Beiträge von Frank73

Bei der Grippe wurde der Pandemie-Begriff auch oft bemüht, bei AIDS übrigens auch. Würde deshalb der Sex verboten? Wäre mir neu.

Dann sind die Regeln noch nicht hart genug.

Das versuche ich doch gerade zu erklären.

Es kann dann schon schnell passieren, dass der Nachbar einem die Peripherie ordentlich durchklopft, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Die Logik ein Problem mit Repression zu lösen funktioniert vielleicht in Überwachungsstaaten wie China. In so gut wie allen anderen Staaten bringt die Politik damit nur die Bürger gegen sich auf, und bewirkt letztlich das Gegenteil dessen was sie erreichen will. Wenn dann jemand "ordentlich durchgeklopft" wird, dann nicht die Nachbarn sondern die Politiker, sie sich noch ohne eigene Security vor die Türe trauen.

Bekloppt.

Wie nennt man dann die Frauen die keine Kinder bekommen können?

Ich habe im Artikel bei "soziales Geschlecht" aufgehört weiter zu lesen, und die Seite geschlossen. Für mich ist das ein Phantasiebegriff da ein Geschlecht ausschließlich biologisch sein kann.

Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte

Auf dem PC-Browser ist sie problemlos nutzbar

Die gesamte Karte ist eine Zumutung und wirkt so aufgebaut, als möchte man den Nutzer möglichst umfassend gängeln und ihm das so richtig unangenehm machen in der Benutzung!

Nicht jede Unzulänglichkeit ist böse Absicht. Vielleicht war es auch einfach nur Unfähigkeit.

Mal wieder ein Überblick über die Fallzahlen seit Anfang des Jahres. Was sich die letzten Tage schon angedeutet hat wird jetzt immer klarer. Die Zahlen steigen wieder, und das ursprünglich von der Politik ausgegebene Inzidenwert-Ziel "unter 50" (von "unter 35" mal ganz zu schweigen) scheint unerreichbar.

KalenderwocheFallzahlenTagesdurchschnittVergleich Vorwoche
    114286120409
    212499117856-13%
    310141814488-19%
    48142711632-20%
    5676479664-17%
    6505517222-25%
    7
    519987428+3%

Was ich nicht ganz verstehe, auf der einen Seite klagen die Krankenhäuser über extreme Defizite, auf der Anderen Seite die Krankenkassen.

Wo versickert die Differenz?

Durch knapp eine halbe Million mehr Arbeitslose im Vergleich zu vor der Pandemie und Kurzarbeit dürften die Einnahmen der Krankenkassen sinken.

Der Wieler jammert ja schon wegen einer 3. Welle. Aber auch ich frage mich: wieso stecken sich die Leute noch an? Absichtlich? Anders kann man sich das kaum erklären.

So unwahrscheinlich ist die 3. Welle leider nicht mehr. Die englische Mutation hat einen Anteil zwischen 1/5 und 1/4. Das reicht schon aus um den Rückgang der Zahlen zum erliegen zu bringen. Manche Hochrechnungen prognostizieren eine Inzidenz von 300 im Mai. Damit wäre ein Lockdown-Sommer mit Ausgangssperren und allem drum und dran fast unausweichlich. An Sommerfreuden wie Urlaub oder wenigstens Freibad bräuchte man da nicht mal zu denken.

Hier läuft gerade Radio im Hintergrund:

https://music.apple.com/de/sta…nshine-live/ra.1461208041

Ein Sender den ich Abends oft gehört habe, per Web, später per DAB+, bis sie meinen Lieblingsmoderator rausgeekelt haben, und danach Abends die Musikfarbe nicht mehr die selbe war. Heute höre ich bestenfalls noch die Classics am Samstagmorgen. Wer erinnert sich noch an das legendäre "Trio Infernale" im Rahmen der "Mix Mission" am Jahresende? Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Mir wurde per Mail ein Paket von DPD angekündigt. Die Paketverfolgung zeigte mir eine Uhrzeit an, zu der ich genau wusste nicht zu Hause zu sein. Eine Alternativablagemöglichkeit habe ich nicht, einen anderen Termin wollte ich nicht, die Umleitung des Paketes an einen Nachbarn war nicht möglich (es hieß, dieses Paket müsse auf jeden Fall persönlich übergeben werden), also habe ich einen DPD-Paketshop angegeben. Die Änderung der Auslieferungsadresse von der privaten Adresse auf den Paketshop wurde mir binnen Sekunden per E-Mail bestätigt. Nach der Arbeit komme ich nach Hause, und es liegt ein Zettel im Briefkasten, mit dem Hinweis dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben worden wäre. Muss man nicht verstehen...

Da die Briten hauptsächlich (genaue Zahlen finde ich nicht, aber alles nicht weit über 50%. würde mich sehr wundern) mit AstraZeneca/Oxford impfen dürfte es gut helfen gegen die Britische Variante. Soweit ich mich recht erinnere haben die Briten doch was von etwa 70% mit nur einer Impfung bei sich gemessen. Von großen, unerwarteten Impfnebenwirkung ist aus UK auch nichts zu lesen…

Edit: Und bei den Testgruppen hat der AZ Wirkstoff zumindest 100% einen schweren Verlauf (Krankenhausaufenthalt) verhindert.

Das scheint in der Tat nicht das Problem. Es braucht mehr Aufklärung an anderer Stelle, z.B. wie es zu diesen schwankenden Zahlen zur Wirksamkeit zwischen 60% und 90% bestellt ist, wie solide die Information mit den 90% bei der Studiengruppe bestellt ist, die beim ersten Termin nur die halbe Dosis bekommen haben (was angeblich eher ein Fehler als so geplant war), und vor allem, wie in Deutschland nun konkret geimpft wird, also erst halbe, dann volle Dosis, oder zwei mal volle Dosis? Zu allem dem erfährt man genau nichts, und dann wundert man sich dass die Leute verunsichert sind.