Beiträge von Frank73

Geduld ist eher das Problem. Wir sind es gewohnt, heute bestellt, morgen geliefert. Bzw. volle Regale, alles vorhanden!

Diese Ungeduld hat die Politik doch selbst geweckt, mit Sätzen wie "Es geht um Leben und tot", womit sowohl NRW-Ministerpräsident Armin Laschet als auch Bundesfinanzminister Olaf Scholz in der Presse zitiert wurden, oder "Jedes Leben, jeder Mensch zählt" der Bundeskanzlerin Angela Merkel zugeschrieben wird. Solche Sätze sagen nichts anderes wie "Der Staat tut alles um seine Bürger zu schützen", und jetzt wo es daran wäre dieses Versprechen einzulösen kommen nur noch Aufrufe zur Geduld und Durchhalteparolen.

Ausreden über Ausreden. Hauptsache DU must nichts tun oder (ver)ändern. Das ist einfach auch ein Thema von absoluter Bequemlichkeit (böse formuliert „Faulheit“).

Was du als Ausreden bewertest ist schlicht ist lediglich der Umstand dass ich mir eingestehe dass es Sachen gibt die ich nicht kann, und auch nicht ändern kann.

Jedenfalls wünsche ich Dir demnächst mehr Zufriedenheit

Aber evtl. könntest Du versuchen Deine Lage zu akzeptieren

Ich sehe jeden Tag dass es irgendwie falsch läuft. Das kann man nicht akzeptieren. Ich weiß aber auch nicht wie ich es ändern soll, oder meinst du ich wäre freiwillig seit 18 Jahren Single? Das macht es ja so schlimm. Und der Gedanke dass das noch Jahrzehnte so weiter gehen könnte... Das zermürbt jeden irgendwann.

Darum habe ich auch den „Hang“ dazu, mir eine Lebenspartnerin zu suchen bzw. zu finden.

Das ist normal. Menschen (naja, die meisten jedenfalls) sind soziale Wesen, die geistige und körperliche Nähe brauchen wie Essen und trinken.

Neugierige Frage, musst Du nicht beantworten, bist Du auch in so einem Apparat gefangen, öffentlicher Dienst/Verwaltung ?

Industriebetrieb mit etwas über 100 Mitarbeitern, davon so pi mal Daumen ein halbes Dutzend Frauen, überwiegend im Büro.

Du solltest an deiner inneren Einstellung arbeiten. Das überträgt sich ganz schnell nach außen und ist für dein Gegenüber spürbar. Auf Frau wirkt eine solche Einstellung sehr unattraktiv.

Keine Ahnung woher ich eine bessere Einstellung nach 13 Wochen im Würgegriff des Lockdowns noch her nehmen soll. Im übrigen, wer mich unattraktiv finden will, der findet mich unattraktiv, egal wie meine Einstellung ist. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Macht nur vermutlich kaum jemand bei Alditalk,

1. weil Satellite außerhalb der Telko Forenblase unbekannt ist

2. nicht jeder über eine extra App telefonieren will

3. nicht jeder eine andere Nummer als Absenderkennung haben will

4. bei schlechter Internetverbindung doch über die Sim telefoniert werden müsste

Satellite ist alleine schon deshalb interessant weil bei den wenigsten Festnetzanschlüssen die Gespräche in Mobilfunknetze inklusive sind. Damit hat man dann in diese 100 Minuten frei (für mich mehr als genug).

Es ist schlau von Alditalk keinen XS Tarif anzubieten, denn ansonsten würde viele Kunden den wohl buchen weil ausreichend.

Der Umsatz wäre geringer.

Bei mir ist er dadurch eher niedriger, weil ich dann den reinen Datentarif buche.

Einen App Zwang gibt es definitiv nicht, da die Tarife und Optionen auch alle per SMS gebucht werden können. Der "Code" steht bei jedem Tarif und jeder Option auf der Webseite dabei. Außerdem wurde ja schon die Möglichkeit der Buchung über das Online Kundenportal bestätigt.

Ich habe inzwischen verstanden wie man über das Kundenprortal per Webseite buchen kann. Es ist leicht verwirrend weil ein "hier buchen"-Link oder Button fehlt. Was die SMS-Buchung anbelangt. So weit ich es verstehe geht das bei den (preislich uninteressanten) reinen Surf-Optionen im Basic-Tarif, aber nicht bei den Smart Tarifen.