-
von daher sollte man sich vor Allem auf wichtige Dinge konzentrieren um die Corona Einschränkungen möglichst gering zu halten und auch mal alte Zöpfe abschneiden, dass man nicht pauschal 14 Tage Quarantäne braucht hat hat sich eigentlich schon länger abgezeichnet.
Da wird sich wohl auch nicht viel bewegen. Drosten wollte die Quarantänezeit infizierter auf fünf Tage reduziert wissen, und damit durchaus Hoffnungen geweckt. Spahn hat ihn gleich mal ausgebremst und bestenfalls von 10 Tagen geredet, was eher eine kosmetische Korrektur gleich kommt, und den Covidioten damit gleich neues Propaganda-Futter frei Haus geliefert.
-
Würde es bei uns auf Arbeit aussehen, würde ich mir was einfallen lassen und solche Zustände melden.
Die Räumlichkeiten sind so wie sie sind. Das weiß die Geschäftsleitung und der Betriebsrat auch. Wenn zu den Schichtwechselzeiten und in der Pause alles in besagte Räumlichkeiten strömt, dann ist der Abstand nun mal eben reine Makulatur. Das kann man auch durch eine Meldung nichts ändern. Natürlich könnte ich mich ans Ordnungs- oder Gesundheitsamt wenden. Aber damit schieße ich mir nur ins eigene Knie, denn damit riskiere ich dass der Laden, dem es wirtschaftlich eh gerade alles andere als gut geht, komplett dicht gemacht wird. Also Augen zu und durch. Aus dem selben Grund wird der kommende Herbst/Winter noch unlustig werden. Aus den oben geschilderten wirtschaftlichen Zwängen heraus, ist man wegen jeder sch**ß Erkältung gleich in einer üblen Zwickmühle. Wenn man weiter arbeiten kommt haben einem die Kollegen auf dem Zettel, wenn man wegen jeder Pieps gleich in Lohnfortzahlung geht hat einem die Geschäftsleitung auf dem Zettel, und dann ist man im Falle betriebsbedingter Kündigungen fast sicher mit dabei. Super!
-
Hallo Leute, ich habe eine ja mobil Karte im easy Tarif. Ab und an buche die 1 GB Surf Option. Meine Frage: Kann ich eine Dayflat ohne weiteres im easy Tarif buchen oder nur unter bestimmten Voraussetzungen (bestimmter Tarif, bereits verbrauchtes Datenvolumen in einer Surfoption usw)?
Die Frage die sich mir stellt ist eher, warum willst du das? Die sogenannte Dayflat ist schon vom Namen her eine Mogelpackung, denn sie enthält nur 25MB. Danach wird gedrosselt.
-
Ich war gestern auf der A8 zwischen Autobahndreieck Friedrichsthal und Merzig unterwegs und habe Internetradio gehört. Keine Frage, es ist besser geworden, aber es ist immer noch viel zu tun. Ich habe regelmäßige Rückfalle auf 3G und Tonabrisse beobachten müssen. Das ist im Jahr 2020 an sich nicht mehr hinnehmbar. Die Autobahnen sollten längst zu 100% versorgt sein. Davon sind wir noch weit entfernt.
-
Ich habe mich immer im November impfen lassen und bin damit gut gefahren. Ob ich mich dieses Mal impfen lassen, weiß ich noch nicht genau. Mit Abstand und den Hygieneregeln/Masken sollte eine Ansteckung eher gering sein. Die Leute bleiben vielleicht eher Zuhause als vorher und stecken so weniger an. Ich hoffe es zumindest.
Ich arbeite in einem Betrieb mit über 100 Leuten, an dem es genügend Stellen gibt (Waschraum, Spindraum, Pausenraum), wo zwar der Mindestabstand per Aushang eingefordert wird, aber praktisch gar nicht eingehalten werden kann. Deshalb habe ich das erste mal überhaupt eine Grippeimpfung in Erwägung gezogen. Schon wieder Zuhause bleiben? Kommt gar nicht in Frage. Ich werde mich nicht wieder Zuhause einsperren lassen, sondern auch weiterhin ins Hallenbad und die Sauna gehen.
-
Die letzten Tage ging der Aufruf durch die Medien, Ärzte empfehlen dieses Jahr verstärkt, sich gegen Grippe impfen zu lassen, damit Grippewelle und eine immer noch mögliche zweite Coronawelle nicht zusammen fallen. Außerdem wäre auch nicht klar, ob die Grippe das Immunsystem schwächt, und man dann anfälliger für Corona wird. Man solle das auch relativ zügig machen, zum einen weil Anfang September die Impfstoffe schon zur Verfügung stehen, zum anderen weil dann die meisten vom Sommer noch gesund sind, denn mit Erkältung oder grippalem Infekt kann man sich nicht impfen lassen. Außerdem brauche der Impfstoff auch mindestens zwei Wochen um eine Immunität auszubilden. So weit so gut. Ich rufe bei meinem Hausarzt an, in der festen Überzeugung die nächsten Tage einen Termin dafür zu bekommen. "Nene" sagt die Sprechstundenhilfe am Telefon "Die Impfstoffe haben wir noch gar nicht. Die bekommen wir erst im Oktober". So viel dann dazu....
-
Bei jedem zweiten oder dritten Aufruf von google kommt so ein viereckige Einblendung, der Nutzung von Cookies durch Google zwecks personalisierter Werbung zuzustimmen. Das kann man weder ignorieren, noch weg klicken, noch eine Auswahl von Cookies vornehmen, denen man zustimmt oder nicht. Man kann nur allem zustimmen oder Google nicht mehr nutzen. Ausblenden durch uBlock Origin klappt auch nicht.

Jetzt reicht es mir aber. Bisher war Google in Firefox als Standardsuchmaschine eingestellt. Das fliegt jetzt raus.
-
Naja zugegeben - mit dem Alter steigt die Vergesslichkeit. Und bei all dem Technik-Zeugs, das die eigene Wohnung passierte ...
Manchmal weiß man ja schon gar nicht mehr, was man vor drei Wochen gemacht hat. Zeit für eine TT-Oldie- oder Gruftie-Ecke?

Drei Wochen? Die meisten (selbst deutlich jüngeren) wissen nicht mal mehr was sie gestern zu Mittag gegessen haben 
-
Nach dem Starten der App gibt es 3 Felder: "Android Settings", "MTK Settings" und "Samsung Settings"
Hast du da selbst was installiert? Dann schmeiss es runter. Bei mir war der Engineering Mode vorinstalliert, aber der übliche Weg den Engineering Mode (*#*#3646633#*#*) zu öffnen funktionierte bei mir nicht. Ich habe eher zufällig mit der App Netmonitor einen anderen Weg gefunden. Nach dem Starten der App auf die drei Punkte rechts unten tippen und dann im Menu auf "FieldTest". Da aber bei mir kein FieldTest vorhanden ist (Phone ist ein Blackview, kein Samsung) wird statt dessen der vorinstallierte Engineering Mode gestartet. Der Startbildschirm sieht dann so aus.

-
Gibt es eine Möglichkeit der Bandwahl beim Galaxy A41? Weder Samsung Band Selection noch MTK Engineering Mode funktionieren bei dem Gerät.
Beim A51 funktioniert Samsung Band Selection ohne Probleme.
MTK Engineering Mode sollte bei dem Gerät gehen. Was genau meinst du mit "funktioniert nicht"?