Was fällt euch auf?

  • Ich habe ein All-in-one-Flat in der Datenvolumen und Europaweite Telefonie enthalten ist und natürlich auch unbegrenzt SMS. Also ob ich nun eine WhatsApp oder SMS verschicke ist vollkommen egal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Heute ist Murmeltiertag, sagte der Moderator im Radio. Bei mir grüßt das virtuelle Murmeltier bereits seit November, Tag für Tag für Tag...

  • Du solltest an deiner inneren Einstellung arbeiten. Das überträgt sich ganz schnell nach außen und ist für dein Gegenüber spürbar. Auf Frau wirkt eine solche Einstellung sehr unattraktiv.

  • Du solltest an deiner inneren Einstellung arbeiten. Das überträgt sich ganz schnell nach außen und ist für dein Gegenüber spürbar. Auf Frau wirkt eine solche Einstellung sehr unattraktiv.

    Keine Ahnung woher ich eine bessere Einstellung nach 13 Wochen im Würgegriff des Lockdowns noch her nehmen soll. Im übrigen, wer mich unattraktiv finden will, der findet mich unattraktiv, egal wie meine Einstellung ist. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

  • Keine Ahnung woher ich eine bessere Einstellung nach 13 Wochen im Würgegriff des Lockdowns noch her nehmen soll. Im übrigen, wer mich unattraktiv finden will, der findet mich unattraktiv, egal wie meine Einstellung ist. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

    Du bist nach eigener Aussage 17 (oder 18) Jahre Single. Ich würde daher den Lockdown nicht für alles verantwortlich machen. ;)


    Dass die aktuelle Situation nicht super ist und Du singend und tanzend durch die Straßen hüpfen sollst, sagt auch niemand. Aber Deine grundlegende Einstellung zu allem scheint sehr negativ zu sein. Und genau diese Einstellung ist für Dritte spürbar. Und für Menschen auf Partnersuche kann soetwas sehr, sehr abschreckend sein. Viel mehr als ein kleiner Wohlstandsbauch.


    Schau doch mal, wie viele wirklich gute und gut gemeinte Tipps Du hier von verschiedensten Usern bekommen hast. Das war durchgängig sehr aufgeschlossenes und konstruktives Feedback. Aber auf jeden Tipp hast Du direkt die Ausrede parat, warum das nicht geht. Mit Deiner jetzigen Einstellung bewegst Du dich definitiv in einem Teufelskreislauf.

  • Keine Ahnung woher ich eine bessere Einstellung nach 13 Wochen im Würgegriff des Lockdowns noch her nehmen soll. Im übrigen, wer mich unattraktiv finden will, der findet mich unattraktiv, egal wie meine Einstellung ist. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

    Ist nicht böse gemeint!


    Ausreden über Ausreden. Hauptsache DU must nichts tun oder (ver)ändern. Das ist einfach auch ein Thema von absoluter Bequemlichkeit (böse formuliert „Faulheit“).


    Das ist nicht meine (böse) Meinung, sondern eine einfache rationale Beurteilung eines Aussenstehenden.


    Das „fällt mir“ jedenfalls „auf“ - passend zum Threadthema.


    Welche psychologischen Hintergründe das hat und warum - damit wäre so ein Thema und Forum völlig überfordert.


    Spielt auch keine Rolle. Aber evtl. könntest Du versuchen Deine Lage zu akzeptieren, und nicht andere dafür verantwortlich zu machen. Mal von der momentanen Sondersituation abgesehen, machts Du Dir das zu leicht.

    Wichtig ist dass Du zufrieden bist und/oder zufriedener wirst. Alleine sein hat ja nicht nur Nachteile. Ich finde es auch ganz geil. Aber ich würde vergammeln und kaum etwas erleben, bzw. ich müsste mich erheblich anstrengen um den Ring der Bequemlichkeit zu durchbrechen.


    Darum habe ich auch den „Hang“ dazu, mir eine Lebenspartnerin zu suchen bzw. zu finden.

    Frauen (oder Männer) also Lebenspartner, können einen auch ziemlich auf den Sack gehen. Je länger man alleine ist, desto mehr ist das so. Darum ist man ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr beziehungsfähig. Bzw. es wird immer schwerer. Weil man „immer komischer“ wird - das beurteilen andere so - man selbst ist ja so wie man eben ist.


