-
Die FFF Kinder sind sowieso ein ganz scheinheilige Bande, gehn für Klimaschutz auf die Strasse was ja für sich OK is, aber die Klassenfahrt die unsereins noch mit dem Fahrrad gemacht hat, geht mit dem Jet nach Indien oder Südamerika vll. sogar Neuseeland oder Australien, sowas sollten die dann auch mal ansprechen.
Zu meiner Überraschung hat der Deutschlandfunk das Thema letztes Jahr mal aufgriffen.
Abireisen: Erst Fridays for Future unterstützen, dann zum Feiern in die Ferne fliegen
-
Hallo, weiß jemand von euch zufällig, ob Vodafrank einen O2 Free M 2018 so verlängern kann, dass die Drosselung nach Aufbrauchen des Datenvolumens auf nur 1 MBit/s statt auf 32 kbit/s wie in den neuen Tarifen erfolgt?
Das weiß nur Vodafrank selbst. Da wirst du wohl anrufen müssen.
-
Bei mir in der Ecke (Düsseldorf/linker Niederrhein) ist so einiges an Vorhaben in Richtung Realisierung Infrastruktur bzw. Genehmigungsverfahren gerutscht, es geht also voran ....
Auf "Genehmigungsverfahren" bedeutet noch zwei Jahre, oder länger, wenn eine BI vor Ort ist. Ein Standort hier in der nähe wurde Anfang 20 auf "Realisierung Infrastruktur" gesetzt. Vor Ort ist immer noch nichts zu sehen.
-
Allerdings werden mir 2 Felder zur Rufnummerneingabe angezeigt. Vielleicht zur Bestätigung?
Ja, denn wenn man zwei verschiedene Nummern eingibt kommt eine Fehlermeldung. So sehr ich auch die Centgenaue Aufladung gelobt habe. Das ist suboptimal gelöst. Warum muss ich, wenn ich eh eingeloggt bin, meine Nummer noch mal extra eintippen? Auf der anderen Seite ergeben sich durch diese Lösung aber Möglichkeiten andere Nummern, außer der eigenen, mit Guthaben aufzuladen. Eine gute Ergänzung wäre ein Button "eigene Nummer", der diese beim anklicken automatisch einfügt.
Hast du es auch durchgezogen und einen krummen Betrag aufgeladen?
Ich habe mal "5.23€" eingegeben und dann auf "kaufen" geklickt. Dann kam ohne die geringste Beschwerde die Übersicht der Zahlungsmittel. An der Stelle habe ich aber abgebrochen, da für mich aktuell kein Grund vorliegt aufzuladen.
-
Online-Aufladung funktioniert wieder
Mindestbetrag der Aufladung 5€. Man kann sogar Cent genaue Beträge aufladen, rechtes Feld "anderer Betrag". Erst die volle Eurosumme eingeben, dann kurz warten. Die Seite ergänzt die Summe um die Eingabe ".00". Das kann man dann mit der Rücklöschtaste entfernen und durch jede andere Zahl ersetzten. Vorbildlich!
-
Keks Nr. 1: Das mediale Trommelfeuer Die Berichterstattung über die Entwicklung der Covid19-Fallzahlen in Deutschland. Als ob das jetzt nicht erwartbar gewesen wäre, nach dem wir seit ungefähr zwei Wochen richtig mieses Herbstwetter haben, und sich die Leute wieder mehr in geschlossenen Räumen aufhalten.
Keks Nr. 2: Die Grünen und die Groko. 25€ statt 10€ CO2-Steuer pro Tonne, macht etwa 100€ mehr Heizkosten pro Jahr und Haushalt plus 7 Cent pro Liter Sprit. Der Durchschitts-PKW wird in Deutschland ungefähr 15000km im Jahr gefahren, und verbraucht rund 7,8 Liter. Unterm Strich sind das weitere 80€ Steuererhöhung. Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was die von den FFF-Kindern (für die das Geld scheinbar aus dem Automaten kommt) geforderte Erhöhung um 180€ pro Tonnen bedeutet hätte.
-
Kartenupdate auf V194 vom 09.10.2020
In der Karte findet man auch die ersten Farbkleckse in der 5G-Ansicht
-
Ich finde die Option der Flex-Tarife bei O2 ganz nett und wenn es mich ein wenig extra kostet ist das auch okay.
Ja, aber du O2 DSL mit 100 MBit/s und den Free Unlimited als Flex zusammen nimmst, zahlst du mehr als beim 100 MBit/s-Tarif der Telekom
-
Denke aber nicht, dass das so schnell eingeführt wird.
Eventuell braucht es das Gesetz auch bald nicht mehr. Die Telekom hat ja mit Magenta Eins Plus mit einem Monat(!) Kündigungsfrist schon mal Zeichen gesetzt.
-
Ich denke das war ein Anzeigefehler. Denn bei mir stand auch erst 20EUR und als ich draufgeklickt hatte waren es 25 Euro...
OK. Danke für den Hinweis
Hat jemand Erfahrung mit den Flex-Tarifen, ob die auch die 50% Rabatt erhalten? Als Partnerkarte schon mal nicht....
So wie ich die Sache sehe gibt es das, genau wie den KV, nur mit 24 Monatsknebel. Da fällt mir wieder ein, dass das Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz bereits im März 2019 ein Gesetz gegen lange Vertragslaufzeiten angekündigt hat. Demnach sollte die Standardlaufzeit auf max. 12 Monate, und die automatische Verlängerung auf drei Monate begrenzt werden. Das Gesetz gibt es bis heute nicht.