Beiträge von Frank73

Was soll da ironisch sein, die Hotlinme ist freundlich.

Kaufland hat bald auch VOLTE, und jetzt Messaging, und SMS Steuerung. Das haben die anderen auch nicht bald. Daher bleib ich bei Kaufland.

Bei Kaufland kosten die reinen Datenoptionen das selbe wie die Tarife mit Telefon- und SMS-Flat. Die sind bei Ja-Mobil billiger. Deshalb wird früher oder später die Ja-Mobil SIM (die mir heute übrigens 5€ Bonus bei Aufladung von 15€ anboten) wieder aus der Schublade geholt und die Kaufland-SIM darin verschwinden.

Bei Kaufland stört mich extrem das man wenn man nicht online aufladen möchte nur die Möglichkeit hat in den kaufland zu gehen.

Das ist auch noch so was was mich nervt, da das nächste Kaufland fast 20km entfernt ist, und ich da eher selten vorbei komme. Für Ja/Penny/Congstar passende Aufladecodes sind in fast allen Supermärkten, Postagenturen oder Tankstellen erhältlich.

Das dürfte die Antwort auf das Telekom Prepaid-Jahrespaket zu sein, das mit 24GB rund 100€ kostet. Auch wenn es hier OT ist. Auf die Antwort von O2 auf "Magenta Eins Plus" bin ich jetzt schon gespannt. Wenn sie die Telekom dort preislich genau so unterbieten könnte das Jahresende noch interessant werden.

Wenn ich das Starterset kaufe und erstmal nicht freischalte, verfällt die Karte nicht oder ?

Für Aktrivierung muss die Karte ja nicht im jeweiligen SMartphone sein oder wenn ich damti Video Ident durchführe ?

Ob das Starterset gar nicht verfällt kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Wenn es aber verfällt, dann nicht sooo schnell. Vielleicht in ein paar Jahren. Da das Video Ident vermutlich über WLAN stattfindet (über die neue SIM kann es nicht stattfinden, da diese noch nicht aktiv ist) wird es wohl auch egal sein wo die SIM dann in dem Moment ist.

Nachtrag: Falls du deine Karte bei Aldi Süd kaufst ist der Identitätsnachweiß auch eventuell in der Filiale möglich

https://www.prepaid-wiki.de/al…videochat-oder-postident/

Hey, wenn ihr schon Zeug zusammenfasst lasst bitte meine Antwort dabei!

@Frank73 warum falscher Anreiz? Weil du dich von einem Spender abhängig machst?

Weil es unter dem Strich für die Telekom wesentlich weniger Umsatz bedeutet, wenn ich auf so eine Community-Vorteil-SIM setze, anstatt selbst einen Vertrag abzuschliessen. Mit einer 5G-tauglichen Unlimited-SIM bräuchte ich nämlich auch kein Festnetz mehr.

Vielleicht bietet die Telekom das ganze später auch mal ohne das (für mich als Single eh nicht nutzbare) Community-Gerödel für 50 oder 60€ an. Dann denke ich noch mal drüber nach.

Das ist interessant zu wissen. Da könnte man ja wirklich in Versuchung kommen, bei jemandem mit Magenta EINS Plus eine Community-SIM mit unlimited-Flat für 25 €/mtl. "abzugreifen". :/

Genau das war es was ich mit "Fehlanreiz" meinte. Wobei mir sogar die Datenkarte für einen 10er schon reichen würde. Für die 5 Minuten die ich im Monat telefoniere lohnen sich die 15€ Aufpreis nicht. Dafür tut es auch eine Prepaid,

Also wenn ich noch mal drüber nachdenke ist der Tarif eigentlich am ehesten was für Großfamilien oder WGs (beides eine sehr überschaubare Zielgruppe), wo man den Community-Vorteil der Zusatz-SIMs voll ausschöpfen kann. Für Singles wie mich ist das nichts, das ich die Zusatz-SIMs eh nicht nutzen kann. Im Gegenteil. Das Tarifgebilde setzt (aus Sicht der Telekom) für Singles eher Fehlanreize, da die Motivation so eine spottbillige SIM mit Community-Vorteil zu ergattern wesentlich größer ausfällt, als den Tarif selber abzuschließen.

Man kann wohl so viele karten als zusatzkarten bestellen wie man will zu:

• 25€ incl Telefonie
    • 10€ incl telefonie für unter 18 Jährige
    • 10€ ohne telefonie

jeweils 4 der oberen Beiden und jeweils 4 des unteren können dann unlimited Daten haben mit der max speed des Hauptvertrages. Sonst gibt es nur 5GB volumen.

Wo hast du diese Zahlen her? Einen 10er für eine unlimited Datenkarte im Telekomnetz, da würden sich die meisten die Finger nach lecken.