Beiträge von Frank73

Das werden die wenigsten machen. Aber Leute mit Vorerkrankungen werden zum Eigenschutz ab und zu eine Maske tragen.

Aber ehrlich, Bilder wie in Asien wo fast alle eine Maske tragen will ich hier eigentlich nicht. :|

Im Moment sind die meisten Leute von den Coronabeschränkungen, zu denen auch die Maskenpflicht zählt, einfach nur noch gefrustet, weil sie jeden Tag in den Nachrichten vorgeführt bekommen, dass es eh nichts bringt. Wenn man aber mit gewissem zeitlichem Abstand, nach der vollständigen Öffnung des gesellschaftlichen Lebens darum bittet im Krankheitsfall Maske zu tragen, einfach als Zeichen der Rücksichtnahme gegenüber anderen, könnte das auf fruchtbaren Boden fallen.

Lasst Ihr Euch eigentlich impfen?

Definitiv ja. Ich würde sogar (Des)Astrazeneca nehmen. Das Risiko einer Thrombose liegt bei 1:100.000 und das auch nur bei Frauen von 20-60 Jahren. Das ist für mich akzeptabel, letztlich auch weil ich keine Frau bin. Männer waren von dem Problem ja kaum betroffen. Alleine schon deshalb wundert es mich, dass man den Impfstoff generell für Personen unter 60 Jahren gesperrt hat, und nicht nur für Frauen unter 60 Jahren.

Ist sie hübsch? Helfe ihr doch beim Hochtragen, vielleicht kommt ihr ins Gespräch.

Das wäre wohl eh vergeblich. Als ich eben heim kam hatte ich einen kurzen Plausch mit der Familie die zwischen mir und der neuen Mieterin wohnt. Dabei fiel der Satz "Das ist eine ganz nette, und ihren Freund kenne ich schon ewig".

Gut, dass du nicht geholfen hast, da weiß man gleich, um was für Leute es sich da handelt :cursing:

Da liefen schon sechs oder mehr Leute, aus keine Ahnung wie vielen Hausständen, rum. Da ist einer mehr nicht unbedingt hilfreich. Eigene Erfahrung. Je mehr Leute da sind, desto mehr stehen die sich gegenseitig im Weg rum. Was du mit dem Halbsatz "um was für Leute es sich da handelt" meinst, erschließt sich mir jetzt nicht völlig. Aber ich kann damit Leben. Ich muss nicht alles verstehen. Auch heute werde ich ihr nicht helfen können. Ich bin schon seit Tagen mit einem bekannten Ehepaar zu einer Wanderung verabredet, zu der ich jetzt fahre. Einen schönen Ostersonntag euch allen.

Man gibt Partei-Koalitionen alle möglichen Namen. Da gibt es die Kenia-Koalition, die Jamaika-Koalition, und in den letzten Tagen war oft von einer Ampel-Koalition die Rede. Hier stehen inzwischen vier verschiedene Mülltonnen vor der Haustüre. Eine graue bis fast schwarze für Restmüll, eine blaue für Altpapier, eine grüne für Biomüll, und eine gelbe für Verpackungsmaterial (das wo früher der grüne Punkt drauf war). Sollte in Deutschland eine eher unwahrscheinliche Koalition aus CDU oder CSU mit AfD, Grüne und FDP zusammen kommen, so will ich dass diese in den Nachrichten die Mülltonnen-Koalition genannt wird :)