Beiträge von Frank73

    o2 wird vorerst nicht auf DSS setzen, da dabei einfach zu viel Kapazität flöten geht und es keine Verbesserung bedeutet

    Um 5G unter Verzicht auf DSS in die Fläche zu bringen müsste O2 dafür ein Band unterhalb von Band 7 reservieren. Da man aber gerade kreuz und quer (um nicht zu sagen panisch) über alle Bänder (so weit es Bestandsantennen erlauben) 4G ausrollt um noch Strafzahlungen der BNetzA zu vermeiden, verbaut man sich dieses Möglichkeit gerade.

    Bei vielen MTK-Geräten auch ohne Fremdapp via:


    *#*#3646633#*#*

    Auf meinem Blackview BV8000 Pro passiert nach der Eingabe dieses Codes gar nichts. Der Weg den ich eher zufällig gefunden habe geht über die App Netmonitor. Dort rechts unten die drei Punkte antippen, und im nachfolgenden Menü das Feld "Field Test". Danach kommt die Meldung "FieldTest is not part of Netmonitor, it should be preinstalled by the manufacturer". Dann tippe ich noch mal auf "ok" und der MTK Engineering Mode startet.

    Da sie unter dem Basic-Tarif gelistet ist wird sie auch wohl nur für den Basic-Tarif gelten. Alles andere ist doch auch unrentabel, denn der Tarif XS plus die Allnet-Flat sind zusammen teurer als der Smart S, der neben der Minuten- und SMS-Flat auch noch das dreifache an Datenvolumen beinhaltet.

    die Tarifpolitik der Telekom verstehe ich nun langsam wirklich nicht mehr... Meine Mobilfunknummer kann ich mitnehmen, meine Festnetznummer aber nicht. Bestandskunden sind unerwünscht und wechsler die vor kurzem von Telekom zu O2 sind auch. Auch wenn es den anschein hat ein attraktiver Tarif zu sein, sollte man sich vorher schon eine exit-Strategie überlegen. Denn sobald ich umziehe und es dort kein VDSL gibt, oder nur ein Regio-Tarif oder oder oder ist das ganze Konstruckt hinfällig. Klingt eher wie Magenta 1 Plus beta.


    Ich habe schon bei den unbegrenzten Community-Cards aufgehört das verstehen zu wollen. Mal ganz im ernst. Mit diesem Tarifmodell habe ich genau Null Motivation zur Telekom wechseln zu wollen. Ich würde mich angesichts dieser Preise abgezockt vorkommen, da ich als Single die Community-Vorteile welche das Preismodell noch halbwegs akzeptabel machen würden, gar nicht nutzen kann. Um selbst so eine Community-Card nutzen zu können müsste ich bei anderen Leuten betteln gehen. Sorry, aber das ist nicht meine Art. Dann diese ganzen Hürden gegen Bestandskunden. Also eines muss man der Telekom zweifellos zugestehen. Nach einem so langen Betatest eines neuen Tarifmodells einen solchen Scherbenhaufen hin zu legen und nebenbei noch die Bestandskunden maximal zu verärgern, so muss man als Unternehmen mit jahrzehntelanger Mobilfunkerfahrung erst mal hin bekommen. Das hätte ich ja nicht mal Drillisch zugetraut.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Zitat zu teilen (wie z.B. bei heise.de)?

    Ja

    Also wenn jemand mehrere Fragen stellen, so dass man die Antwort direkt unterhalb der jeweiligen Frage schreiben kann?

    Ja


    Achso, jetzt willst du auch noch vermutlich wissen wie. Den Abschnitt den man zitieren möchte am PC mit der Maus markieren, dann erscheint darunter eine Einblendung, dort auf "Zitat einfügen" klicken. Die Zitate die man dann in das eigene Posting übernimmt können auch von mehreren Personen sein. Mit dem Androiden geht das auch, ist aber dort mangels Maus etwas fummelig.

    Heute ist in der Saarbrücker Zeitung ein Artikel zum Netzausbau der Telekom im Kreis Saarlouis erschienen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…-5g-standard_aid-53512423


    Falls der Artikel für Euch hinter der Bezahlschranke verschwindet, hier die Zusammenfassung der wichtigsten technischen Infos des Telekom-Sprechers und meine Kommentare dazu:

    Da steht, man solle sich einloggen, dann wird der Artikel frei geschaltet. Stimmt nicht. Ich kann den Artikel trotz Login (den ich noch von einem 14 Tage Probeabo hatte) nicht lesen.

    Hat hier eigentlich inzwischen einer einen Homespot neueren Datums (also nach 9. Juli) gebucht und kann bestätigen, dass dieser nur an einer Adresse funktioniert? Übrigens. Der ungedrosselte 100GB-Homespot-Tarif wurde inzwischen fast unbemerkt von 30€ auf 20€ mtl. gesenkt.