Beiträge von Frank73

Ich hab hier eine Person mit ständigem Schnelltest in der Nase und eine mit ständigem Schnelltest & PCR im Rachen.

Extra gerade nochmal gefragt, nix - alles easy:thumbup:

Ich habe von "kurz und schmerzlos" bis "ich dachte der wollte mir das Stäbchen ins Hirn rammen" schon so gut wie alles gehört. Es hängt wohl sehr von dem Willen und dem Feingefühl dessen ab, der den Test abnimmt, und die Streuung scheint da recht beeindruckend zu sein.

Immerhin scheint die Angst dass das wirtschaftliche Kartenhaus was sie gebaut haben vor den Bundestagswahlen zusammenbricht den Spass am Drangsalieren langsam zu übersteigen so dass trotz steigenden Zahlen Öffnungsschritte zumindest diskutiert werden (ob sie kommen habe ich dennoch Zweifel, bei Merkel der Wirtschaft abgesehen von Banken scheißegal ist trauen sie sich dann am Ende doch nicht).

Und jetzt kommen noch andere Europäische Länder und wollen einen Impfpass für reibungslosen Sommerurlab während in Deutschland bis dahin bestenfalls alle Rentner geimpt sind.

Wenn sich die Neuinfektionen weiter so entwickeln wie die letzten Tage rechne ich mit einer Verlängerung des Lockdowns bis zu den Ostern, bestenfalls mit kosmetischen Korrekturen ähnlich wie bei der Öffnung der Friseure. Dem Impfpass rechne ich zum Sommerurlaub 2021 (immer vorausgesetzt, er wird überhaupt möglich sein. Für mich ist das z.Z. alles andere als gesichert) auch noch keine allzu große Bedeutung zu. Apropos Impfen. Die lokalen Impfzentren suchen schon händeringend nach Personal dass Spritzen setzen kann bzw. darf. Es hieß gestern im Radio, der Job sei von vorne herein auf maximal ein Jahr angelegt, und solche Kurzzeitbeschäftigungen würden sich nicht gut im Lebenslauf machen, was viele der in Frage kommenden Personen abschrecken würde.

Was aber vermutlich mit 2Mbit/s auch nicht wirklich sinnstiftender ist als das Streamen Derselben. Es sei denn, man möchte die Hörbücher auch an einem Ort mit schlechtem oder gar ohne Netzempfang hören.

Gehen wir mal von einer Qualität von 128 kbit/s aus. Das verwenden viele Netzradios für Musik. Rein für Sprache ist das mehr als üppig. Da braucht man pro Stunde Hörbuch rund 60 MB. Das hat man mit 2 MBit/s in 4 Minuten herunter geladen. Ansonsten bin ich ganz bei dir was den Vorschlag mit dem Free S angeht. Der hat bei dir 4GB? Richtig? Das reicht bei 128 kbit/s für über 65 Stunden im Monat.

Hier kam mal die Frage auf, ob sich bei der Buchung eines 6-Monatspaket die Laufzeit der SIM verlängert, ähnlich wie das bei Aldi-Talk bei Buchung eines Jahrespaketes der Fall ist. Gibt es darauf inzwischen eine definitive Antwort?

Und zu Brexit-Boris wurde ja schon geschrieben, dass er gerne und viel verspricht. Aber seine einzige Hoffnung ist ja auch nur die Impfung, wo UK halt noch 1-2 Monate ‚Vorsprung‘ vor der EU hat. Btw natürlich vorallem basierend auf dem hierzulande momentan so gerne schlecht geredetem Oxford/AstraZeneca (UK ist ja stattdessen stolz wie Oskar auf Oxford).

Und wie ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe, sehe ich dem Sommer (ab etwa Mai) sehr optimistisch entgegen- dank Impfungen. Nur wäre es sehr unerfreulich, wenn D sich jetzt auf den letzten Metern (Monaten) noch eine dritte Welle im März/April einbrocken sollte…

Der Vorsprung des UK ist vielleicht sogar noch deutlich größer. Laut Impfmonitor der Berliner MoPo wurden in Deutschland 6 Dosen pro 100 Einwohner verabreicht, in UK 27. Was die Einschätzung mit der dritten Welle angeht, das sehe ich genauso. Mit einer solchen könnte man nämlich den Sommer 21 abschreiben.

Das ist deutsche Mentalität...

Die meisten Chefs sehen nur die Kosten welche die Lohnfortzahlung verursacht, und nicht wenige Mitarbeiter fürchten dadurch beim ihm in Ungnade zu fallen, und bei krisenbedingten Entlassungen zu den ersten zu gehören die gehen müssen. Vom Druck durch Kollegen, welchen der Chef die liegen gebliebene Arbeit ganz selbstverständlich mit aufbürdet, mal ganz zu schweigen.