-
Moin
Spannend. Könnte für mich reichen. Aber: gibt es eine Multisim als e-sim für die Apple watch?
Wenn nein, was ist denn der günstigste E-sim Tarif der Telekom? Oder Telekom bei Drittanbietern? Hat das gerade jemand auf dem Schirm?
Meines Wissens sind Multisims bei der Telekom nur bei Laufzeitverträgen erhältlich. Mit E-Sim beschäftige ich mich nicht weiter, da ich den Vorteil nicht erkenne, aber etliche Nachteile.
-
-
Die Telekom legt jetzt auch ein Prepaid-Jahrespaket auf
https://www.presseportal.de/pm/9077/4701403
-
Naja dann kann man auch direkt die alten GSM 1800 MHz Antennen nun für LTE weiter nutzen.
So kann man auch noch den letzten Cent nach Spanien überweisen. Das ist auch der Grund warum o2 aktuell so gerne LTE 2100 verbaut. Spart halt auch neue Antennen wenn man das LTE Signal kombiniert mit dem UMTS Signal über die selbe Antenne sendet.
Das passt aber oftmals mit den Bestandsantennen und deren Ausrichtung nicht so richtig. Bei UMTS ist das nicht weiter aufgefallen, da man genug Spekrum hatte um benachbarte Standorte im Störungsfall nicht Kanalgleich senden zu lassen.
-
Würde ich eher nicht annehmen. Die Zeiten in denen sich Aldi Talk einen Namen Aldi Talk als Preisbrecher machen will scheinen vorbei. Die agieren nicht mehr, die reagieren nur noch.
Die IFA wäre eine gute Gelegenheit gewesen neue Tarife zu präsentieren. Da kam aber bekanntlich nichts.
-
Warum funktioniert eigentlich die Google Maps Karte mit den neuen O2-Sendern nicht?
Die Karte wird meines Wissens nicht mehr aktualisiert. Vielleicht wurde deshalb der Zugriff darauf gesperrt.
-
Andererseits scheint o2 oft auch nur an der Erfüllung der Vorgaben der BNetzA interessiert zu sein.
Seit Anfang Juni zähle ich im Saarland mittlerweile 50 UMTS Standorte, die nur mit LTE Band 1 aufgerüstet wurden.
An 26 davon wurde UMTS aber gleichzeitig auch abgeschaltet.
In Cellmapper lass ich die drin, damit der maximale Ausbauzustand dokumentiert bleibt
Ach, dann hast du wohl du die abgeschalteten UMTS-Sektoren in Merchweiler-Wemmetsweiler, die ich gelöscht habe, wieder rein gesetzt?
-
Telekom hilft Die DFMG hat auf ihrer Karte seit fast Anfang des Jahres einen Standort in 66557 Illingen/Saar auf "Realsierung Infrastruktur" stehen. Laut Zeitungsberichten soll der Mast, der lange von einer BI und der Gemeinde Illingen bekämpft wurde, im Bereich eines Wanderparkplaetzes in der Nähe der Straße "Am Stockberg" im Ortsteil Wustweiler entstehen. Ich vermute hier einen neuen Telekom-Standort, da diese in der Ecke etwas schwächelt. Vor Ort ist allerdings noch nichts zu sehen. Wisst ihr mehr zum zeitlichen Ablauf?
-
Kann mich mit einer Nummer nicht mehr in der App anmelden. Bekomme einen Fehler 500 angezeigt 
Bei der zweiten Nummer funktioniert das einloggen. Jemand eine Idee?
Wenn das eine http-Fehlermeldung ist, deutet es auf ein Server-Problem bei Kaufland-Mobil hin. Einfach mal einen Tag warten, dann geht es vermutlich wieder. Schon mal das Kundenportal anstatt der App probiert?
-
Also ich war heute ca. 100km im Saarland unterwegs und war echt positiv überrascht.
Ich gestern auch, und es war eher enttäuschend. Klar, es ist was passiert, aber noch lange nicht genug.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)