-
Die ING schafft das mTAN-Verfahren ab.
Alle Kunden müssen bis spätestens 01.04.2021 auf die Banking-to-go-App wechseln, ansonsten ist kein Einloggen beim Online-Banking mehr möglich!
Frei nach dem Motto, Vogel friss oder stirb. Ich finde das grob gesagt zum kotzen. Die App ist komplett funktionsüberladen. Daher bin ich bisher bei mTAN geblieben. Wenn dann einer die PIN der App heraus findet hat er freien Zugriff auf alle Kontofunktionen. Eine App die nur das Login per Browser ermöglich und sonst nichts wäre hier mehr als wünschenswert.
Oder auf die iTan wechseln.
PSD2? Schon mal gehört?
-
Merkel will sich noch nicht in die Karten schauen lassen, wo die Reise bei nächsten Schaltkonferenz mit den Ministerpräsidenten hin gehen soll. Ich gehe mal von einer simplen Verlängerung des Lockdowns um weitere mindestens zwei bis vielleicht sogar vier Wochen aus. Es bleibt wohl reines Wunschdenken, dass eines der führenden Industrieländer der Welt bessere Antworten auf die Pandemie findet, als jedes x-beliebige Entwicklungsland.
-
Wäre schon der Hammer, 12 GB plus Allnet Flat im Telekom Netz für unter 20 Euro.
Ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Die Telekom würde sich die Vertragspreise kannibalisieren. Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Wichtig sind für mich alleine der 1GB und 3GB-Tarif, und da ändert sich nach bisherigem Stand leider gar nichts.
-
Ich hatte die letzte Wochen Probleme mit meinem Internetzugang via DSL. Anfänglich verlor die Fritzbox nur sehr sporadisch die DSL-Synchronisation. Die Intervalle wurden immer kürzer und kürzer. Gestern hatte ich an einem Vormittag 10 Neusynchronisationen, also ging ein Hinweis an die Telefongesellschaft mit exakter Beschreibung des Umstandes raus, verbunden mit der Frage ob ihnen in meinem Anschlussbereich Probleme bekannt wären. Eine Antwort habe ich bisweilen nicht bekommen, aber der letzte Synchronisationsverlust war laut lauf Auflistung der "Systemereignisse" der Box ziemlich exakt heute Nacht um 2 Uhr. Seit dem ist die Verbindung stabil. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
-
Guten Abend zusammen!
Ist ein weiterer KV-Rabatt für DSL Neuabschluss bei bestehenden 2 Mobilfunk Verträgen mit KV möglich?
Ich meine Frank hätte mal erwähnt, dass bis zu 4 Mobilfunk- und ein DSL-Anschluss den KV nutzen können.
-
Tobi, dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde es weiter versuchen und hoffen das wir eine Lösung finden. 2 Jahre und 8 GB das geht gar nicht. Schon mal gar nicht zu dem Preis.
Halte uns bitte auf dem laufenden, egal wie die Sache weiter geht. Danke
-
Ich kenne KEINEN Vertrag bei O2, der zumindest bei diesem Preis pro Monat 0GB(!) schnelles Datenvolumen beinhaltet, wie du es geschrieben hast. 
Das ist mir auch etwas suspekt. Nichts desto trotz wird die (Nicht-)Erreichbarkeit von Frank langsam zum Dauerthema. Irgendwas ist da ganz grundsätzlich im Argen. Ich habe mir an sich überlegt nach Verbrauch meiner Prepaid-Guthaben bei Aldi-Talk, Kaufland-Mobil und Ja-Mobil einen Vertrag bei Frank zu holen, und den höheren Preis gegenüber meiner Prepaid-Nutzung mit dem KV für den DSL-Anschluss, mit dem ich dann auch welchseln würde, zurück zu holen. Aber inzwischen weiß ich nicht mehr ob die paar Euro Ersparnis pro Monat so einen Stress wert sind.
-
Ich befürchte aber eher dass man sich als Geimpfter seine Grundrechte über den Klageweg bis zum EUGH zurückholen werden muss.
Da würde ich mir nur wenig Hoffnung machen. Bis das EuGH ein Urteil verkündet hat, wurde die Pandemie vermutlich bereits offiziell für beendet erklärt
https://www.lto.de/recht/nachr…2016-eugh-gericht-der-eu/
-
Gestern gab es wieder (für kurze Zeit) bei Groupon Supercards mit 42€ Guthaben für 32€ - Ende 2019 gab es 35€ für 30€ (jeweils Paybackpunkte oder Cashback für Groupon nicht eingerechnet).
OK, kannte ich nicht.
-
Aral lohnt sich schon, Stichwort Payback und SuperCard 
Normalerweise gibt es 1 Punkt auf 2 Liter, also 0,5 Cent pro Liter. Selbst wenn ich einen, die letzte zeit eher selten gewordenen, 5-fach oder 7-fach Punkte Coupon habe, sind das max. 2,5 - 3,5 Cent pro Liter, was nichts bringt da Aral zu den billigsten Zeiten immer 3-5 (manchmal sogar bis 10) Cent teurer ist. Lohnt nicht, oder habe ich was übersehen? War Aral nicht der Ölkonzern der mal vor Jahren Schlagzeilen machte, weil er seinen Pächtern Bonis auszahlt wenn diese die Preise möglichst lange hoch halten?
Edit: Ich habe mich richtig erinnert
Aral will Spritpreise länger hoch halten