Mir ist seit einem Monat ein neuer Mast auf zwischen dem Illinger Ortsteil Wustweiler und dem Eppelborner Ortsteil Dirmingen aufgefallen. Wenn man auf der L112 von Dirmingen her kommt, sieht man ihn auch nur recht kurz auf einer Anhöhe, bevor er hinter Bäumen verschwindet. Gestern bin ich da mal hoch gelaufen um ein paar Bilder zu machen.
Gleich eine Warnung vorweg. Die Bild sind groß! Wer wenig inklusiv-Volumen hat klickt sie besser nicht an, oder wartet bis er in einem WLAN oder am heimischen PC ist. Da sehen sie eh besser aus.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist ein VF typischer MRT. Nach einigem überlegen ist mir dann beim tippen auch wieder eingefallen, dass dieser mal von Melki Anfang des Jahres 2020 erwähnt wurde.

Der Mast selbst ist rund 50m hoch, und ist noch leer.

Auch am Boden ist nicht viel zu sehen

So nah kommt man der Beschriftung normalerweise nie

Das Baustellenschild bestätigte die Vermutung, die schon der Anblick des MRT ausgelöst hat

Als ich ich die Kamera schon wieder eingepackt habe und gehen wollte sind mir Antennen auf einem Nachbargebäude aufgefallen. Bei näherem hinschauen entpuppte es sich als sehr alte Basisstation, noch mit Rundstrahlern. Ich weiß gar nicht wann ich so was zum letzten mal gesehen habe.