Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zu Penny/Ja kann ich nichts sagen, aber bei Kaufland startet der Zähler im Kundenportal beim 1GB Tarif bei 1024 MB

    Ich bin gerade am Überlegen welcher der beiden Karte ich abschiesse. Ja oder Kaufland. Denn zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht. Für Ja spricht, dass es dort 1GB und 3GB als Option ohne Telefonminuten einen Euro billiger gibt. Das ist bei Kaufland nicht der Fall. Gegen Ja-Mobil spricht, dass Tarifwechsel ewig brauchen, die Tarifoptionen oft einen Tag zu früh enden, und die Zwangsapp. Was das für ein Müll ist weiß jeder der mal ein Smartphone verloren hat.

  • Ich bin gerade am Überlegen welcher der beiden Karte ich abschiesse. Ja oder Kaufland. Denn zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht. Für Ja spricht, dass es dort 1GB und 3GB als Option ohne Telefonminuten einen Euro billiger gibt. Das ist bei Kaufland nicht der Fall. Gegen Ja-Mobil spricht, dass Tarifwechsel ewig brauchen, die Tarifoptionen oft einen Tag zu früh enden, und die Zwangsapp. Was das für ein Müll ist weiß jeder der mal ein Smartphone verloren hat.

    Die App ist ja nicht sooo schlimm. Ich versteh, was Du meinst mit dem verlorenen Smartphone, aber wenn man nicht gerade alleine ist, oder n Tablet hat, kann man bei Verlust ja die App schnell auf nem anderen Gerät installieren, oder im Zweifelsfall über die Hotline gehen.


    Gegen Kaufland spricht meiner Meinung nach fehlendes WLAN Call und die unflexibleren Auflademöglichkeiten.

  • Bei Kaufland gibt es das 30GB Halbjahrespaket, und man kann die 4€ Telefonieflat und Messaging gleichzeitig haben.

    Aber anscheinend nur bis Ende Mai.

    Überlege ja auch noch wegen dem 30 GB Paket, bin aber nicht sicher ob es wirklich so toll ist im Vergleich zur 6 GB Halbjahres Flat für 29,99 Euro.


    Messaging Option ist natürlich ein Grund.


    Dennoch ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera, und ich würde Norma Connect nehmen.


    Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich zähneknirschend Kaufland Mobil nehmen.

  • Bei kaufland mobil kommt übrigens bei gebuchtem Halbjahres Paket mit Restguthaben von 2,31 Euro keine Ansage vor dem Anruf das man Guthaben aufladen soll.

  • Kaufland Mobil ist ohne WLAN Call / VoLTE und bedingt durch die begrenzten Auflademöglichkeiten halt nicht das gelbe vom Ei. Würden die aber noch wie zum Start 50 Euro Wechselbonus anbieten, wäre die Sachlage komplett anders.

  • Ich habe dieses Thema abonniert, weil ich Infos zu Penny-Mobil erhalten möchte.


    Zur Zeit wird hier ständig über Kaufland- und Norma-Mobil diskutiert, obwohl es dafür eigene Themen gibt. :rolleyes:

  • Zu Penny gibt's nicht viel neues, außer das eine Brieftaube derzeit die Tarifdetails 300km per Diskette ins Rechenzentrum fliegt :D


    Wenn wir Glück haben kommt sie bis Ende April an :thumbup:


    Aber ja, hast schon recht

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ... Gegen Ja-Mobil spricht, dass Tarifwechsel ewig brauchen, die Tarifoptionen oft einen Tag zu früh enden, und die Zwangsapp. ...

    Ist das auch bei Ja / Penny mobil ein allgemeines Phänomen, dass gekündigte Tarifoptionen zu früh enden? Ich kenne das bisher nur von Congstar (dort sind es sogar 2 Tage, die gekündigte Tarifoptionen zu früh enden). Da Penny / Ja mobil auch über Congstar betrieben werden, scheint die Plattform ein generelles Problem zu haben?! :/

  • tele_snail :

    Das ist auch dort so meine ich.


    Ist halt auch die congstar Plattform.


    Preislich ist zur Zeit wirklich für jeden was dabei.


    Ich nehme jetzt den Halbjahrestarif M dazu, auch wenn es den zur Zeit noch nur bei Kaufland Mobil gibt.



    Wenig Nutzer können den Halbjahres Tarif mit 6GB für 29,99 Euro buchen und haben so umgerechnet je Monat 1 GB mit Allnet und SMS Flat für 4,99 Euro.

    Riesen Vorteil gegenüber dem normalen 4,99 Euro ist das hier SMS Flat dabei ist und Telefon Flat statt 100 Minuten.

    Und es sind genau 6 Monate und nicht 6 mal 28 Tage.

    Wer das nicht braucht, kann ja bei der 28 Tage Variante bleiben.


    Dann gibt es ja wie gehabt 3 GB für 7,99 Euro.


    Der Halbjahres Tarif M für 59,99 Euro inklusive 30 GB sind umgerechnet pro Monat 5 GB inklusive allnet und SMS Flat für 5 Euro.

    Sehr guter Schnitt und wieder volle 6 Monate, nicht 6 mal 28 Tage.

    Zur Zeit noch nur bei Kaufland Mobil.


    Dann der 12,99 Euro Tarif mit jetzt 6 GB als zwischen Schritt und für viel Nutzer den grossen 19,99 Euro Tarif mit 12 GB, was schon sehr ordentlich ist im Telekom Prepaid Bereich.


    Hat sich doch einiges getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!