Beiträge von Frank73

Warum sonst wehren sich die Regierenden in Bund und Bayern mit Händen und Füßen gegen einen Stufenplan mit verbindlichen Öffnungskriterien?

Doch nur um die Bürger weiterhin nach Gutdünken drangsalieren zu können.

Mit dem neuen Inzidenzwert 35 für Lockerungen wurden nun schon wieder vorherige Zusagen (wie bei den Lockerungen für Weihnachten und Silvester) handstreichartig einkassiert. Glaubwürdiger macht sich die Politik damit gewiss nicht, was ihr aber allem Anschein nach völlig egal ist, denn wir müssen uns an deren "Regeln" halten, egal wie sehr sie uns auf der Nase herum tanzen und lügen. Vor allem, was war mit dieser "Perspektive" (wohl das meist zitierte Wort vor dem letzten Bund-Länder-Treffen) die wir jetzt haben sollten? Davon ist nichts übrig geblieben. Ich bin echt maßlos enttäuscht.

35 ist das neue 50!

Und sollten wir tatsächlich kurz vor das erreichen der 35 kommen, falls uns die Mutanten vorher keinen Strich durch die Rechnung machen, wird anschließend vermutlich 20 verlangt. Irgendwas wird den regierenden schon einfallen um den Lockdown episch zu verlängern, falls kein Gericht auf die Bremse tritt, wie bei der nächtlichen Ausgangssperre in Baden-Württemberg.

Am 11.Januar hat Luxemburg die Geschäfte, Schulen, Sport und Kultureinrichtungen wieder eröffnet. Laut Übersicht der Berliner Mopo, die sich auf Zahlen der JHU, beruft, war damals der Inzidenzwert des Großherzogtums bei 212. Inzwischen, also einen Monat später, ist er bei 176. Die Zahlen sind also trotz weitgehender Öffnungen gesunken, nicht so stark wie in Deutschland, aber sie sind trotzdem gesunken. Das zeigt, in Deutschland wäre angesichts eines Inzidenzwertes von inzwischen rund 70 deutlich mehr möglich.

Aber einfach zu sagen: Wir müssen lernen damit zu leben, ohne genauer sagen zu können wie ein solches "Leben" aussehen soll, ist keine Lösung.

Mir macht der Lockdown auch keinen Spaß, aber das Virus laufen zu lassen, macht mir noch weniger Spaß...

Wie ein Leben mit dem Virus im Detail aussieht kann ich dir auch nicht zu 100% sagen. Beispiele wie das "Leben" in einem von den regierenden zu Grunde gerichteten "failed State" aussieht gibt es allerdings zur genüge. Wenn das dein Ziel ist steht es dir frei nach Syrien oder in den Irak auszuwandern. Ich will das hier nicht haben.

Wir müssen da gar nicht irgend wie zustimmen. Wir haben eine Pandemie zu bekämpfen!

Stelle Dir vor wir hätte einen SuperGAU in einem AKW oder einen überregionalen Chemieunfall oder eine andere Naturkatastrophe. Da geht es nicht darum ob ich etwas will oder ob ich mit etwas zufrieden bin. Es geht darum das Problem zu lösen und zu besiegen!

Das Virus ist aber nicht besiegbar, siehe Grippe. Es wird, um deinem AKW-Vergleich aufzugreifen, lange bleiben, genau wie die Strahlung nach einem Super-GAU. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben, genau so wie die Menschen in der Ukraine und Japan lernen mussten mit dem Super-GAU zu leben. Der wirtschaftliche, kulturelle und soziale Suizid, der mit dem Dauer-Lockdown einher geht, ist dabei keine Hilfe.

Man muß sich wirklich nicht mehr wundern, dass die Zustimmung immer weiter schwindet.

Erst war von 50/100.000 die Rede, jetzt schon von 35.

Manche Virologen meinen sogar, dass man auf einen Wert unter 10 kommen muss um lockeren zu können. Erst dann könnten die Gesundheitsämter alle Infektionen lückenlos nachverfolgen. Ein solcher Wert unter 10 sei absolut möglich, da wir den im Sommer 2020 auch hatten. Mag sein, aber da hatten wir es noch nicht mit der britischen Mutation zu tun. Wenn das wirklich die Richtschnur sein sollte kommen wir 2021 gar nicht mehr aus dem Lockdown raus.

In Nordrhein-Westfalen können unter bestimmten Bedingungen auch 7 Impfdosen aus einer Phiole des Impfstoffs von Biontech und Pfizer genutzt werden.

"Sofern aus einem Vial sieben vollständige Einzeldosen entnommen werden können, bestehen keine Bedenken, damit eine weitere Person zu impfen", erklärt ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Düsseldorf 7.

Allerdings dürfe der Impfstoff aus verschiedenen Ampullen nicht vermischt werden. Bislang sind nach offizieller Zulassung 6 Dosen in den Phiolen enthalten. Diese seien aber aus technischen Gründen regelmäßig überfüllt.

Sag das bloß keiner Biontech, sonst läuft es wieder wie beim letzten mal als von 5 auf 6 Impfdosen pro Ampulle erhöht wurde. Biontech schrieb dann nämlich einfach 6 Impfdosen statt 5 auf die Ampullen, und lieferte dafür weniger Ampullen aus. In den Verträgen mit der EU ist nämlich die Menge der Impfdosen geregelt, nicht die Zahl der Ampullen. Die Entahme der 6 Impfdosen gelangen aber mancher Orten in unter 50% der Fälle, und das zusammen mischen der Reste unterschiedlicher Ampullen war strikt verboten. Unterm Strich führte das dazu dass nicht mehr sondern noch weniger Leute geimpft werden konnten

In den Medien ist aktuell bin einer Verlängerung des Lockdown bis 14. März die Rede. Das wären dann seit November 19 Wochen. Anfang des Jahres witzelte ich noch, wenn das so weiter ginge würden wir noch Ostern im Lockdown verbringen. Inzwischen wird das beängstigend real. Je nach Auswirkung der Mutationen würde es mich heute auch nicht mehr wundern, wenn es am Ende ein halbes Jahr (26 Wochen) wird. Wir haben dann mit viel Glück 10% der Bevölkerung die erste Impfdosis verpasst, während Grossbritannien schon bei 50% oder mehr ist. Wir dürfen dann froh sein wenn wir wenigstens einen Friseurtermin bekommen, während auf der Insel das echte Leben wieder in vollen Zügen genossen wird :cursing: