-
Da kann man nur hoffen das das Militär Putscht
Nach so vielen abschreckenden Beispielen, selbst aus der jüngeren Vergangenheit (Ägypten, Thailand, Myanmar), ist dass das allerletzte was ich einem Land und dessen Einwohner wünschen würde. Militär kann nur Gewalt ausüben.
-
Naja, wer einen Tarif ohne Flatrate oder Minutenbudget abgehend telefoniert und trotzdem nicht mit anfallenden Kosten rechnet, ist irgendwie naiv.
Wer telefoniert muss bezahlen. Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören. Zu einem Telefonat gehören aber zwei. Einer der das Telefonat beginnt, und einer der es annimmt. Somit hat, wenn statt dessen nur so eine Ansage kommt, kein Telefonat stattgefunden. Berechnet wird es trotzdem als hätte es stattgefunden, siehe Ananas-Vergleich. Ich bleibe dabei dass ich das absolut nicht in Ordnung finde,
-
Sorry es ruft doch jemand mich an, der hat so oder so mit kosten zu rechnen
Genau das ist ja das Problem an der Sache. Wenn jemand eine Nummer anruft, auf der dieser Dienst aktiv ist, hat er immer mit kosten zu rechnen, selbst wenn das Telefonat gar nicht zustande kommt. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich bezahle im Supermarkt ja auch keine Ananas für die Information dass gerade keinen Ananas vorrätig ist.
-
"Rückrufbitte per SMS" würde ich nicht aktivieren lassen. Die Ansage mit dem Angebot der SMS wird nämlich dem Anrufer, anders als die "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"-Ansage, wie ein tatsächlich stattgefundenes Telefonat in Rechnung gestellt.
-
Nein. Ich verlege dann Daten auf die Nächte, das geht Gut.
Also du ordnest dich quasi den Netzgegebenheiten unter, und nutzt die Geschwindigkeit dann wenn sie zur Verfügung steht. Meine Vorgehensweise wäre das nicht.
-
Das saarländische OVG hat mit seinem letzten Urteil eine heftige Schneise in den Lockdown geschlagen, die bundesweit Auswirkungen haben könnte. Ausgangspunkt war eine Klage eines IT-Fachgeschäftes gegen die Ungleichbehandlung des Einzelhandels (40m² pro Kunde, Öffnung nur für einzelne Kunden nach Terminvergabe) verglichen mit Blumenläden oder Buchhändlern (Keine Terminplicht, 15m² pro Kunde). Die Urteilsbegründung ist dabei so umfassend, dass es der Landesregierung nicht möglich sein wird, die Verordnung mit ein paar dürren Worten anzupassen. Die Anwälte in anderen Bundesländer dürften sich bereits in Stellung bringen.
https://www.sr.de/sr/sr3/theme…bot_einzelhandel_100.html
https://www.sr.de/sr/sr3/theme…ung_einzelhandel_100.html
Nachtrag: Die im ersten Artikel angedeuteten Rechtsmittel des saarländischen Gesundheitsministeriums gegen das Urteil des OVG sind bereits vom Tisch
https://www.sr.de/sr/home/nach…ovg_entscheidung_100.html
-
Zweittermin im übrigen fix etwa 12 Wochen später.
Mit anderen Worten, man schießt die Warnung der Ema in den Wind. Nicht gut...
https://www.rnd.de/gesundheit/…EUSYCYSJT7VGJPKLSY6Q.html
-
Vielleicht wird dann wirklich alles gesperrt, halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht.
Heute kam die Ersatz-SIM mit einem Begleitschreiben, dass man zur Aktivierung die kostenlose Hotline anrufen solle. Da nannte ich meine Rufnummer und die PUK1 der neuen SIM. Knappe 20 Minuten später konnte ich damit wieder ins Netz. Das Login auf dem Kundenportal funktionierte dann auch wieder, aber anfänglich eingeschränkt. Die übliche Anzeige des Restvolumen und der Restminuten des Tarif Smart XS fehlte. Inzwischen funktioniert wieder alles wie gewohnt.
-
Falls jemand das Tagesgeldkonto der Renault Bank nutzt, ab 11.03.2021 werden die Zinsen von 0,2% auf 0,1% gesenkt!
Das ist immer noch 100 mal mehr als bei derzeitig bei der ING gibt 
-
Es wurde vorgestern der Huawei B818-263 mit Vodafone Branding geliefert. Man zahlt für das Gerät summa summarum nur 1€ Kaufpreis und für den damit verbundenen Vertrag einmalig 49,99€ Aktivierungspauschale. Bestellt man über Shoop, gibts noch 4€ Cashback. Macht also 47€ wenn man so will.
Das ist Top. Billiger bekommt man ihn gebraucht auf eBay auch nicht. Wie sieht ist es um die Empfangsleistung, verglichen mit dem B528s-23a, bestellt?