Beiträge von Frank73

was ist daran aufwändig? Bei uns gab es einen Termin, wo möglichst alle Anwohner des Hauses zusammen anwesend sein sollten und dann wird das gemacht. ProbWohnung waren das je 5 Minuten.

Bei Kabel wurd es vor 7 Jahren beim Wechsel der Hausverwaltung auf einen anderen Kabelanbieter auf Grund der höheren Geschwindigkeit vom neuen Versorger proaktiv gemacht.

Das Glas war optional, wer wollte konnte sich das zu dem Termin kostenfrei ebenfalls legen lassen (bei nachträglich Beauftragung würde es 99€ pauschal kosten) und wurde vor 3 Jahren durch netcologne reingezogene. In beiden Fällen wurde der Kabelschacht von COAX genommen.

Aufwand jeweils: Kabel-Wandose abziehen, Kabelende vorsichtig bis zum Keller runterseilen, Dose drauf, tschüss. Beim COAX hat es vllt wirklich 2min gedauert, beim Glas waren sie etwas vorsichtiger, war aber definitiv in unter 10min durch.

5 Minuten? Kabelschacht? Schön wäre es. Das Kabel für Kabel-TV ist hier wie Stromleitungen unter Putz verlegt. Ein neues Kabel einziehen bedeutet hier, Bohren, Schlitze klopfen, viel Lärm und Dreck, und anschliessend den Verlegeweg innerhalb der Wohnung neu tapezieren. Nein Danke. Dann bleibe ich lieber bei DSL.

Hast Du vor, weniger als noch 2 Jahre zu leben, oder weshalb sind 2 Jahre Laufzeit ein Problem?

Das sind Knebelverträge. Beim Mobilfunk kann ich das noch so halbwegs akzeptieren, da hier über die Laufzeit das Smartphone bezahlt wird, aber warum im Festnetz? Ich sehe da keinen Anlass dazu.

Weißt du was der wesentliche Unterschied zwischen Grippe und SARS-CoV-2 ist? Die Grippeviren zirkulieren seit Jahrhunderten, und in der Bevölkerung ist eine recht gute Grundimmunität dagegen vorhanden. Das bedeutet nicht dass man nicht krank werden kann, sondern dass das Immunsystem den Erreger schon mal gesehen hat, und bei einer Erkrankung schneller und gezielter reagieren kann, so dass schwere Verläufe eher selten sind. Da werden wir auch bei SARS-CoV-2 irgendwann landen... Die Betonung liegt auf "irgendwann". Ohne Impfungen und Auffrischungen wird es die nächsten Jahre, vielleicht sogar das nächste Jahrzehnt, nicht gehen. Die sind aber, stand heute, immer noch Mangelware.

Das dürfte wohl dann wohl auch auch für Freenet Funk gelten.

Und der Tarif wohl bald verschwinden zu dem Preis.

Glaube ich nicht. Wer den Tarif im Router nutzen wollte hat es eh schon getan, egal was im Kleingedruckten steht. Das liest doch eh (fast) niemand.

Ergänzende Frage: Hat das Urteil auch Auswirkungen auf die Homespot-Tarife, die nicht in mobilen Endgeräten genutzt werden dürfen?

Es gibt keine andere Chance als Impfen um die dritte Welle ohne katastrophale Situation in den Intensivstationen zu überstehen.

Dafür müsste man aber mal endlich genügend Impfstoffe haben, und zwar jetzt gleich und sofort. Das ist aussichtslos, AstraZeneca nennt eine Lieferkürzung nach der anderen, bei Johnson & Johnson kann es bis Mai dauern bis erste Lieferungen kommen, und vom einstigen Hoffnungsträger Curevac hört auch nicht mehr viel positives. Es ist zwar schön dass EU Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über Exportbeschränkungen für Staaten nachdenkt, die selbst Impfstoff produzieren, aber selbst nichts exportieren, aber beim nachdenken sollte es nicht bleiben. Wir können es uns nicht länger erlauben Impfstoffe in Länder zu exportieren, die viel besser versorgt sind als wir, während es hier an allen Ecken und Enden fehlt.

Da fällt mir wieder ein Artikel von Anfang Februar ein

Corona Mutationen: Dieser Wettlauf ist längst verloren. Alles andere entspringt Wunschdenken

@Frank73: Hast Du schonmal O2 LTE bei Dir zu Hause getestet? Wenn das brauchbar ist (Signal/Datenrate) wäre das ein alternativer Übertragungsweg.

Wenn der Test positiv ist, nur noch Vodafrank anrufen, der macht garantiert das Beste daraus.

Geht so... Mit dem Phone im einstelligen MBit/s-Bereich, mit dem Gigacube erster Generation 10 MBit/s von einer lokalen B1-eNB und 15MBit/s von einer 5km entfernten B3-eNB. Ich habe jetzt mal heute morgen einen 10er in einen neuen Splitter investiert, von dem die Telko ja überzeugt zu sein scheint, dass er das Problem ist. Ob es was gebracht hat werde ich wohl erst in ein paar tagen wissen.

Mittwoch habe ich mit ihm gesprochen

er meinte dass immer mehr Leute auftauchen die

schon einmal mit Corona infiziert wurden

Es müssen auch ein paar dabei gewesen sein die schon

eine Impfung hatten

Es gibt schon länger die Vermutung, dass sich neben der bekannten Variante P1 aus Manaus heraus, wo es wohl schon sehr viele Mehrfachansteckungen gab, noch eine weitere Mutation ausbreitet.