    Ich habe einige Bekannte, die sind bei der Deutschen Bahn, meist Lokführer, Schichtdienst usw. Der Job und das Umfeld hat sie zu Eigenbrötlern gemacht. Alle um die 50 Jahre. Entweder meist keine Frau, oder so ganz komische Beziehungen, wo man sich fragt, ob das evtl. nur Alibi ist. Ist es wohl nicht, aber sone Art von Beziehungen. Meist sind die Jungs aber solo.

    Manchmal beneide ich die natürlich auch. Weil Beziehung heisst immer Toleranz und auch mindestens etwas Arbeit. Etwas Streit und Stress gibt es auch in Beziehungen, und sei es nur, der Partner saugt gerade, wenn man die Zeitung lesen will. 😅😂

    Einer von den o.g. ist ein guter Kumpel von mir - da tauschen wir uns ab und zu mal aus, über seine ewige Junggesellenzeit, und meine Familien/Beziehungssituation. Grundsätzlich haben wir festgestellt „fällt uns auf“ - ist das immer so Fifty/Fifty was Vor- und Nachteile angeht.

    Je besser der Partner zu einem passt, desto mehr geht die Waage in Richtung Vorteil für den mit Beziehung.


    Neugierige Frage, musst Du nicht beantworten, bist Du auch in so einem Apparat gefangen, öffentlicher Dienst/Verwaltung ?


    Jedenfalls wünsche ich Dir demnächst mehr Zufriedenheit, denke das wird kommen, und dass Du Dich dann wieder aufraffen kannst. Dann läuft es auch! Zumindest läuft es dann wieder besser.


    Gruß, Obelix65!

  • Ausreden über Ausreden. Hauptsache DU must nichts tun oder (ver)ändern. Das ist einfach auch ein Thema von absoluter Bequemlichkeit (böse formuliert „Faulheit“).

    Was du als Ausreden bewertest ist schlicht ist lediglich der Umstand dass ich mir eingestehe dass es Sachen gibt die ich nicht kann, und auch nicht ändern kann.

    Jedenfalls wünsche ich Dir demnächst mehr Zufriedenheit


    Aber evtl. könntest Du versuchen Deine Lage zu akzeptieren

    Ich sehe jeden Tag dass es irgendwie falsch läuft. Das kann man nicht akzeptieren. Ich weiß aber auch nicht wie ich es ändern soll, oder meinst du ich wäre freiwillig seit 18 Jahren Single? Das macht es ja so schlimm. Und der Gedanke dass das noch Jahrzehnte so weiter gehen könnte... Das zermürbt jeden irgendwann.

    Darum habe ich auch den „Hang“ dazu, mir eine Lebenspartnerin zu suchen bzw. zu finden.

    Das ist normal. Menschen (naja, die meisten jedenfalls) sind soziale Wesen, die geistige und körperliche Nähe brauchen wie Essen und trinken.

    Neugierige Frage, musst Du nicht beantworten, bist Du auch in so einem Apparat gefangen, öffentlicher Dienst/Verwaltung ?

    Industriebetrieb mit etwas über 100 Mitarbeitern, davon so pi mal Daumen ein halbes Dutzend Frauen, überwiegend im Büro.

  • Mir fällt gerade unangenehm auf dass die Medien in der Diskussion um Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte eine massive Framingkampagne fahren.

    Spitze der Dreistigkeitist der Begriff "Privilegien", grenzwertig finde ich "Lockerungen" (generell im Zusammenhang mit Corona Einschränkungen).

    @Medienfuzzies: Kleine Nachhilfe: Grundrechte sind keine Luxusartikel die man per Gutdünken zuteilt, es sind Rechte die Jedem grundsätzlich zustehen und die nur aus wichtigem Grund eingeschränkt werden dürfen.

    Solange nicht abschließend geklärt ist ob bzw. in welchem Maße Geimpfte infektiös sein können ist das eh eine reine Scheindiskussion, aber man scheint wohl zu befürchten dass es sich bestätigt dass das Risiko minimal ist und Einschränkungen nicht mehr zu rechtfertigen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!