Beiträge von Frank73

das Ding steht ja schon ne ganze Weile mit 5MHz B3 da.

ich seh hier noch viel zu viel G18 als dass ich in naher Zukunft auf Besserung hoffen kann, viel zu tun noch. An einigen könnte man das G18 denke ich ersatzlos wegfallen lassen und nur L18 schalten, weil sie in einem G9 Schatten liegen, aber an vielen braucht es auch erstmal einen Komplettumbau.

Die Frequenzausstattung von O2 ist nicht die beste, und sie wird in den kommenden Jahren (siehe letzte Auktionen) auch nicht besser werden. Da ist GSM1800 eigentlich nur noch eines... im Weg.

Im Saarland sind die Zahlen doch noch relativ gut. In Rostock sollen z.B. auch wieder ein paar Fans in Fußballstadion zum Spiel dürfen. Letztlich halt die Regionalisierung der Beschränkungen und Lockerungen, was ich grundsätzlich auch für sinnvoll halte.

Bei uns gibt es etliche Restaurants mit zeitlich eingeschränktem Abholangebot, da ist zumindest das Küchenpersonal schon teilweise da. Warum sollten die es nicht auch -sobald erlaubt- ggf. z.B. mit Außengastronomie o.ä. probieren?

Als Bundesweit die Inzidenzen anfingen massiv zu sinken, waren sie im Saarland noch wochenlang stabil hoch. Als sie bundesweit anfingen wieder zu steigen blieben sie im Saarland stabil niedrig. Es hat den Anschein als hänge das Saarland dem Bundestrend immer etwas hinterher. Sie werden also auch im Saarland steigen, nur vielleicht eine Woche oder zwei später. Es gibt noch ein weiteres Problem. Im Saarland breitet sich die südafrikanische Variante recht deutlich aus. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei im Einträge aus dem benachbarten französischen Département Moselle. Also warum noch abwarten und unnötig Zeit verlieren? Wenn man vor sich eine rote Ampel sieht reagiert man ja auch direkt, und fährt man ja auch nicht bis 10m heran um dann eine Vollbremsung zu machen.

Aus der Reihe, Dinge die man nicht verstehen muss

https://breaking-news-saarland…lensport-wieder-erlauben/

Was soll das bringen? Die Restaurants holen dann ihr Personal aus der Kurzarbeit zurück, kaufen wieder Frischware und Getränke ein, und eine Woche später (wenn es so lange dauert, bundesweit ist die Inzidenz schon kurz vor der 100er Marke) gibt's die Rolle rückwärts, und sie bleiben auf ihrer Ware sitzen.

Wenn das Haus zu alt ist, und die Leitungen darin eben so, nutzt dir auch das schnellste Internet nichts, es kommt nicht bei dir in der Wohnung an. Da kann der Anbieter dann auch nichts machen.

DSL läuft über ungeschirmte Kupfer-Doppelader. Da ist das Alter der Leitung tatsächlich nicht so von belang. Bei Internet vom Kabel-TV Anbieter sieht das etwas anders aus. Hier im Haus war mal einer Kunde bei Kabel Deutschland (also in der Zeit bevor Vodafone die übernommen hat). Für den musste extra ein neues Koaxkabel vom Keller in den zweiten Stock gelegt werden. Das ist mir entschieden zu viel Aufwand, sonst wäre es ganz grundsätzlich ein Gedanke wert.

Früher war bis zur ersten TAE Dose der Netzbetreiber verantwortlich, ist das nicht mehr so?

Frank: Geht da echt kein Upgrade im laufenden Vertrag? Was isn das für ein Anbieter der sich dagegen wehrt wenn ihn seine Kunden mit Geld bewerfen wollen?

An diese Regelung kann ich mich auch erinnern. Zu Monopolzeiten der Telekom war das so, weshalb man die TAE scherzhaft Monopoldose nannte. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Ansonsten sieht es für mich aus als wollte man die alten Verträge los werden. Deshalb kann man sie nur unverändert weiter laufen lassen oder einen komplett neuen abschließen.

