Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das ist auch dort so meine ich.


    Ist halt auch die congstar Plattform. ...

    Danke für die Info, es ist halt für mich unverständlich, dass dieses Problem mit der verkürzten Laufzeit schon seit längerem besteht und nicht korrigiert wird.

    Vielleicht fällt es nur wenigen auf, weil es ausschließlich den Fall gekündigter Optionen betrifft (und wer zählt schon immer ganz genau die Tage nach!). Bei der automatischen Verlängerung von Optionen tritt die Verkürzung ja nicht auf.

  • Kann jemand sagen, ob Rufumleitungen zu Mobil/Fest immer mit 9 ct/min berechnet werden, auch wenn man eigentlich eine Allnet-Flat bzw. Inklusivminuten aktiv hat?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kann jemand sagen, ob Rufumleitungen zu Mobil/Fest immer mit 9 ct/min berechnet werden, auch wenn man eigentlich eine Allnet-Flat bzw. Inklusivminuten aktiv hat?

    Ja. Die Preisliste weiß da Bescheid! ;-)


    Bei Penny Mobil zum Beispiel hier.


    Zitat: Die Inklusiv-Minuten und Inklusiv-SMS gelten für Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands.


    Eine Rufumleitung ist keine Standardverbindung.

    Daher: Rufumleitung zu anderen Rufnummern (außer Mailbox) im Inland Pro Minute 0,09

  • Kann jemand sagen, ob Rufumleitungen zu Mobil/Fest immer mit 9 ct/min berechnet werden, auch wenn man eigentlich eine Allnet-Flat bzw. Inklusivminuten aktiv hat?

    Habe es eben bei norma Connect getestet mit allnet Flat und 0 Euro Guthaben und alle Anrufe auf eine o2 Nummer umgeleitet und es hat problemlos geklappt und wurde nichts berechnet (wäre ja auch nicht gegangen wegen dem fehlenden Guthaben).

    Daher sollte es bei Penny und ja mobil theoretisch auch funktionieren.

  • Habe es eben bei norma Connect getestet mit allnet Flat und 0 Euro Guthaben und alle Anrufe auf eine o2 Nummer umgeleitet und es hat problemlos geklappt und wurde nichts berechnet (wäre ja auch nicht gegangen wegen dem fehlenden Guthaben).

    Daher sollte es bei Penny und ja mobil theoretisch auch funktionieren.

    Bei mir eben mit Congstar in der 4€-Allnetflat-Tarifoption (auch ohne Internetoption buchbar) ebenfalls keine Berechnung einer weiterleitenden Verbindung ins deutsche Festnetz. Ich glaube das steht auch irgendwo in den Dokumenten, dass Weiterleitungen nicht extra bepreist werden.

  • Habe es eben bei norma Connect getestet [...]

    Daher sollte es bei Penny und ja mobil theoretisch auch funktionieren.

    Norma ist Telekom D Multibrand.


    ja und Penny sind Congstar.


    Bist du sicher, dass der Schluss von Telekom Multibrand auf Congstar hält? Gibt es dafür Erfahrungen oder Anhaltspunkte (gleiches Abrechnungssystem?)?

  • Norma ist Telekom D Multibrand.


    ja und Penny sind Congstar.


    Bist du sicher, dass der Schluss von Telekom Multibrand auf Congstar hält? Gibt es dafür Erfahrungen oder Anhaltspunkte (gleiches Abrechnungssystem?)?

    Da @Alumni es gerade auch von einer congstar Karte aus probiert hat und es auch kostenlos war, gehe ich davon aus das es bei allen Anbietern im Telekom prepaid Bereich so ist.

    Kann es die Tage aber auch gerne von meiner ja mobil Karte aus noch probieren.


    Finde ich einen riesen Vorteil, denn bei o2 kostet es mit allnet Vertrag 0,9 Cent pro Minute und das finde ich echt unverschämt wenn man Vertrag oder Karte mit Allnet Flat hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!