vorgesetzten die Firma verlassen haben. Das hindert mich nicht daran meine auf zu behalten, auch wenn ich dafür teilweise belächelt werde.