Da man sich, außer mit Absicht, nicht mehr infizieren kann

Das ist im Angesicht der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen, zurückhaltend formuliert, eine sehr gewagte These. Ich befürchte eine Situation wie im November als auch nicht gehandelt wurde, und es dann nachher um so länger dauerte die Zahlen wieder einzufangen. Ich habe echt keinen Bock den Sommer im Lockdown zu verbringen. Darauf läuft es aber hinaus, wenn es mit den kostenlosen Schnelltests oder den Impfungen nicht endlich mal voran geht, wonach es derzeitig leider nicht aussieht.

Ich würde mit dem Denken aber langsam anfangen ;) Immer mehr Städte wollen einkaufen mit Schnelltest erlauben.

Damit die Leute drei mal pro Woche die Testzentren stürmen und sich nicht mehr beim Einkaufen sondern im der Warteschlange vor den Testzentren infizieren? Spitzen Idee. Die sollten die Tests lieber den Schulen und Kitas geben anstatt so sinnlos zu vergeuden.

Es gibt auch Leute die es machen um andere zu schützen und da gerne etwas bezahlen.

Geben und nehmen. Ich mache mir den Aufwand ein Testzentrum aufzusuchen. Das kostet Zeit und Geld. Dafür will ich mehr zurück bekommen als einen nutzloses Stück Papier.

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man so gegen das Testen ist...

Ich bin nicht gegen testen. Ich bin nur gegen testen um des testen willens. Wenn ich mit einem negativen Testergebnis wieder mit meinen Freunden zum Wandern treffen oder in die Sauna/Therme kann... Gerne! Vorher nicht

Das mag vielleicht Deine Lebensphilosophie sein, dass immer andere Dein Unglück richten müssen.

Das ist nicht meine Lebensphilosophie, das ist simpler Fakt. Oder meinst du ich kann die Telefonleitung entstören? (Rhetorische Frage auf die ich keine Antwort erwarte)

Nachtrag: Das Video kannte ich schon. So eine Rückfrage nach dem Netzteil des Toasters vergisst man nicht so schnell ^^

Wozu? Immer mehr Landkreise bieten kostenlose Schnelltests an. Und wer sich nicht krank fühlt, braucht sich auch nicht testen lassen.

Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.

Die Leitung wird wird aber kürzer, weil VDSL vom Outdoor-DSLAM im Kabelverzweiger (bzw. neuem VDSL Kasten daneben) kommt.

So lange ich nicht weiß ob meine Theorie stimmt und wenn ja, wo die Störungen in die Leitung eingetragen werden, bringt mir das wenig. Im Prinzip ist es auch egal. Die Telefongesellschaft muss das Problem lösen, nicht ich.

Schau doch mal wo der nächste KVz bei dir steht.

Wie schon erwähnt, 600m.

Und du kannst ja auch beim Anbieter anfragen, ob du nicht technisch auf VDSL im gleichen Tarif umgestellt werden kannst.

Ich habe die vor einem Jahr schon mal wegen einer kleinen Vertragsänderung kontaktiert. Der Tarif beinhaltet eine zu gebuchte Festnetzflat für 5€ im Monat, die aber seit dass ich alleine Lebe nicht mehr gebraucht wird. Die wollte ich streichen lassen. Das wurde rund weg abgelehnt. Da wäre nichts änderbar, da der zugrunde liegende Tarif nicht mehr vermarktet wird, war die Auskunft.

Die FB 7530 kann doch alles und HD Telefonie (mit passendem DECT Handset und Gesprächspartner) macht auch mehr Klangspaß als Analogtelefonie.

Für die 5 Minuten die ich im Monat telefoniere um was zu essen zu bestellen ist mir das völlig egal. Dafür lohnt sich auch nicht die Anschaffung eines neuen Telefons, oder kann das Gigaset E310 HD Telefonie? Ich bezweifele es sehr.