-
Dann schau mal z.B. im Bereich Ottweiler/Wiebelskirchen und Umgebung. Lege da mal die alte und neue Version der Karte übereinander. Einiges was vorher orange war ist nun blau, trotz keinem neuen Sender.
Es scheint als würden die blauen Bereiche um manche Sender nun weiter gehen.
Nicht nur dort. Scheint als wäre (wieder einmal) die Berechnungsgrundlage der Karte geändert worden.
-
Von reitschuster.de habe ich noch nicht gehört, von der "Achse des Guten" bzw. dessen Gründer Henryk M. Broder hingegen mehr als genug, um ihn nicht mehr ernst nehmen zu können.
-
Au weia. Bitte NICHT die Unlimited Dayflat buchen. Wenn dadurch irgendwelche anderen Optionen (wie z.B. bei den o2 Blue Tarifen die Free Option) gekillt wird, dann lässt sich diese auch NICHT wiederherstellen.
Das ist seitens O2, sehr zurückhaltend formuliert, unfreundlich...
-
Vorhin hat ein Virologe im Radio berichtet, dass das alles normal ist. Die neue Virusart mutiert bei Übertragung von Mensch zu Mensch und wird ansteckender aber deutlich harmloser. Deckt sich ja mit den rückläufigen schweren Erkrankungen in anderen Ländern.
Gibt es wirklich belastbare Hinweise darauf, dass die britische, brasilianische oder südafrikanische Mutation "deutlich harmloser" ist? Das wäre mir neu.
-
60 Covid19-Tote innerhalb der letzte 24h laut RKI-Dashboard? Echt jetzt? So wenige waren es schon lange nicht mehr. Die Impfungen in den Heimen scheinen Wirkung zu zeigen. Zumindest ein Teilerfolg. Bei den Fallzahlen sieht es eher weniger rosig aus. Der niedrigste Stand war in der KW 6 mit 50551 Neuinfektionen, in der KW 7 waren 51998 (+3% zur Vorwoche), in der KW 8 51998 (+7% zur Vorwoche)
-
Artikel in Onlineaufgaben von Zeitungen, deren Überschriften Hintergrundinformationen zu Corona oder politischen Ansichten zu den Thema versprechen, die dann aber auf Grund einer Paywall nicht erreichbar sind. Das häuft sich die letzte Zeit massiv und nervt ohne Ende.
-
Danke, gute Info, passt mir super, mir reichen die 2GB für 10 Euro, zusammen mit dem Startguthaben reicht das dann ja für 3 Monate.
SIM-Karten hab ich noch einige inaktive, gab's Mal für 3 Euro und Nummern zum portieren sollte man als Nerd hier im Forum eh genug haben. 
Unter Abzug der 6,82€ Portierungsentgelt bleiben dir bei Kaufland 3,18€, bei der Telekom direkt 18,18€. Wenn du nicht unbedingt LTE-Max brauchst würde ich eventuell dennoch Kaufland-Mobil nehmen, da es dort 3GB für 8€ gibt. Ab dem 8. Monat ist Kaufland Mobil unterm Strich billiger. Verlangt die Telekom eigentlich immer noch "Strafgebühr" wenn man in einen kleineren Tarif wechselt?
-
Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort.Hatte leider keine Benachrichtigung dazu bekommen und sie erst jetzt bemerkt. Ja, bei uns hängt eine FB 6490 Cable dran.Ich kenne mich aber da mit der Konfiguration nicht wirklich aus.Ich kaufe dann nur ein Mobilteil von z.B. Gigaset? Wie höre ich dann den AB ab, ebenfalls über das Mobilteil?
Der AB der Gigasets ist in der Basisstation verbaut. Wenn du also nur ein Mobilteil kaufst und an der Fritzbox anmeldest, hast du folglich auch keinen AB.
-
Aber auch teurer 
Die Leute die es betrifft, die wissen wie es läuft.
Ich bin normalerweise ein Schnäppchenjäher, aber wenn man die von dir genannten vier Dinge kombinieren muss um vielleicht 2-3 Cent pro Liter zu sparen (das macht bei mir im Monat vielleicht einen Euro aus), dann passen Aufwand und Ergebnis einfach nicht mehr zusammen.
-
PS: Für die ARAL-ist-so-teuer-Leser:
Somit ist es am Ende im Idealfall eine Kombi aus Supercard + Payback + Rabattcoupon und zahlen mit der passenden KK 
Oder gleich an eine freie Tankstelle 500 Meter weiter fahren... Das ist deutlich weniger Aufwand.