-
Bitte mal für Ahnungslose 
Ich geh zur Tankstelle, sag bitte 10€ Paysafe, und bekomme für 10€ einen Code den ich dann am Telefon eintippe?
Geht das so?
Im Rewe gibt es so einen Ständer mit diversen Karten darunter auch Google Play Guthaben, Amazon Gutscheine, Netflix, u.s.w. Da meine ich auch schon was von "Paysafe" gelesen zu haben.
Nachtrag: Hier kann man sich Verkaufsstellen anzeigen lassen
https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/
-
den Export in Drittstaaten zu verbieten ist nicht richtig SOLANGE die Firmen ihre Lieferfristen hier in EU Land einhalten
Das tun sie aber nicht, nicht mal ansatzweise. Trotzdem wird in Drittstaaten exportiert, selbst nach Großbritannien, wo inzwischen 36 Impfdosen pro 100 Einwohner verimpft wurden.
https://www.dw.com/de/impfstof…3%9Fbritannien/a-56840799
https://interaktiv.morgenpost.…d-bundeslaender-weltweit/
-
Soweit ich sehe sind diese „Kürzungen“ schon weitestgehend seit Anfang Februar in der erwarteten Menge an AZ Impfdosen für D bzw. die EU enthalten.
Für Deutschland sind 5,6 Millionen Dosen AZ im 1. Quartal erwartet worden, das macht bei 18,4% Anteil für D etwa 30,5 Millionen für die gesamte EU.
Und im 2. Quartal 16,9 Mio für D macht etwa 110 Mio für die gesamte EU.
Insofern sehe ich nicht ganz wo da wirkliche Kürzungen sind, vorallem nicht woher bzw von wann der Tagesspiegel die „zuvor anvisierten 220 Millionen Dosen“ hat.
Selbst wenn man sich auf das erste Quartal beschränkt sind die Kürzungen unübersehbar. Da waren ursprünglich 80 Millionen Dosen angekündigt, was Anfang des Jahres wurde auf 40 Millionen halbiert wurde, und jetzt sollen noch 10 Millionen weniger kommen. Ausgehend von den ursprünglichen 80 Millionen hat AZ seine Verpflichtungen dann zum Ende des Quartals zu etwas mehr als einem Drittel erfüllt, während der Export des Impfstoffes in Drittstaaten weiter läuft als wäre nichts. Das kann so nicht weiter gehen.
-
Ein Blick zu unseren Nachbarn 
Italien verbringt Ostern in Lockdown
In Italien sollen über die Osterfeiertage strenge Lockdown-Regeln gelten. Das teilte die Regierung des Landes mit. Vom 3. bis zum 5. April gelten die Regeln der sogenannten Roten Zone. Bars und Restaurants dürfen dann nur Bestellungen zum Mitnehmen verkaufen. Die Menschen dürfen sich nur innerhalb ihrer Region bewegen. Besuche sind den Angaben der Regierung von Ex-EZB-Chef Mario Draghi zufolge nur einmal am Tag und maximal zu zweit bei einem anderen Haushalt zulässig.
Ich gehe nicht davon aus dass bei uns große Osterfeiern über die bestehenden Kontaktbeschränkungen hinaus (max. fünf Personen aus zwei Haushalten) zulässig sein werden. Wenn sich die Inzidenzwerte bis Ende März der 100 annähern sollten, was bei der aktuellen Entwicklung gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, kann es sogar sein dass die die zuvor geltenden Beschränkungen (max. drei Personen aus zwei Haushalten) wieder eingeführt werden.
-
Ja, genau.
Stand so bei Prepaid Wiki auch als inoffizielle auflade Möglichkeit drin.
Ich hatte zwei 10 Euro Paysafe Codes.
Habe dann vom Handy aus bei meiner kaufland Karte *134*paysafeaufladecode#und dann Hörer gedrückt und schon kam die Meldung Aufladung erfolgreich.
Gültigkeit der Sim dann auch wieder 1 Jahr.
Nicht schlecht. Damit ist man unabhängig von den original Kaufland-Mobil Aufladekarten, die es dummerweise nur im Kaufland selbst zu kaufen gibt.
-
das sind alles Laborenten....keine Panik.
Selbst wenn es nur Enten sind, auf deren Grundlage entscheidet nun mal die Politik, und wenn das so weiter geht ist es mit dem Öffnungen vorbei, bevor sie richtig angefangen haben.
-
Bei o2 und den Discountern ist standardmässig auch eine für den Anrufer kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage mit SMS Benachrichtigung geschaltet wenn keinerlei sonstige Umleitungen aktiviert sind.
Kann ich von meiner Aldi Talk Nummer nicht bestätigen.
-
Man konnte es, trotz hinten und vorne fehlender Schnelltests, nicht abwarten die Schulen wieder auf zu machen. Die Rechnung kriegen wir jetzt in Form wieder massiv steigender Fallzahlen. 12674 Fälle meldete das RKI heute morgen, rund 1/3 mehr als letzte Woche am Samstag.
https://www.news4teachers.de/2…effnungen-sehr-rasant-an/
-
Da die Akzeptanz des Impfstoffs von AZ auch auf Grund immer mehr Meldungen mit Problemen damit weiter schwindet, ist das nicht ganz so tragisch.
Als Mensch mit Blutgerinnungsstörungen werde ich mir dieses Mittel auf keinen Fall spritzen lassen, falls ich mal irgendwann dran sein sollte.
Verdächtig finde ich, das Berichten über Todesfälle oder größere Komplikationen als allererstes ein Zusammenhang mit der Impfung sofort ausgeschlossen wir
Das ist alles andere als unkritisch. Wenn die Kürzungen so kommen wie angedeutet ist der deutsche und europäische Impfplan bis Sommer für die Tonne.
Die EU sollte es machen wie die USA und Impfstoffexporte nur noch zulassen, wenn die Hersteller ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der EU 1:1 erfüllen. Es kann nicht sein dass die USA und UK allem Anschein nach bestens vorsorgt sind, und in der EU eine Kürzung die nächste jagt. Und nebenbei gesagt, bevor ich gar nichts bekomme würde ich auch AZ nehmen.
-
30 Millionen Impfdosen will Astrazeneca bis Endes des Quartals an die EU geliefert haben. Zur Erinnerung, ursprünglich waren mal 80 Millionen geplant. Auf das erste Halbjahr gerechnet will der Konzern die Mengen mehr als halbieren. Aber mit der EU kann man's ja scheinbar machen.
https://www.tagesspiegel.de/wi…u-drastisch/25560996.html